Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mr. Bean

Mr. Bean

Anzeige

Mr. Bean: Gelungene Zeichentrickadaption der Sketchserie von Englands großartigstem Spaßvogel, Rowan Atkinson.

„Mr. Bean“ im Stream

Handlung und Hintergrund

Der englische Regisseur Richard Purdum inszenierte diese Zeichentrickumsetzung der gleichnamigen, erfolgreichen TV-Comedy-Serie, in der Rowan Atkinson seit Ende der 80er-Jahre die von ihm selbst und Richard Curtis entworfene Titelrolle spielte (dann auch im Kino). Verantwortlich für das Skript zeichnete der bereits beim Original aktive Robin Driscoll. Atkinson war auch in verschiedenen Funktionen in dieses Unternehmen eingebunden, so spielte er etwa einzelne Szenen vor ihrer zeichnerischen Umsetzung.

Mr. Beans Alltag besteht darin, seine Umwelt ins totale Durcheinander zu stürzen und eine Peinlichkeit nach der anderen abzuliefern. Mit seinem Mini-Cooper und in inniger Verbundenheit zu seinem Teddy-Bär stolpert der britische Eigenbrötler von einer unmöglichen Situation in die nächste. Mimisch weit beredter als sprachlich tritt er seinen Kampf gegen den Teddy-Diebstahl an, tauscht sich mit seiner Vermieterin aus und stattet der öffentlichen Badeanstalt einen unvergesslichen Besuch ab.

Analog zur Animations-Serie entstand auch ein Online-Game, das man kostenlos spielen kann: Mr. Bean Solitaire Adventure.

Anzeige

News und Stories

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige