Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sankt Maik

Sankt Maik

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Deutsche Verwechslungs-Dramedy, in der Trickbetrüger Maik unfreiwillig Kleinstadt-Pfarrer wird und versucht, seine Schulden bei Gangster Jurek zu begleichen.

Maik Schäfer (Daniel Donskoy) und sein Bruder Kevin (Vincent Krüger) leben in Berlin und schlagen sich mit Betrügereien und Diebstahl durch. Doch natürlich läuft dabei nicht immer alles glatt und so kommt es, dass die beiden dem Gangster Jurek (Sascha Alexander Gersak) 50.000 Euro schulden.

Um sich Jurek und seinen Handlanger erstmal zu entziehen, taucht Maik unter und versucht während einer Zugfahrt Passagiere zu bestehlen. Kurz bevor seine Tarnung auffliegt, gelingt es ihm zu entkommen. Mit einem in der Eile übergestreiftem Soutane steigt er in Läuterberg aus – und wird zu seiner Überraschung schon erwartet, denn man hält ihn für den neuen Pfarrer.

Als er erfährt, dass die Gemeinde über eine äußerst wertvolle Monstranz verfügt, beschließt er, vorerst in Läuterberg zu bleiben. Vielleicht kann er aus der Not ja noch eine Tugend machen? In Berlin wartet Jurek allerdings schon ungeduldig auf sein Geld und benutzt Kevin als Druckmittel.

„Sankt Maik“ – Hintergründe

Seit 2018 produziert die UFA Fiction für den Fernsehsender RTL die mit Witz und Charme gespickte Verwechslungskomödie. Bisher wurden 20 Episoden verteilt auf zwei Staffeln ausgestrahlt. In Staffel 2 konnte „Sankt Maik“ den hohen Erwartungen nicht ganz gerecht werden und büßte an Zuschauerzahlen ein. Dennoch verkündete RTL im Sommer 2019, dass sich Fans auch über eine dritte Staffel freuen können. Details zum Produktionsbeginn oder zur Ausstrahlung stehen aktuell noch nicht fest (Stand November 2019).

In der Rolle des Maik Schäfer sehen wir Daniel Donskoy, dem das deutsche Fernsehpublikum aus Krimis des öffentlich-rechtlichen Fernsehens wie „Tatort“ oder „SOKO“ bereits ein Begriff sein könnte. Darüber hinaus ist er als Darsteller, Regisseur und Autor am Theater aktiv, vor allem in London, wo sein zweiter Lebensmittelpunkt zu verorten ist. Weitere Rollen übernehmen Vincent Krüger („GZSZ“), Bettina Burchard („SOKO Leipzig“) und ihre Schwester Marie Burchard („Klassentreffen 1.0“).

Sankt Maik im Stream

Du willst Sankt Maik online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Sankt Maik derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Sankt Maik - Staffel 1 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Sankt Maik - Staffel 2 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Sankt Maik - Staffel 1 Poster

Sankt Maik - Staffel 1

Bei Amazon
Sankt Maik - Staffel 2 Poster

Sankt Maik - Staffel 2

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories