Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Queen of the South
  4. „Queen of the South” Staffel 5: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?

„Queen of the South” Staffel 5: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?

„Queen of the South” Staffel 5: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?
© USA Network

„Queen of the South“ wurde bereits weitergedreht, bevor wir die vierte Staffel auf Netflix zu sehen bekamen. Corona stoppte das Ganze und in Deutschland kam der Start noch verzögerter als in den USA.

Teresa Mendoza (Alice Braga) hat es als Frau aus eigener Kraft, gezwungenermaßen, zur Anführerin eines Drogenkartells geschafft. Doch damit ist ihr Leben nicht wirklich gerettet und ihr steiniger Weg keinesfalls beendet. Nach der letzten Episode der vierten Staffel, die auf Netflix in Deutschland im Sommer 2020 angelaufen ist, bleiben die Zuschauer*innen mit einem ausgesprochen fiesen Cliffhanger zurück – und der Frage, ob es zu einer Beziehung mit James (Peter Gadiot) kommt. 

Serienalternativen bis „Queen of the South“ Staffel 5 startet? Das Video gibt euch gute Tipps:

„Queen of the South“: Staffel 5 verspätet, aber Start im März 2022

Bevor die TV-Serie in Deutschland auf Netflix landet, startet sie vorher im Fernsehen beim Sender USA Network. 2019 verlief in dieser Hinsicht alles nach Plan, die fünfte Staffel wurde im August 2019 schon offiziell und die Arbeiten wurden aufgenommen. Doch im März 2020 kam alles aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Epidemie zum Stillstand. Auch die Dreharbeiten zu Staffel 5 von „Queen of the South“ wurden am 14. März 2020 in Texas gestoppt. Im April 2021 ist die fünfte Staffel dort aber gestartet und es hat nun wirklich bis 2022 gedauert, dass auch wir die neuen Folgen zu sehen bekommen. Auf Netflix ist die fünfte Staffel ab dem 9. März 2022 verfügbar.

Kommt „Queen of the South“ Staffel 6?

Eine weitere Staffel wurde in den USA vom Sender bereits ausgeschlossen und die Serie nach der fünften Staffel eingestellt. Fans sollen demnach ein Finale der Serie bekommen, wie sie es verdienen.

Anzeige

Womöglich übernimmt aber Netflix das Format, sofern es sich erfolgreich genug auf der Plattform zeigt? Zunächst sollten Fans aber damit rechnen, dass „Queen of the South“ nach der fünften Staffel beendet ist.

Anzeige

Welche Serien auf Netflix habt ihr schon gesehen? Erkennt ihr die Charaktere in diesem Quiz?

Netflix-Quiz: In welchen Serien spielen diese Charaktere mit?

Hat dir "„Queen of the South” Staffel 5: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige