Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Schloss Einstein
  4. News
  5. „Schloss Einstein“ Casting 2019: Infos zur Bewerbung für die nächste Staffel

„Schloss Einstein“ Casting 2019: Infos zur Bewerbung für die nächste Staffel

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Schloss Einstein Poster

Ihr habt Lust, im Fernsehen mitzuspielen und wohnt in oder um Erfurt? Dann könnt ihr an den Castings für eine neue Staffel „Schloss Einstein“ mitmachen. Wir verraten euch, wie ihr vielleicht schon bald in eurer Lieblings-KiKA-Serie zu sehen seid!

Schloss Einstein“ kann sich nach 21 Staffeln mit insgesamt 900 Folgen zu den beliebtesten Serien Deutschlands rechnen und als die am längsten laufende Kinder- und Jugendserie bezeichnen. Die 26 neuen Folgen von Staffel 21 wurden von Februar bis März 2018 bei KiKA ausgestrahlt. Die 22. Staffel „Schloss Einstein“ geht bald in Produktion und feiert ihre TV-Premiere voraussichtlich im März 2019.

Castings für Staffel 22 schon vorbei! So bewerbt ihr euch im nächsten Jahr

Die Castings für die 22. Staffel sind in den ersten drei Monaten des Jahres 2018 gelaufen. Aber bestimmt werden für die 23. Staffel wieder Kinder- und Jugenddarsteller gesucht, die Lust haben, bei der Serie vor der Kamera zu stehen. Für das letzte Casting wurde aus rund 850 Bewerbern und Bewerberinnen ausgewählt. Auch wer keine Schauspielerfahrung hat, darf mitmachen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
„Schloss Einstein”: So sehen die Serienstars der ersten Staffeln heute aus

„Schloss Einstein“ Casting 2019: Voraussetzungen für Bewerber/innen

  • Noch ist nicht gewiss, dass es eine 23. Staffel gibt, aber wir sind frohen Mutes. Ab Dezember 2018 solltet ihr die Augen offen halten!
  • Die Altersangaben variieren. Ihr müsst zwischen 11 und 14 Jahre oder auch zwischen 14 und 17 Jahren oder 12 bis 18 Jahre alt sein.
  • Die Dreharbeiten finden über mehrere Monate (meist von Mai bis Oktober) in Erfurt statt, also müsst ihr in der Nähe wohnen.
  • Zum Casting müsst ihr die Einverständniserklärung eurer Eltern oder Erziehungsberechtigten mitbringen, auf der steht, dass sie euch die Teilnahme am Casting und eventuell auch der Sendung erlauben.
  • Außerdem müsst ihr eine Selbstauskunft (ein Formular mit Eckdaten über euch) ausfüllen und mitbringen.
  • Alle Formulare, die ihr mit dabeihaben solltet, findet ihr unter den Verlinkungen oder nochmal auf der „Schloss Einstein“-Webseite.
  • Eine Voranmeldung zum „Schloss Einstein“ Casting 2019 ist nicht nötig - schaut einfach vorbei!

Kennst du noch diese „GZSZ“-Figuren?

Wann und wo war das „Schloss Einstein“ Casting für Staffel 22?

  • Das erste von mehreren Castings für „Schloss Einstein“ Staffel 21 fand am 18. März 2017 im KinderMedienZentrum Erfurt statt.
  • Gesucht wurde eine männliche Hauptrolle
  • Weitere Rollen werden möglicherweise auch noch gecastet - Mädels, bleibt also am Ball, eure Chance kommt vielleicht noch! Mit der verlinkten Seite bleibt ihr auf dem Laufenden.

Anfahrt zum KinderMedienZentrum Erfurt:

Video: KiKA ruft zum Casting für „Schloss Einstein“ Staffel 22 auf!

Drehorte sind voraussichtlich wie in den vorherigen Staffeln das KinderMedienZentrum in Erfurt, sowie das Alte Schauspielhaus in Erfurt, das seit 2007 die Außenkulisse für das Internat „Schloss Einstein“ bildet. Für die 22. Staffel wird es ein neues (Sport-)Internat geben, das derzeit renoviert und hergerichtet wird.

News und Stories