Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Wiedersehen bei GZSZ: Lukas zieht zurück zu Gerner und Yvonne – und bereitet ihnen direkt Sorgen

Wiedersehen bei GZSZ: Lukas zieht zurück zu Gerner und Yvonne – und bereitet ihnen direkt Sorgen

Wiedersehen bei GZSZ: Lukas zieht zurück zu Gerner und Yvonne – und bereitet ihnen direkt Sorgen
© RTL / Rolf Baumgartner

Vor wenigen Wochen noch mussten sich Gerner und Yvonne von ihrem Pflegekind Lukas verabschieden. Jetzt ist der Teenager überraschenderweise zurück. Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

So schnell kehrt Oliver Szerkus alias Lukas GZSZ also doch nicht den Rücken. Am 30. Oktober war der Schauspieler erstmals in seiner Rolle des Pflegekindes von Gerner (Wolfgang Bahro) und Yvonne (Gisa Zach) bei der Daily zu sehen. Doch vor wenigen Wochen mussten sich der Anwalt und seine Gattin wieder von dem Teenager verabschieden, denn das Jugendamt hatte Lukas‘ leiblichen Vater ausfindig gemacht. Dieser gab an, sich um seinen Sohn kümmern zu wollen und auch Lukas war von der Idee begeistert, zu seinem Vater zu ziehen. Nun kommt es jedoch zu einer überraschenden Wendung und der Teenager steht plötzlich wieder bei Gerner und Yvonne vor der Tür.

Lukas sorgt nach seiner Rückkehr für Ratlosigkeit

Eigentlich hatten Gerner und Yvonne nicht mehr damit gerechnet, dass Lukas noch einmal zu ihnen zurückkehren wird. Doch dann erhält der Anwalt völlig unerwartet einen Anruf vom Jugendamt: Lukas wird wieder bei ihnen wohnen. Das Ehepaar ist außer sich vor Freude. Aber was ist vorgefallen, dass der Teenager seinem Vater den Rücken kehrt? Als Gerner sein Pflegekind abholt, klärt dieser ihn auf. Lukas‘ Vater hat ein Jobangebot im Ausland erhalten, welches er nicht ausschlagen konnte. Da Lukas jedoch nicht unzählige Kilometer weit weg von seiner Mutter leben möchte, habe er sich gegen eine gemeinsame Auswanderung mit seinem Vater entschieden.

Anzeige

Mit einem RTL+ Abo könnt ihr die neuesten Folgen schon vor TV-Ausstrahlung sehen. Welche Vorteile das Abo bietet, erfahrt ihr in diesem Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

So weit, so gut. Doch schnell bereitet Lukas seinen Pflegeeltern große Sorgen. Nachdem er einkaufen war, kommt der Teenager mit einem blauen Auge zurück. Während er anfangs versucht, die Blessuren mit einem unglücklichen Unfall zu erklären, fasst er ein wenig später Vertrauen zu Gerner und erzählt, was tatsächlich vorgefallen ist: Als er im Vereinsheim war, hat ein Klassenkamerad sich über ihn, seine Situation und seine Mutter lustig gemacht. Das Ganze endete in einer kleinen Schlägerei. Gerner ist entsetzt und beschließt kurzerhand zu handeln. Im Vereinsheim trifft auch der Anwalt auf Lukas‘ Klassenkamerad und macht ihm eine eindeutige Ansage – mit Erfolg. Lukas bekommt eine Entschuldigung seines Peinigers.

Ob Lukas sich nun endlich mit seiner neuen Lebenssituation anfreunden kann, seht ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab im Stream bei RTL+. Im Laufe der Jahre standen schon so manche Schauspieler*innen für die Daily vor der Kamera. Könnt ihr euch noch an sie erinnern? Testet es jetzt in diesem Quiz:

Kennst du noch diese „GZSZ“-Figuren?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige