Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Helstrom
  4. News
  5. „Helstrom“ Staffel 2: Setzt Disney+ die Serie fort?

„Helstrom“ Staffel 2: Setzt Disney+ die Serie fort?

Janine Jakubik |

© Disney

Für alle Horror- und Marvel-Fans startete am 23. Februar 2021 „Helstrom auf Disney+. Wie es mit Staffel 2 der Serie aussieht, erfahrt ihr hier.

Als Comic-Adaption rund um die Marvel-Figuren Satana und Daimon produzierte der amerikanische Streaming-Dienst hulu 2020 „Helstrom“. Im Mittelpunkt der Mystery-Serie stehen Daimon (Tom Austen) und Ana Helstrom (Sydney Lemmon). Die beiden Geschwister sind die Kinder eines brutalen Serienkillers und machen es sich daher zur Aufgabe, abtrünnige Menschen aufzuspüren und sie von ihren Dämonen und Lasten zu befreien. Die oft unterschiedliche Sichtweise und Überzeugung der beiden führt zu einer komplizierten Dynamik, die sie vor große Herausforderungen stellt. Aber dürfen wir das Geschwisterpaar mit den besonderen Fähigkeiten in Staffel 2 von „Helstrom“ begleiten?

Ihr braucht einen Überblick über die Marvel-Serien bei Disney+? Dann schaut euch das Video an:

Keine weitere Staffel für „Helstrom“

Obwohl die Walt Disney Company gefühlt im Wochentakt eine Marvel-Serie nach der anderen auf der Streaming-Plattform Disney+ zur Verfügung stellt und viele weitere Serien aus dem Marvel-Universum in Planung sind, bekommt „Helstrom“ keine Fortsetzung mit Staffel 2. Grund hierfür scheint ein interner Machtkampf zwischen Jeph Loeb, Chef der Disney-Tochterfirma Marvel Television, und Kevin Feige zu sein. Feige brachte das Marvel Cinematic Universe sehr erfolgreich auf weltweite Kinoleinwände und übernahm ebenfalls die volle Verantwortung für alle geplanten Serien aus dem Marvel-Universe. Da die Serie nicht in Feiges MCU eingebunden ist und er am Schaffensprozess nicht beteiligt war, wurde sie kurzerhand aus dem Portfolio genommen. Auch viele Marvel-Fans konnten die ersten veröffentlichten Bilder zu „Helstrom“ nicht überzeugen. 

Wir zeigen euch Alternativen zu „Helstrom“ Staffel 2

Für alle Marvel-Horror-Fans, die nach der ersten Staffel von „Helstrom“ mit insgesamt zehn Folgen nicht genug vom Marvel-Universe bekommen können, haben wir hier ein paar Alternativen:     

  • „Marvel’s Daredevil“: Nach einem radioaktiven Unfall erblindet Matt Murdock (Charlie Cox). Seine anderen Sinne scheinen sich jedoch durch die Vorkommnisse einzigartig verbessert zu haben. Unter dem Decknamen Daredevil macht er es sich daher zur Aufgabe, das Verbrechen auf den Straßen New Yorks zu bekämpfen. Natürlich nicht ohne einen Gegenspieler auf Augenhöhe. 
  • „Marvel's The Punisher“: Frank Castle (Jon Bernthal) ist ein US-Veteran und kehrt nach seinem letzten Einsatz zurück zu seiner Familie. Diese wird bestialisch bei einem Feuergefecht zwischen kriminellen Banden getötet. Frank will Rache und die setzt er selber in die Tat um. 

Seid ihr richtige Marvel-Experten? Findet es mit diesem Quiz heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories