Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sankt Maik
  4. News
  5. Mehr von „Sankt Maik“-Darsteller Daniel Donskoy? Seine Serien & Filme im Stream

Mehr von „Sankt Maik“-Darsteller Daniel Donskoy? Seine Serien & Filme im Stream

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Sankt Maik Poster
© MG RTL D

„Sankt Maik“ ist eine von vielen Dramedys im Privatfernsehen. Kurzweilig, unterhaltsam, aber nicht unbedingt der Rede wert. Wäre da nicht der bemerkenswerte Hauptdarsteller Daniel Donskoy, der Lichtbringer der neuen RTL-Serie. Wo war er nur die ganze Zeit bisher?

Die ersten zwei Folgen am 23. Januar 2018 konnten 2,6 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme fesseln. Per Twitter hat sich Hauptdarsteller Daniel Donskoy bei jedem einzelnen bedankt:

Wer nun denkt, mit 2,6 Millionen sei die neue RTL-Dramedy ein Flop, sollte mit einbeziehen, dass der direkte Konkurrent Sat.1 zeitgleich mit dem deutschen Blockbuster „Fack Ju Göhte“ konterte. Wie hoch das Interesse an „Sankt Maik“ womöglich ist, wird sich nächste Woche vielleicht deutlicher zeigen. Auch diesen Umstand hat der Schauspieler bereits auf Twitter recht witzig kommentiert:

Acht weitere Folgen „Sankt Maik“ stehen noch bevor, die Wiederholung ausgestrahlter Folgen findet ihr online bei TV Now. Die TV-Serie selbst ist eine ganz amüsante Veranstaltung, aber keine Offenbarung. Die Hauptfigur des falschen Priesters allerdings schon eher, denn er macht die schlichte Dramedy zu einem wirklich unterhaltsamen Erlebnis. Wer ist der Mann, den wir in Deutschland bislang kaum wahrgenommen haben?

Daniel Donskoy erobert Deutschland?

Die Rolle als Kleinkrimineller Maik Schäfer, der als katholischer Priester die perfekte Camouflage zur Flucht vor Polizei und Gangster-Kollegen gefunden hat, ist zwar seine erste Hauptrolle im deutschen Fernsehen, aber sicher nicht seine letzte. Donskoy ist in Deutschland am Anfang seiner Karriere, aber in London schon einige Jahre am Theater tätig, seit 2015 auch als Regisseur, Produzent und Autor. Mehr zu seiner Biographie erfahrt ihr bei seiner Agentur Ahoi Actors.

Auch im TV-Bereich könnte der vielsprachige und enorm vielseitige Mann zumindest Fans von britischen Serien bereits aufgefallen sein und auch in kleineren, deutschen Formaten hatte er bereits Auftritte. Wer gerne mehr mit ihm sehen will, kann sich mit einigen Serien und TV-Episoden die Zeit vertreiben.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
8 Netflix-Geheimtipps, die ihr nicht verpassen solltet

Serien & Filme mit Daniel Donskoy (Auswahl)

„Victoria“ – The Grand Duke

Die zwei Staffeln der Serie findet ihr im Stream bei Amazon und anderen Anbietern. Donskoy spielt dort den Grand Duke Tsarevitch. Mit Sky Ticket Entertainment seht ihr die Serie in der Flatrate.

„The Detectorists“ – Peter

Von BBC4 ist die Single-Camera-Sitcom „The Detectorists“, in der Daniel Donskoy in sechs Episoden die Nebenrolle des Peter spielt. Ein deutscher Besucher, der mithilfe der DMDC das verschollene Flugzeug seines Großvaters aus dem zweiten Weltkrieg finden will. In der zweiten Staffel beginnt er eine Romanze mit Sophie. Die Comedy ist bei keinem deutschen Streaming-Anbieter im Programm, ihr könnt aber die DVD und Blu-ray bestellen. Hier seht ihr den Trailer:

„The Honourable Rebel“ – Karl

Dieser Film von Mike Fraser ist aktuell legal nicht in Deutschland verfügbar. Den Trailer seht ihr hier:

Außerdem trat er in einer Episodenrolle in der britischen Krankenhausserie „Casualty“ auf. Einblick in seine Auftritte bekommt ihr im Video bei filmmakers.

Das sind die schwersten Film-Fragen aus „Wer wird Millionär?“! Könnt ihr sie erraten?

„SS-GB“ – Lieutenant Lechov

Die britische Produktion von 2017 ist eine Serienadaption des gleichnamigen Romans von Len Deighton. Prämisse ist, dass Deutschland den Krieg gewonnen hat und die Nazis Großbritannien beherrschen. Die Serie ist bei einigen Streaming-Anbietern wie Amazon erhältlich, mit Sky Ticket Entertainment seht ihr die Folgen der ersten Staffel „SS-GB“  in der Flatrate. Die Serie wurde bei RTL Crime ausgestrahlt.

Episodenrollen in „SOKO Leipzig“, „SOKO Köln“ & „Heldt“

2017 war er außerdem in drei deutschen Krimiserien zu sehen. Die Folge „Die Dinos sind los“ aus der Serie „Heldt“ könnt ihr euch noch bis zum 28. Februar 2018 in der ZDF-Mediathek ansehen. Die Folge „Geliebte Feindin“ aus der Reihe „SOKO Köln“ gibt es dort noch bis zum 19. Februar 2018 im Stream. Nicht mehr kostenlos online zu sehen ist die Folge „Chefsache“ aus der Serie SOKO Leipzig, in der Donskoy die Figur Avi Cohen spielt. Zukünftig werden wir ihn noch in einer Rolle im „Tatort“ aus Dresden erblicken können und sicher noch in vielen weiteren Produktionen.

News und Stories