Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Last King of the Cross
  4. „Last King of the Cross“ jetzt vollständig im Stream: Episodenguide zur Krimi-Drama-Serie

„Last King of the Cross“ jetzt vollständig im Stream: Episodenguide zur Krimi-Drama-Serie

„Last King of the Cross“ jetzt vollständig im Stream: Episodenguide zur Krimi-Drama-Serie
© Cineflix Studios

Mit „Last King of the Cross“ hat Sky ein mitreißendes Krimi-Drama ins Angebot geholt. Die Geschichte um John Ibrahim findet ihr jetzt komplett im Stream.

Die Zukunft von John Ibrahim (Lincoln Younes / Malek Alkoni / Mason Mansour) sieht alles andere als rosig aus. Obwohl seine Eltern zum Wohl der Familie aus dem Libanon nach Australien gekommen sind, stehen ihm und seinen Geschwistern nicht gerade viele Türen offen. Dennoch werden es John und sein Bruder Sam (Claude Jabbour / Saul El Rahi) nach ganz oben schaffen – allerdings auf einem anderen Wege, als ihre Eltern gehofft hatten…

Basierend auf der gleichnamigen Bestseller-Autobiografie von John Ibrahim erzählt „Last King of the Cross“ vom Machtkampf im Rotlichtviertel von Sydney. Welche Opfer John und Sam für ihre Position an der Spitze bringen müssen, seht ihr im Stream bei Sky und WOW.

Last King of the Cross (English Edition)

Last King of the Cross (English Edition)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.04.2024 23:18 Uhr

Ihr greift lieber zu Hörbüchern? Audible könnt ihr einen Monat kostenlos testen

Handlung: Worum geht es in „Last King of the Cross“?

Als Kind einer libanesischen Familie sieht John Ibrahim im australischen Sydney einer trostlosen Karriere-Laufbahn entgegen. Sam scheint jedoch einen Ausweg aus der Misere gefunden zu haben und John setzt alles daran, dem Vorbild seines Bruders zu folgen. Gemeinsam erobern sie als Nachtclub-Mogule das Rotlichtviertel Kings Cross. Dass ihre Eltern eigentlich einen anderen Plan für ihren Nachwuchs vor Augen hatten, wissen John und Sam durch Ruhm, Reichtum und Ehre gekonnt zu ignorieren. Doch das Leben in der Szene hat seinen Preis, denn der wahre König von The Cross, Ezra Shipman (Ian McShane), hat eine genaue Vorstellung von der Zukunft des Rotlichtmilieus.

Anzeige

Einen ersten Eindruck könnt ihr euch mit dem offiziellen Trailer verschaffen:

The Last King of the Cross

„Last King of the Cross“: Stream und Episodenguide

Während „Last King of the Cross“ international bereits zum Serienstart im Februar 2023 große Erfolge feiern konnte, startete die australische Gangster-Serie hierzulande erst am 4. Juli 2023. Mittlerweile könnt ihr alle zehn Episoden der ersten Season bei WOW und Sky streamen. Wer die Serie liebgewonnen hat, darf übrigens aufatmen: Obwohl „Last King of the Cross“ ursprünglich als Mini-Serie geplant war, ist Staffel 2 bereits beschlossene Sache:

Falls ihr die erste Season vor dem Start von Staffel 2 noch einmal Revue passieren lassen wollt, hilft euch unser Episodenguide:

Anzeige
  • Episode 1: Sam Ibrahim hat sich bereits als Schläger einen Namen im Rotlichtviertel Kings Cross gemacht. Sein jüngerer Bruder John ist darauf aus, in seine Fußstapfen zu treten.
  • Episode 2: John steckt all sein Geld in den Kauf eines Nachtclubs. Um dort zu bestehen, muss er allerdings einen Gefallen für Verbrecherboss Ezra erledigen, der sein Leben für immer auf den Kopf stellen wird.
  • Episode 3: John legt sich mit einer Biker-Gang an – mit fatalen Folgen. Derweil geraten die Machtverhältnisse in Kings Cross durcheinander. Der Grund: Kokain.
  • Episode 4: Der Kokainhandel bringt Kings Cross auf den Schirm des FBI. Ezra hat John weiterhin in der Hand und beauftragt ihn mit der Schutzgelderpressung.
  • Episode 5: Schuldgefühle treiben Sam in die Drogensucht. Die Wege der Brüder trennen sich nach einem verheerenden Streit.
  • Episode 6: Sam schließt sich den Black Fags an, während Johns Nachtclub-Imperium ins Wanken gerät. Eine vietnamesische Gang hat es auf die Herrschaft von Kings Cross abgesehen.
  • Episode 7: Als Sams Leben durch einen Auftragskiller bedroht wird, setzt John alles daran, das Schlimmste noch abzuwenden. Doch er scheint niemandem vertrauen zu können.
  • Episode 8: Die wichtigsten Persönlichkeiten aus Kings Cross müssen vor Gericht aussagen, um der Polizeikorruption entgegenzuwirken.
  • Episode 9: Ein Trauerfall in der Familie sorgt für weitere Auseinandersetzungen zwischen Sam und John. Unterdessen droht der Straßenkampf in Kings Cross endgültig zu eskalieren.
  • Episode 10: John muss einen herben Rückschlag verkraften, für den er seinen Bruder zur Rechenschaft zieht. Kann er sich mit Anastasia in Übersee eine neue Existenz aufbauen?

„Last King of the Cross“ Cast: Wer ist dabei?

In der Hauptrolle des John Ibrahim sehen wir den australischen Schauspieler Lincoln Younes („Home and Away“). Sein jüngeres Ich verkörpern die Nachwuchstalente Malek Alkoni („Inside“) und Mason Mansour („Little Monsters“). Die Rolle von Johns Bruder Sam übernimmt Claude Jabbour („Stateless“). Des Weiteren finden sich Namen wie Tim Roth („Pulp Fiction“), Callan Mulvey („Batman v Superman: Dawn of Justice“), Maria Tran („Hit Girls“) und Matt Nable („Arrows“) auf der Cast-Liste.

Anzeige

Zu den beliebtesten Gangster-Serien in Deutschland gehört „4 Blocks“. Wie gut kennt ihr euch mit dem Titel aus?

„4 Blocks“ Quiz: Kennst du dich aus? Nur der Babo schafft 11/12 Punkten

Hat dir "„Last King of the Cross“ jetzt vollständig im Stream: Episodenguide zur Krimi-Drama-Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige