Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Jujutsu Kaisen
  4. „Jujutsu Kaisen“ Staffel 2: Starten die neuen Folgen nach dem Prequel?

„Jujutsu Kaisen“ Staffel 2: Starten die neuen Folgen nach dem Prequel?

„Jujutsu Kaisen“ Staffel 2: Starten die neuen Folgen nach dem Prequel?
© Crunchyroll

„Jujutsu Kaisen“ konnte die Fangemeinde wahrlich im Sturm erobern. Umso drängender ist die Frage nach der nächsten Staffel, doch die könnte noch etwas auf sich warten lassen.

Die neue Serie nach der gleichnamigen Manga-Vorlage von Gege Akutami wurde von Studio MAPPA umgesetzt. Bislang gibt es noch keine offizielle Ansagen für die Produktion und das Team einer zweiten Staffel. Diese sollte aber aufgrund des Erfolges und der noch ausreichenden Vorlage keine Frage sein.

Premiere des „Jujutsu Kaisen“-Prequel-Films steht fest

Zunächst hat sich das Studio aber einer anderen Adaption von Akutamis Werk gewidmet und wahrscheinlich auch deswegen noch nicht viel über die zweite Staffel verlauten lassen. Der Prequel-Film trägt den Titel „Jujutsu Kaisen 0“ und ist ebenfalls als Manga erschienen. Er erzählt die Vorgeschichte der Charaktere und ist somit bestens zum Konsum vor der zweiten Staffel der Serie geeignet.

Der Film erscheint am 24. Dezember 2021 in Japan, einen Teaser, der das Datum enthüllt. gibt es auch:

Wann startet „Jujutsu Kaisen“ Staffel 2?

Bleibt dennoch die Frage nach der zweiten Staffel und deren Premiere. Da bisher nichts kommuniziert wurde, kann es natürlich sein, dass uns der Abspann des Films mit einem kleinen Hinweis zur Folgestaffel beglückt oder an diesem Tag die zweite Staffel und das Datum auf anderem Weg angekündigt wird. Anzunehmen ist auch, dass es nicht nur bei einer zweiten Staffel bleiben wird, denn die Resonanz des Publikums ist zur ersten Staffel sehr groß.

Die nächsten 24 Episoden könnten also ungefähr zwischen Oktober 2022 und April 2023 im japanischen TV zu sehen sein, definitiveres wissen wir aber sicherlich schon im Winter 2021. Die erste Staffel wurde in Japan und bei Crunchyroll Deutschland zwischen Oktober und März veröffentlicht. Wir gehen davon aus, dass es auch den Film im Winter bei Crunchyroll zu sehen gibt, ganz bestimmt ist aber die zweite Staffel „Jujutsu Kaisen“ dort wieder parallel zur Ausstrahlung in Japan zu bekommen.

Ansonsten könnt ihr euch natürlich schon die Zeit mit den Manga-Bänden vertreiben und der Serie ein Stück voraus sein. Ein guter Zeitvertreib ist auch dieses Quiz für alle, die einst die Anime auf RTLZWEI verfolgten:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.