Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Julie and the Phantoms
  4. „Julie and the Phantoms“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung?

„Julie and the Phantoms“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung?

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© Netflix / Kailey Schwerman

Die Musical-Serie „Julie and the Phantoms“ hat Netflix im Sturm erobert – können wir uns bald auf Staffelnachschub freuen?

Schülerin Julie (Madison Reyes) gewinnt mithilfe der Geister der drei verstorbenen Bandmitglieder von „Sunset Curve“ (Charlie Gillespie, Owen Joyner, Jeremy Shada) ihre Liebe zur Musik zurück. Gemeinsam gründen sie eine neue Band und starten richtig durch, doch das Leben als Geist birgt auch Gefahren…

Dieser Stoff hat nicht nur zahlreiche Netflix-Kund*innen sondern auch Kritiker*innen überzeugt. Besonders während der Corona-Pandemie sorgte „Julie and the Phantoms“ mit seiner musikalischen Leichtigkeit für eine willkommene Ablenkung. Können wir bald mit neuen Folgen rechnen?

Noch mehr Empfehlungen für junge Erwachsene gibt’s im Video:

„Julie and the Phantoms“ Staffel 2: Start auf Netflix

Offiziell bestätigt ist die zweite Staffel zwar noch nicht, aber die Serie hat großen Anklang gefunden und sollte entsprechend auch für ausreichende Streamingzugriffe gesorgt haben. Außerdem hat sich Produzent Kenny Ortega („High School Musical“-Reihe) schon kurz zur Handlung geäußert (via DigitalSpy) – klingt, als sei Staffel 2 schon abgesegnet.

Sollte Netflix tatsächlich bereits grünes Licht gegeben haben, könnte die Produktion schon laufen, womöglich beginnt in der ersten Jahreshälfte 2021 der Dreh. Dementsprechend können wir vielleicht schon im Herbst 2021 mit neuen Folgen rechnen. Sobald es eine offizielle Meldung dazu gibt, reichen wir entsprechende Informationen nach.

„Julie and the Phantoms“ Staffel 2: So könnte es weitergehen

 – Achtung, es folgen Spoiler! – 

Staffel 2 wird sicherlich ein paar Handlungsstränge und offene Fragen aus der ersten Staffel beantworten. Spannend ist natürlich, zu erfahren, was es damit auf sich hat, dass die Geister nun tatsächlich physische Gestalt annehmen können. Außerdem wissen wir noch nicht, was Caleb (Chayenne Jackson) vorhat, der nun Besitz von Nicks (Sascha Carlson) Körper ergriffen hat. Vielleicht wird der Ausflug in die Geisterwelt noch weiter vertieft und es gibt sogar ein Wiedersehen mit Julies Mutter? In ein paar Monaten bekommen wir hoffentlich schon Antworten.

Auch in unserem Quiz wird es musikalisch:

Kannst Du das Disney-Lied an einer Songzeile erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories