Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Schloss Einstein
  4. News
  5. „Schloss Einstein“ Staffel 24: Wann kommt die Fortsetzung?

„Schloss Einstein“ Staffel 24: Wann kommt die Fortsetzung?

Andreas Sturm |

© ARD / KiKA

Die erfolgreiche deutsche Kinder- und Jugendserie „Schloss Einstein“ gibt es bereits seit 1998. Kommt nach 23 Staffeln und 974 Folgen nun auch Staffel 24?

Bei diesen Streamingtipps ist etwas für Groß und Klein dabei:

„Schloss Einstein“ stellt Jugendliche mit ihren Problemen in den Mittelpunkt. Die 12- bis 16-jährigen Schüler leben und lernen in einem Internat. In den ersten 480 Folgen war es das Albert-Einstein-Gymnasium im Schloss Seelitz und anschließend kam der Wechsel in das Albert-Einstein-Gymnasium in Erfurt. Im Internat sind die Jugendlichen unter sich, müssen Entscheidungen ohne ihre Eltern treffen und für die Folgen geradestehen. Können Fans dies auch in Staffel 24 der Jugendserie mitverfolgen?

Wird „Schloss Einstein“ fortgesetzt?

Die Staffel 24 ist bereits in Arbeit und wird seit Juli 2020 produziert. Die Dreharbeiten sollten trotz der widrigen Umstände aufgrund der Corona-Pandemie im November noch abgeschlossen werden. Mit der 24. Staffel stehen dann 26 weitere Folgen zur Verfügung, die dann wahrscheinlich ab April 2021 im KiKA ausgestrahlt werden. Wie es danach mit „Schloss Einstein“ weitergeht ist noch ungewiss. Eine Petition soll die Fortsetzung der Erfolgsserie jedoch unterstützen.

Wie geht es in „Schloss Einstein“ Staffel 24 weiter?

In der neuen Folgen von „Schloss Einstein“ gibt es einen Mobbingfall. Und zur Lösung steht Pia Pigalke (Marie Borchardt) zur Verfügung. Einst selbst Schülerin des Albert-Einstein-Gymnasiums leitet sie jetzt ein Start-Up zur Computersicherheit. In einem neuen Unterrichtsmodul soll sie den Schülern beim Umgang mit dem Internet helfen. Aus unerklärlichen Gründen dürfen nicht alle aus dem Internat an diesem Modul teilnehmen. Einige der Schüler wollen diesem Geheimnis auf den Grund gehen.

Es gibt auch wieder einige Neuzugänge wie den Sportler Bela (Philip Müller), Joyces (Matilda Willigalla), die noch an ihrer Karatetechnik arbeiten muss, den Tänzer Gustav (Tamino Schenke) und die schüchterne Chiara (Jamila Weintritt). Zur Feier der 1000. Folge von „Schloss Einstein“ gibt es außerdem ein Update des berühmten Einstein-Kopfes.

Seid ihr Kinder der 90er? Dann schafft ihr dieses Quiz locker:

Bist du ein Kind der 90er? Mach den Test!

Disney

Frage 1 von 10

Wie geht die Textzeile weiter? "Chip, Chip, Chip, Chip & Chap – ...."

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare