Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Rick and Morty“ auf Netflix: Alle Folgen der Serie sehen

„Rick and Morty“ auf Netflix: Alle Folgen der Serie sehen

Author: Sebastian WernerSebastian Werner |

© Adult Swim

Nur wenige Serien haben sich derart schnell in der Popkultur verankert wie „Rick and Morty“. Wir verraten euch, ob die Serie auch auf Netflix ist.

Der ältere Wissenschaftler Rick Sanchez, der nicht ganz zufällig an Doc Brown aus „Zurück in die Zukunft“ erinnert, hat ein ziemliches Alkoholproblem und wohnt deshalb wieder bei seiner Tochter Beth. Dort verbringt er die meiste Zeit mit seinem 14-jährigen Enkel Morty Smith. Ganz im Stil des verrückten Wissenschaftlers reist er mit ihm durch Raum und Zeit und stiftet damit eine Menge Chaos.

Bilderstrecke starten(31 Bilder)
Rick and Morty: Ricks genialste & bekloppteste Erfindungen

Neben vielen absurden Situationen und popkulturellen Anspielungen findet „Rick and Morty“ immer wieder Zeit für aufrichtige und ernste Momente, was die Serie für Fans so besonders macht.

Verantwortlich für den liebevoll verrückten Zeichentrickspaß ist „Community“-Schöpfer Dan Harmon, der 2012 von seiner eigenen Sitcom gefeuert wurde. Harmon nutzte seine „Community“-freie Zeit und tat sich mit Justin Roiland zusammen, der zuvor die Grundidee für „Rick and Morty“ entwarf. 2013 feierte die Serie ihre Premiere bei dem amerikanischen Kabelsender Adult Swim.

„Rick and Morty“ Staffel 1 bis 4 auf Netflix

Netflix hat die ganze Serie immer im Angebot. Allerdings dauert es oftmals etwas länger bis die neuen Folgen nach der TV-Premiere beim Anbieter landen. Derzeit warten Fans auf die sechste Folge der vierten Staffel. Wann diese Folgen auf Netflix erscheinen, ist derzeit noch nicht bekannt. Mit einem Sky Ticket könnt ihr sie aber jetzt schon sehen.

  • Bei Netflix sind Staffel 1 bis Staffel 4, Teil 1  in der Flatrate enthalten.
  • Bei Sky Ticket Entertainment und bei Sky Go gibt es TNT Comedy und dort die Erstausstrahlungen der Folgen, anschließend sind sie im Stream zu sehen.
  • Bei den anderen Streaming-Diensten könnt ihr die Staffeln beziehungsweise die einzelnen Folgen nur kaufen.
  • Staffel 1 bis Staffel 4 von „Rick and Morty“ könnt ihr bei Amazon Prime Video, iTunes und Google Play in Deutsch und Englisch streamen.
  • Alle Folgen werden auf der amerikanischen Homepage von Adult Swim gratis zur Verfügung gestellt. Leider sind sie überwiegend durch die Ländersperre blockiert.
Bilderstrecke starten(16 Bilder)
„Simpsons“ oder „Family Guy“: 15 Animationsserien für Erwachsene

„Rick and Morty“: Die Staffeln auf DVD & Blu-ray

Wer es doch etwas klassischer mag, der kann sich über Amazon auch die erste und zweite Staffel von „Rick and Morty“ in Deutsch und Englisch auf DVD und Blu-ray kaufen. Das ist teilweise preiswerter als im Download. Die dritte Season ist leider noch nicht auf DVD erschienen. Im Pay-TV läuft die Serie bei TNT Comedy. Den Sender seht ihr im Entertainment-Paket von Sky, bei der Streaming-Plattform Sky Ticket Entertainment und über verschiedene Kabelanbieter. Im Free-TV läuft „Rick and Morty“ auf DMAX. Derzeit ist die Serie dort aber leider nicht zu sehen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Kommentare