Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Haus der Träume
  4. „Das Haus der Träume“ Staffel 2: Neue Folgen zu Weihnachten endlich im TV – aber nicht bei RTL

„Das Haus der Träume“ Staffel 2: Neue Folgen zu Weihnachten endlich im TV – aber nicht bei RTL

„Das Haus der Träume“ Staffel 2: Neue Folgen zu Weihnachten endlich im TV – aber nicht bei RTL
© RTL

Staffel 2 von „Das Haus der Träume“ ist bereits im Stream auf RTL+ zu sehen und läuft heute erstmalig im Free-TV, allerdings nicht bei RTL.

„Das Haus der Träume“ erzählt die Geschichte rund um das erste Kreditkaufhaus im Berlin der 1920er und frühen 1930er Jahre. Staffel 1 und somit der erste Teil des historischen Event-Mehrteilers feierte am 20. und 21. Dezember 2022 Premiere im Free-TV. Wer die TV-Ausstrahlung verpasst hat, kann sich alle sechs Folgen der ersten Staffel ab sofort bei RTL+ Premium im Stream ansehen. Inzwischen ist auch Staffel 2 von „Das Haus der Träume“ auf RTL+ verfügbar. Heute werden die neuen Folgen endlich im Free-TV ausgestrahlt, allerdings diesmal nicht bei RTL. Wie es weitergeht und wo ihr Staffel 2 im Fernsehen anschauen könnt, erfahrt ihr hier.

„Das Haus der Träume“ basiert übrigens auf dem Roman „Torstraße 1“ von Sybil Volks, den ihr bei Interesse hier erwerben könnt:

Torstraße 1: Roman – Die Romanvorlage zur TV-Serie ›Das Haus der Träume‹

Torstraße 1: Roman – Die Romanvorlage zur TV-Serie ›Das Haus der Träume‹

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 08:48 Uhr

Neben „Das Haus der Träume“ erwarten euch auf RTL+ viele weitere spannende Serien und Filme. Mit dem Probemonat von könnt ihr das Streaming-Angebot von RTL+ 30 Tage kostenlos testen. Im Video erklären wir euch die Vorteile von RTL+ Premium:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

„Das Haus der Träume“: Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere zu Weihnachten

Rund ein Jahr nach der ersten Staffel wird Staffel 2 von „Das Haus der Träume“ ebenfalls zur Weihnachtszeit erstmalig im Free-TV gezeigt. Aufgrund schlechter Einschaltquoten während der ersten Folgen soll die Ausstrahlung laut Quotenmeter allerdings vom Hauptsender RTL auf den Spartensender VOXup verschoben worden sein. Hier laufen nun an Heiligabend von 20:15 Uhr bis 1:50 Uhr in der Nacht vom 25. Dezember 2023 alle sechs Folgen von Staffel 2 hintereinander. Wer nicht warten möchte, kann schon jetzt alle Folgen von „Das Haus der Träume“ auf RTL+ Premium streamen.

Episodenguide: Alle Folgen und Sendetermine im Überblick

Folge Handlung TV-Ausstrahlung Streaming-Start
Staffel 1, Folge 1: „Willkommen in Berlin“
Juli 1928: In der Hoffnung auf ein besseres Leben verlässt die aus bitterer Armut stammende Vicky ihre Heimat und geht nach Berlin. Voller Hoffnung bewirbt sich Vicky im bald eröffnenden Kaufhaus Jonass als Verkäuferin.
20. Dezember 2022 bei RTL 18. September 2022 auf RTL+
Staffel 1, Folge 2: „Der Koloss erwacht“ Vicky und Elsie räumen fleißig Waren in die halbfertigen Regale. Ihre Freundinnen halten sich durch reiche Kavaliere über Wasser, doch Vicky sträubt sich dagegen. Sie ist in Harry verliebt und träumt von einem selbstbestimmten Leben. 20. Dezember 2022 bei RTL 18. September 2022 auf RTL+
Staffel 1, Folge 3: „Irmchen Taube“ Das Jonass eröffnet doch! Dafür musste Arthur allerdings mit dem neureichen Carl Goldmann paktieren. Vicky ist selig, endlich Verkäuferin zu sein. Da merkt sie, dass sie schwanger ist. Aus der Traum! Das Jonass beschäftigt keine Mütter. 20. Dezember 2022 bei RTL 18. September 2022 auf RTL+
Staffel 1, Folge 4: „Herz und Kopf“  Vicky trennt sich von Harry und behauptet, dass sie das Kind abgetrieben habe. In Wahrheit hat sie es nicht über sich gebracht. Im Jonass legt sich Vicky umso mehr ins Zeug - und hat Erfolg. Vor der Kündigung wird sie das nicht bewahren. 21. Dezember 2022 bei RTL 18. September 2022 auf RTL+
Staffel 1, Folge 5: „Suche Arbeit jeder Art“ Vicky ist im Jonass gekündigt worden und sucht Arbeit - wie Millionen andere. Harry hält an seinen Tourneeplänen fest, er kann Vicky die Lüge nicht verzeihen. Doch als Vicky fast eine Fehlgeburt erleidet, besinnt er sich anders. 21. Dezember 2022 bei RTL 18. September 2022 auf RTL+
Staffel 1, Folge 6: „Kirschblüte“ Harry denkt nicht daran, Helene zu heiraten. Und Helene steht auch nicht auf Harry. Vicky, Harry und Helene sind sich einig: Bei den Plänen der Eltern machen sie nicht mit. Doch Vicky spürt bald, dass der Preis für ihre Liebe zu hoch ist. 21. Dezember 2022 bei RTL 18. September 2022 auf RTL+
Staffel 2, Folge 1: „Gebrochene Versprechen“ Berlin 1932: Beruflich und privat hat sich für Vicky einiges geändert: Sie ist jetzt Abteilungsleiterin im florierenden Jonass und hat mit Wilhelm einen neuen Partner an ihrer Seite. Harry und Helene kehren derweil aus den USA zurück. 24. Dezember 2023, 20:15 Uhr bei VOXup 20. Dezember 2022 auf RTL+
Staffel 2, Folge 2: „Zerrissen“ Vicky hat Wilhelms Heiratsantrag angenommen. Harry bittet Vicky um Kontakt zur gemeinsamen Tochter Hanni, doch Vicky lehnt ab. Unterdessen arbeitet Arthur daran, ein weiteres Kaufhaus aufzubauen. 24. Dezember 2023, 21:10 Uhr bei VOXup 27. Dezember 2022 auf RTL+
Staffel 2, Folge 3: „Weihnachten 1932“ Harry versucht sich an Schlager, um endlich als Musiker Fuß zu fassen. Gerd wird in die SA aufgenommen. Das neue Jonass öffnet erfolgreich. Doch zwischen Alice und Arthur kriselt es, denn Arthur möchte Ilsa zur Geschäftsführerin machen. 24. Dezember 2023, 22:10 Uhr bei VOXup 3. Januar 2023 auf RTL+
Staffel 2, Folge 4: „Vergebung“ Auf Helenes Beerdigung wird Harry von ihrem Vater mit Vorwürfen konfrontiert, schuld an ihrem Tod zu sein. Das ist zu viel für Harry. Er verschanzt sich und sieht in nichts mehr einen Sinn. Vicky hat eine Idee, wie sie Harry aufbauen kann. 24. Dezember 2023, 23:10 Uhr bei VOXup 10. Januar 2023 auf RTL+
Staffel 2, Folge 5: „Zeitenwende“ Arthur soll seine jüdischen Verkäuferinnen entlassen. Nach anfänglichem Widerstand stellt er Gerd als neuen, nicht jüdischen Geschäftsführer ein. Vandalismus und Anfeindungen nehmen derweil zu. Auch Harry sieht sich bedroht. 25. Dezember 2023, 0:05 Uhr bei VOXup 17. Januar 2023 auf RTL+
Staffel 2, Folge 6: „Unzertrennlich“ Arthur und Alice müssen das Jonass in die Hände der SA-Leute geben. Die Grünbergs entscheiden sich, nach New York zu gehen. Harry möchte sich seinen Eltern anschließen, doch eine Zukunft ohne Vicky ist für ihn unvorstellbar. 25. Dezember 2023, 1:05 Uhr bei VOXup 24. Januar 2023 auf RTL+
Anzeige

„Das Haus der Träume“: Staffel 2 im Stream auf RTL+

Das Historiendrama rund um das Kaufhaus Jonass erscheint als zweiteiliges Serien-Event mit jeweils sechs Folgen à 45 Minuten pro Staffel. Beide Staffeln sind ab sofort vollständig im Stream verfügbar.

Anzeige
  • Die erste Folge von Staffel 2 startete am 20. Dezember 2022, parallel zur Free-TV-Premiere von Staffel 1.
  • Ab sofort sind alle sechs Folgen der zweiten Staffel im Stream auf RTL+ Premium verfügbar.
  • Ihr habt noch kein Abo? Das RTL+ Premium könnt ihr unverbindlich 30 Tage lang kostenlos testen und bekommt ihr jetzt im Weihnachtsangebot drei Monate für nur 9,99 Euro.

Die neuen Folgen von „Das Haus der Träume“ auf RTL+ streamen

„Das Haus der Träume“ Staffel 2: Wie geht es weiter und wer ist dabei?

– Achtung: Spoiler zur Handlung von Staffel 1! –

Anzeige

In Staffel 2 von „Das Haus der Träume“ setzt die Handlung im Jahr 1932 an, also vier Jahre nach den Ereignissen der ersten Staffel. Das Kaufhaus Jonass hat sich inzwischen verändert, genauso wie die Leben von Vicky Maler (Naemi Florez) und Harry Grünberg (Ludwig Simon). Die beiden gehen inzwischen getrennte Wege und während Vicky sich in ihrer Rolle als alleinerziehende Mutter zurechtfinden muss, strebt Harry nach seiner Zeit im Ausland weiter nach musikalischem Erfolg. Doch obwohl Harry inzwischen verheiratet ist, hegt er auch nach Jahren der Trennung noch Gefühle für Vicky. Zurück in Berlin möchte Harry außerdem Kontakt zu seiner Tochter aufnehmen. Werden Harry und Vicky wieder zueinanderfinden? Der Wandel der Zeit bringt einige Umbrüche mit sich und auch das einstige Kreditkaufhaus Jonass muss sich neu erfinden.

In Staffel 2 bekommen wir ein Wiedersehen mit vielen bekannten Rollen, aber auch ein paar neue Gesichter zu sehen. Folgende Namen finden sich in der Besetzungsliste:

  • Naemi Florez als Vicky Maler
  • Ludwig Simon als Harry Grünberg
  • Alexander Scheer als Arthur Grünberg
  • Amy Benkenstein als Elsie Schön
  • Nina Kunzendorf als Alice Grünberg
  • Valery Tscheplanowa als Ilsa Schnabel
  • Paul Zichner als Gerd Helbig
  • Samuel Finzi als Carl Goldmann
  • Gala Othero Winter als Helene Goldmann
  • Anna Schimrigk als Helmi
  • Milena Arne Schedle als Gertie
  • Lucas Reiber als Wilhelm Ehrlich
  • Ava Riechers als Hanni Maler
  • Frank Willens als Bill Clarke

Wie es im „Haus der Träume“ weitergeht, erfahrt ihr ab sofort in den neuen Folgen auf RTL+ Premium im Stream und an Heiligabend im TV. Den Soundtrack zur Serie inklusive des Titelsongs „Ein Wunder“ könnt ihr übrigens über RTL+ Musik sowie alle gängigen Musik-Streamingdienste anhören. Wenn euch deutsche Historienserien gefallen, ist vielleicht auch „Der Palast“ eine Empfehlung für euch. Auch bei der Erfolgsserie „Babylon Berlin“ geht es weiter.

Historische Serien stechen insbesondere durch eindrucksvolle Kostüme hervor. Erkennt ihr diese Kostümdramen wieder? Macht den Test:

Erkennst du das Kostümdrama nur anhand des Kostüms?

Hat dir "„Das Haus der Träume“ Staffel 2: Neue Folgen zu Weihnachten endlich im TV – aber nicht bei RTL" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige