Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Jenny – echt gerecht
  4. „Jenny – echt gerecht“ Staffel 3: Darum wurde die Serie abgesetzt

„Jenny – echt gerecht“ Staffel 3: Darum wurde die Serie abgesetzt

„Jenny – echt gerecht“ Staffel 3: Darum wurde die Serie abgesetzt
© RTL

Die Anwaltsdramedy wurde 2019 um eine zweite Staffel verlängert. „Jenny – echt gerecht“ Staffel 3 erscheint jedoch leider ausgeschlossen.

Auf diese Netflix-Serien könnt ihr euch 2020 freuen:

Netflix Serien-Highlights 2020

„Jenny – echt gerecht“ folgt der namensgebenden Protagonistin Jenny Kramer (Birte Hanusrichter), die durch eine Verwechslung den Job einer Anwaltsgehilfin bekommt und sich fortan mit dem Juristen Maximilian Mertens (August Wittgenstein) hitzige Duelle liefert.

Anzeige

RTL bestellte bereits einen Monat nach der Premiere die zweite Staffel von „Jenny – echt gerecht“. Doch eine dritte Staffel wird der Serie aller Voraussicht nach nicht vergönnt sein. Hier erfahrt ihr, warum „Jenny – echt gerecht“ beendet wurde.

„Jenny – echt gerecht“ Staffel 3: Quoten mehr schlecht als (ge)recht

Schlussendlich waren für „Jenny – echt gerecht“ die Einschaltquoten einfach nicht gut genug, um eine dritte Staffel zur rechtfertigen. RTL hatte mit der Serie zwei Staffeln lang Geduld, doch die Dramedy erreichte nicht die gewünschten Zielsetzungen.

Besonders bitter lief es für die zweite Staffel von „Jenny – echt gerecht“, die sich am Donnerstagabend „The Masked Singer“ – dem Quotenhit von ProSieben – gegenübersah – und dementsprechend bei den Zuschauer*innen den Kürzeren zog.

Die übermächtige Konkurrenz konnte jedoch nicht als Ausrede geltend gemacht werden. Autorin Suki Maria Roessel bestätigte im November 2019, dass eine dritte Staffel von „Jenny – echt gerecht“ nicht in Auftrag gegeben wurde.

Anzeige

Diese 23 Serien findet ihr exklusiv bei TVNOW Premium. Klickt euch durch die Galerie!

„Jenny – echt gerecht“ Staffel 3: Alternativen für Serienfans

Wer sich nach den zwei Staffeln von „Jenny – echt gerecht“ nach anderen Drama-/Comedy-Serien Made in Germany umsieht, sollte sich diese drei Empfehlungen genauer ansehen:

  • „Der Lehrer“: Nach zehnjähriger Abwesenheit wird Lehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) wieder im Schuldienst eingesetzt – und muss die Herausforderungen einer chaotischen Gesamtschule bewältigen.
  • „Doctor’s Diary“: Die Arztserie dreht sich um die ehrgeizige Ärztin Gretchen Haase (Diana Amft), die im Krankenhaus ihres Vaters eine Assistenzarztstelle in der Chirurgie annimmt – dort aber mit ihrer alten Schulliebe konfrontiert wird.
  • „Sankt Maik“: Die Dramedy-Serie folgt dem Trickbetrüger Maik Schäfer (Daniel Donskoy), der sich als Pfarrer ausgibt, um seine Schulden begleichen zu können.

Können wir euer Sternzeichen erraten? Nennt uns fünf Serien und findet es heraus!

Nenne uns 5 Serien und wir erraten dein Sternzeichen!

Hat dir "„Jenny – echt gerecht“ Staffel 3: Darum wurde die Serie abgesetzt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige