Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Julie and the Phantoms
  4. „Julie and the Phantoms“: Keine zweite Staffel – Netflix setzt Musical-Hit ab

„Julie and the Phantoms“: Keine zweite Staffel – Netflix setzt Musical-Hit ab

„Julie and the Phantoms“: Keine zweite Staffel – Netflix setzt Musical-Hit ab
© Netflix / Kailey Schwerman

Die Musical-Serie „Julie and the Phantoms“ hat Netflix im Sturm erobert – nun gibt es traurige Neuigkeiten für Fans: Staffel 2 wird nicht kommen.

Schülerin Julie (Madison Reyes) gewinnt mithilfe der Geister der drei verstorbenen Bandmitglieder von „Sunset Curve“ (Charlie Gillespie, Owen Joyner, Jeremy Shada) ihre Liebe zur Musik zurück. Gemeinsam gründen sie eine neue Band und starten richtig durch, doch das Leben als Geist birgt auch Gefahren…

Dieser Stoff hat nicht nur zahlreiche Netflix-Kund*innen sondern auch Kritiker*innen überzeugt. Besonders während der Corona-Pandemie sorgte „Julie and the Phantoms“ mit seiner musikalischen Leichtigkeit für eine willkommene Ablenkung. Kurz vor Weihnachten hat Netflix nun auch eine Entscheidung zur Zukunft der Serie getroffen.

Anzeige

Noch mehr Empfehlungen für junge Erwachsene gibt’s im Video:

10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix

„Julie and the Phantoms“ Staffel 2: Netflix setzt Serie ab

Obwohl die Serie großen Anklang gefunden hat und dementsprechend auch zahlreiche Streamingzugriffe zustande gekommen sein sollten, hat sich Netflix nun entschieden, die Serie nicht fortzusetzen. Das gab der ausführende Produzent und Regisseur Kenny Ortega („High School Musical“-Reihe) via Instagram bekannt und schenkte den treuen „Julie and the Phantoms“-Fans noch ein paar exklusive Einblicke hinter die Kulissen:

Die treue „Julie and the Phantoms“-Anhänger*innenschaft kämpft aber weiter: Derzeit läuft eine change.org-Petition sowie eine gofundme-Kampagne, um eine Fortsetzung doch noch realisieren zu können. Womöglich könnte auch Streamingdienst Disney+ einspringen und die Serie retten. Im Moment gibt es aber keine konkrete Hinweise, dass Disney dieses Vorhaben tatsächlich in Betracht zieht.

Anzeige

„Julie and the Phantoms“: Alternativen nach dem Serien-Aus

Für Fans kommt das Serienende wohl mehr als überraschend. So bekommen wir leider keine Antworten mehr auf die offenen Fragen, die Staffel 1 zurückgelassen hat. Dennoch gibt es ein paar tolle Film- und Serienalternativen, die euch über die traurige Kunde hinweghelfen und für etwas Ablenkung sorgen.

In unserem Quiz wird es ebenfalls musikalisch:

Kannst Du das Disney-Lied an einer Songzeile erkennen?

Hat dir "„Julie and the Phantoms“: Keine zweite Staffel – Netflix setzt Musical-Hit ab" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige