Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Helstrom
© Hulu/Marvel Studios

Helstrom

  

Helstrom: Kurzlebige Marvel-Horror-Serie.

Play Trailer
Poster Helstrom Staffel 1

Streaming bei:

Filmhandlung und Hintergrund

Kurzlebige Marvel-Horror-Serie.

Die Geschwister Daimon (Tom Austen) und Ana Helstrom (Sydney Lemmon) sind die Kinder eines mysteriösen Serienmörders. Victoria (Elizabeth Marvel), die Mutter der beiden, ist seit zwanzig Jahren in einer psychiatrischen Anstalt. Dort zeigt sie Anzeichen davon, dass sie von einem mächtigen Dämon besessen ist.

Neben seiner Arbeit als College-Professor übt sich Daimon im Exorzismus und hilft denjenigen, die von Dämonen besessen sind. Seine Schwester Ana führt ein Auktionshaus und besitzt die Gabe der Telekinese. Wie auch ihr Bruder bekämpft Ana diejenigen, die andere verletzen. Zwischen den ungleichen Geschwistern herrschen einige Spannungen, doch im Grunde wollen sie die ihren Ursprüngen und Einflüssen in der Kindheit auf den Grund gehen.

Unterstützung erhalten sie dabei von Gabriella Rossetti (Ariana Guerra), die für den Vatikan auftritt und Daimon unterstützt. Der Kopf der psychiatrischen Anstalt, Dr. Louise Hastings (June Carryl) vermittelt Daimon Fälle, die mit Dämonen in Verbindung stehen könnten, während Henry (Robert Wisdom) ebenso Jagd auf Höllenwesen macht.

„Helstrom“ – Hintergründe, Stream auf Disney+

Als Teil des geplanten „Adventure into Fear“ Franchise gab Marvel Television 2019 die Horrorserie „Helstrom“ in Auftrag. Vorlage für die Marvelserie sind die Charaktere Daimon Hellstrom und Schwester Satana. Nur ein Jahr später wurde Marvel Television von Marvel Studios übernommen, wodurch geplante Projekte wie eine „Ghost Rider“-Serie ad acta gelegt wurden. „Helstrom“ ging dennoch für eine Staffel mit zehn Episoden in Serie, wurde kurz danach allerdings eingestellt.

Während „Helstrom“ in den USA beim Streamingdienst Hulu ab Oktober 2020 komplett zu sehen war, können Zuschauer*innen in Deutschland dank Star auf Disney+ die Serie sehen. Dort erscheint „Helstrom“ als Star Original und ist ab 23. Februar 2021 beim Streamingdienst verfügbar.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,7
16 Bewertungen
5Sterne
 
(12)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories