Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Eine schrecklich nette Familie
  4. Al Bundy kehrt zurück: „Eine schrecklich nette Familie“ bekommt Neuauflage

Al Bundy kehrt zurück: „Eine schrecklich nette Familie“ bekommt Neuauflage

Al Bundy kehrt zurück: „Eine schrecklich nette Familie“ bekommt Neuauflage
© IMAGO / United Archives

25 Jahre ist es her, dass die letzte Folge der beliebten Sitcom im TV ausgestrahlt wurde. Jetzt soll der Original-Cast tatsächlich für ein Reboot zurückkehren.

„Eine schrecklich nette Familie“ zählt zweifelsohne zu den kultigsten Sitcoms der TV-Geschichte, die sich beim Publikum vor allem durch ihren derben Humor auszeichnete, der auch gerne mal unter die Gürtellinie abzielte. Ed O’Neill („Modern Family“) spielte darin den Familienvater und Schuhverkäufer Al Bundy, der seinen Mitmenschen im Alltag stets frustriert und genervt begegnet und sein Familienleben dafür verantwortlich macht, einst eine vielversprechende Football-Karriere aufgegeben zu haben. Die Familienmitglieder, die seinen Frust regelmäßig zu spüren bekommen, sind Ehefrau Peggy (Katey Sagal), seine naive Tochter Kelly (Christina Applegate), die von allen nur „Dumpfbacke“ genannt wird, und Sohnemann Bud (David Faustino).

Auch bei den TV-Zuschauer*innen in Deutschland erfreute sich die Sitcom großer Beliebtheit und brachte es während ihrer Laufzeit von 1987 bis 1997 auf stolze zehn Staffeln. Und während viele Kultserien von damals, wie zum Beispiel „Roseanne“ oder „Full House“ dank des aktuellen Nostalgie-Trends inzwischen ihr TV-Comeback feiern durften, steht eine Rückkehr von „Eine schrecklich nette Familie“ leider noch aus. Dabei dürfte es für die die meisten Fans mit Sicherheit äußerst unterhaltsam sein, wie sich Al Bundy auch im Rentenalter noch mit seiner Familienbande streitet.

Anzeige

Tatsächlich gibt es jetzt genau in diese Richtung neue Hoffnungen für die Fans des launischen Schuhverkäufers: Die Hollywood-Website „Deadline“ will jetzt erfahren haben, dass jetzt, 25 Jahre nach dem Serien-Aus, an einer Neuauflage getüftelt wird. Der ganze Original-Cast soll zudem bereits zugesagt haben. Das Reboot hat allerdings einen Haken. Welcher das ist, erfahrt ihr im folgenden Video.

Hat dir "Al Bundy kehrt zurück: „Eine schrecklich nette Familie“ bekommt Neuauflage" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige