Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Jupiter's Legacy
  4. „Jupiter's Legacy“ Staffel 2: Wird die Netflix-Serie fortgesetzt?

„Jupiter's Legacy“ Staffel 2: Wird die Netflix-Serie fortgesetzt?

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© Netflix / Steve Wilkie

Mit „Jupiter’s Legacy“ kommt eine neue Superheld*innen-Serie ins Netflix-Programm. Wie die Chancen auf Staffel 2 stehen, erfahrt ihr hier.

Wer von Comic-Verfilmungen nicht genug bekommen kann, sich mit den zahlreichen Marvel- und DC-Titeln aber schon bestens auskennt und bereit für etwas Neues ist, kann sich ab 7. Mai 2021 die neue Superheld*innen-Serie „Jupiter’s Legacy“ auf Netflix zu Gemüte führen.

In acht Episoden erzählt die erste Staffel von einer Gruppe von Superheld*innen, die in den 1930er-Jahren übermenschliche Kräfte erlangt haben und seither über die Menschheit wachen. Doch nun ist es langsam Zeit, das Zepter an die nächste Generation weiterzureichen – ist der Nachwuchs wirklich bereit dafür?

Einen Vorgeschmack auf die neue Netflix-Serie bekommt ihr im Trailer:

„Jupiter’s Legacy“: Wie stehen die Chance für Staffel 2?

Der Superheld*innen-Trend lässt nicht nach und so könnte auch „Jupiter’s Legacy“ fortan auf der Erfolgswelle schwimmen. Sorgt die erste Staffel der Serie, dessen gleichnamige Comic-Vorlage vor allem im englischsprachigen Raum großen Anklang findet, für entsprechende Streaming-Zugriffe, ist sehr wahrscheinlich, dass Netflix grünes Licht für eine zweite Staffel erteilt.

Hinter den Kulissen lief es während der Produktion aber nicht ganz reibungslos: Inmitten der Dreharbeiten verließ Showrunner Steven S. DeKnight („Marvel’s Daredevil„) das Projekt aufgrund kreativer Differenzen. Ob Ersatzmann und „The Walking Dead„-Produzent Sang Kyu Kim auch über eine erste Staffel hinaus zur Verfügung steht, ist noch nicht bekannt. Wir gehen davon aus, dass im Sommer erste Streamingzugriffe ausgewertet und entsprechende Personalien geklärt sind, um sich für oder gegen eine zweite Staffel „Jupiter’s Legacy“ zu entscheiden.

Die besten Netflix-Serien nach Genre sortiert findet ihr hier

„Jupiter’s Legacy“ Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?

Kann Netflix trotz Corona-Pandemie den etwa jährlichen Produktionsrhythmus beibehalten, können wir womöglich mit Staffel 2 schon Mitte 2022 rechnen. Auch in der kommenden Staffel werden der grundlegende Generationskonflikt der Superheld*innen und die neue Verantwortung für die mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestatteten, jungen Erwachsenen gegenüber ihren Mitmenschen eine Rolle spielen. Konkreter wollen wir inhaltlich an dieser Stelle noch nicht werden, Neugierigen empfehlen wir aber die Comic-Lektüre von „Jupiter’s Legacy“.

Superhelden-Quiz: Erkennst den du Superhelden-Film anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories