Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Horror im MCU: Deutsche Marvel-Fans kommen jetzt endlich in den Genuss von„Helstrom“

Horror im MCU: Deutsche Marvel-Fans kommen jetzt endlich in den Genuss von„Helstrom“

Horror im MCU: Deutsche Marvel-Fans kommen jetzt endlich in den Genuss von„Helstrom“
© Disney

Seit dem 23. Februar 2021 hat Disney+ sein Angebot mit hunderten Titeln erweitert. Dazu gehört auch „Helstrom“ das nicht für die ganze Familie geeignet ist.

Im Mai 2019 wurde bekannt, dass mit Helstrom die erste richtige Horrorserie im Marvel Cinematic Universe (MCU) für den Streamingdienst Hulu produziert wird. Die Serie ist zwar Teil des MCU, es ist allerdings nicht vorgesehen, dass sie sich mit den anderen Produktionen überschneidet. Die ersten offiziellen Bilder konnten im Juli 2020 zwar noch nicht überzeugen, der kurz darauf im Rahmen der Comic-Con@Home veröffentlichte erste Teaser-Trailer dafür umso mehr.

Sichert euch euer Abo bei Disney+ und holt euch nicht nur etliche Marvel-Titel nach Hause

Anzeige

In den USA startete die Horrorserie passend zum vergangenen Halloween am 16. Oktober 2020, doch in Deutschland gingen wir bislang leer aus. Schließlich ist „Helstrom“ ab 16 Jahren freigegeben, weswegen es vermeintlich nicht bei Disney+ laufen konnte und Hulu gibt es hierzulande nicht. Dank Star, der neuen Themenwelt bei Disney+, änderte sich das jedoch. Star ging am 23. Februar 2021 bei Disney+ online, womit etliche Titel auf den Streamingdienst kamen, die nicht mehr für die ganze Familie sind. Entsprechend bietet sich für euch vielleicht auch die Kindersicherung bei Disney+ an.

Ob sich der Marvel-Horror „Helstrom“ ebenfalls für euch anbietet, könnte euch der folgende Trailer verraten:

Helstrom - Trailer 1 Englisch

Wer sind die Marvel-Held*innen in „Helstrom“?

Die Held*innen, wenn man das so sagen kann, sind Daimon Helstrom (Tom Austen) und Ana Helstrom (Sidney Lemmon). Die Geschwister sind die Nachkommen eines mächtigen Serienkillers. Daimon, ein Ethikprofessor, und Ana, Betreiberin eines Auktionshauses, haben es sich zur Aufgabe gemacht, den menschlichen Abschaum aufzuspüren und zur Strecke zu bringen. In den Comics heißen die beiden Daimon und Satana Hellstrom und sind Kinder von Satan – später zum Dämon Marduk Kurios umgewandelt – und einer gewöhnlichen Frau. Während Daimon sich gegen die dämonischen Lehren seines Vaters stellt, zeigt sich seine Schwester Satana empfänglich für das Böse.

Ursprünglich war vorgesehen, dass „Helstrom“ in der übergreifenden „Adventures into Fear“-Nebenreihe mit weiteren Titeln wie einer neuen „Ghost Rider“-Serie erscheinen sollte. Mit Jeph Loebs Weggang, nach Kevin Feiges Ernennung zum CCO von Marvel Entertainment, wurde auch diese Idee begraben. Tatsächlich wurde die gesamte Marvel-Television-Sparte dichtgemacht. In Zukunft werden entsprechende Serien nur noch von Disney und Marvel Studios für Disney+ produziert. Unter anderem „WandaVision“, die eher für die ganze Familie geeignet ist und ebenfalls bei Disney+ zu eurer Verfügung steht.

Anzeige

Falls ihr übrigens Gefallen an „Helstrom“ findet, gibt es schlechte Neuigkeiten: Die Marvel-Serie wurde nach nur einer Staffel eingestellt. Entsprechend zwanglos könnt ihr ihr aber eben auch eine Chance geben. Und wer weiß, wenn genug Leute reinschauen, ergibt sich vielleicht doch die Chance, das Format fortzusetzen.

Wetten, dass wir euer Alter nur anhand eurer Horror-Favoriten erraten können? Stellt uns auf die Probe:

Können wir anhand deiner Lieblingshorrorfilme dein Alter erraten?

Hat dir "Horror im MCU: Deutsche Marvel-Fans kommen jetzt endlich in den Genuss von„Helstrom“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige