Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Scorpion
  4. News
  5. „Scorpion“ Staffel 5: Kommt eine weitere Staffel?

„Scorpion“ Staffel 5: Kommt eine weitere Staffel?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Scorpion Poster
© CBS

Am 16. April 2018 wurde das große Finale der 4. Staffel beim US-Sender CBS ausgestrahlt. Spätestens danach werden sich alle Fans fragen, wie es mit der Hacker-Krimiserie weitergeht. Wir haben erste Informationen zusammengetragen.

CBS hat noch keine 5. Staffel von „Scorpion“ in Auftrag gegeben und das hat einen guten Grund. Die Einschaltquoten sind im Laufe der 4. Staffel drastisch gesunken – im Vergleich zur 3. Staffel  von durchschnittlich 7 Millionen pro Folge auf nur 5 Millionen Zuschauer.

Damit ist die einstige Hitserie auf den letzten Rängen bei CBS angekommen und ein guter Kandidat für eine Absetzung. Fans sollten die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben: Solange CBS nichts bekannt gibt, ist eine 5. Staffel für „Scorpion“ noch im Bereich des Möglichen.

VIDEO: So könnt ihr mit euren Freunden gemeinsam Netflix schauen!


Das Finale der 4. Staffel schreit dagegen nach einer weiteren Staffel. (Achtung, falls ihr die Folge noch nicht gesehen habt, solltet ihr den Absatz überspringen). Am Ende ist das Scorpion-Team zerstritten. Nachdem Walter davon geträumt hat, Florence zu küssen, und sich heimlich mit ihr trifft, gehen Paige und er getrennte Wege. Für Sylvester bedeutet das ebenfalls das Aus, nachdem er erfolglos versuchte, Florence für sich zu gewinnen. Löst sich Team Scorpion etwa auf? Und gibt es noch eine Chance für Paige und Walter?

Läuft „Scorpion“ auf Netflix?

Wann könnte die 5. Staffel von „Scorpion“ starten?

„Scorpion“ startet erfahrungsgemäß im September/Oktober in den USA. Wir gehen davon aus, dass die 5. Staffel im Herbst 2018 Premiere feiern könnte. In Deutschland strahlt der Free-TV-Sender Sat.1 die neuen Folgen meist etwa vier Monate nach USA-Start aus. Die 5. Staffel kommt folglich im Januar 2019 nach Deutschland  das heißt, wenn CBS sich tatsächlich einen Ruck gibt.

Hier findet ihr noch weitere spannende Krimiserien

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Sherlock, Twin Peaks, Fargo: Die spannendsten Krimiserien

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories