Eine schrecklich nette Familie (1987)

Originaltitel: Married... With Children
Eine schrecklich nette Familie Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Eine schrecklich nette Familie: Legendäre Comedyserie mit Ed O'Neill als von Job und Familie genervter Schuhverkäufer.

Schuhverkäufer Al Bundy lebt mit seiner Frau Peggy und den beiden Kindern Kelly (“Dumpfbacke”) und Bud in einem kleinen Haus in Chicago. Al macht seine Frau dafür verantwortlich, dass er seine angeblich glänzende Karriere als Football-Spieler aufgegeben hat und jetzt in seinem Job Frust schiebt. Zudem muss er sich gegen die fortwährenden amourösen Anwandlungen von Peggy wehren. Während Sohn Bud in Sachen Mädchen nichts auf die Reihe bringt, muss Al auf die bildhübsche, aber etwas naive Kelly besonders aufpassen.

Erfolgreiche und von Fans kultisch verehrte TV-Sitcom über Schuhverkäufer Al Bundy, seine Frau Peggy und die Kinder Bud und “Dumpfbacke” Kelly. Mit teils sehr derbem Humor und bizarrer Situationskomik avancierte die Serie auch in Deutschland im Privatfernsehen zum Quotenhit.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (18)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • US-Comedyserie, die aufgrund ihres primitiven und frauenfeindlichen Humors die Zuschauer und Kritiker spaltete und mitunter für wütende Proteste sorgte. RTL, die die Serie in Deutschland ausstrahlte, produzierte unter dem sinnigen Titel “Hilfe, meine Familie spinnt” eine deutsche Version, in der die Drehbücher und das Set ziemlich genau übernommen wurden. Trotz höherer Einschaltquoten konnte sich die RTL-Version im Abendprogramm nicht durchsetzen. So blieb es beim Original in der Vorabendschiene.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare