Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. Sie spielte Verena bei GZSZ: Susan Sideropoulos dreht wieder mit Daniel Fehlow

Sie spielte Verena bei GZSZ: Susan Sideropoulos dreht wieder mit Daniel Fehlow

Sie spielte Verena bei GZSZ: Susan Sideropoulos dreht wieder mit Daniel Fehlow
© RTL / Ralf Baumgartner

Trotz Serientod kehrt Susan Sideropoulos wieder in die GZSZ-Welt zurück, um an der Seite von Daniel Fehlow zu spielen. Was ihr vom Comeback erwarten dürft, lest ihr hier.

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1993

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 17

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 19

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 20

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 32

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1992

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1993

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1994

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1995

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1996

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1997

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1998

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2001

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2002

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2003

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2004

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2005

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2006

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2007

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2008

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2009

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2010

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2011

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2012

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2013

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2014

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2015

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2016

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2017

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2018

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2019

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2021

Streaming bei:

Schon zehn Jahre ist es her, dass Susan Sideropoulus als Verena Koch den Serientod in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ starb. Vor ihrem tödlichen Autounfall lebte der Fanliebling ein glückliches Leben mit ihrem Ehemann Leon Moreno (Daniel Fehlow) und dem gemeinsamen Kind. Zehn Jahre später ist das Schauspielduo wieder vereint. Doch wie soll die Rückkehr trotz Serientod in Folge 4802 (jetzt mit TVNOW Premium streamen) funktionieren?

Verenas Tod hatte Fans hart getroffen, genau so aber auch die Serientode in unserem Video: 

Bislang hält sich RTL mit Informationen bezüglich Sideropoulos‘ Rückkehr verdeckt. Die wichtigste Information wurde jedoch bereits bekannt gegeben. Die Schauspielerin wird ihr Comeback nämlich nicht direkt bei GZSZ feiern, stattdessen tritt sie in dem neuen Spin-off „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ auf. In welcher Form Fans sie hier zu Gesicht bekommen, ist noch nicht bekannt. Dass sie Verena nach zehn Jahren von den Toten auferstehen lassen, scheint da eher unwahrscheinlich, wir haben jedoch einige Theorien, wie ihre Rückkehr ausfallen könnte…

So könnte Susan Sideropoulos zurückkehren

Die Nummer-1-Daily Deutschlands mag zwar voller dramatischer, fantasievoller Geschichten stecken, doch eine Zombie-Verena, die nach zehn Jahren Tod wieder vor Leon steht, sollte man nicht erwarten. Stattdessen klingen diese Theorien logischer:

Theorie 1: Hat der Titel die Art der Rückkehr bereits verraten?

Mit „Leon – Glaube nicht alles, was du siehst“ erhält das dritte GZSZ-Spin-off grünes Licht. In der neuen Daily, die seit dem 13. September 2021 auf Rügen gedreht wird, erfüllt sich Leon (Fehlow) endlich einen Lebenstraum. Gemeinsam mit Sohn Oskar zieht er ans Meer und eröffnet dort mithilfe des Besitzers einer Kite-Schule ein trendiges Beach-Food-Restaurant.

Womöglich erlebt Leon bei einem Spaziergang am Strand einen ähnlichen Moment wie Meredith Grey (Ellen Pompeo) in „Grey’s Anatomy“. Diese fantasierte,  während sie im Koma lag, von einem Strand, an dem sie all ihre Liebsten – allen voran ihr verstorbener Ehemann – wiedersieht. Statt einer Koma-Halluzination spaziert Leon vielleicht einfach über den Strand, geht in sich und trifft daraufhin Verena. Möglicherweise ist sie der Schlüssel, um sein Herz für eine neue Liebe zu öffnen.

Theorie 2: Die Seifenoper-Möglichkeit

Es ist ein altbekanntes und durchaus beliebtes Stilmittel, eine beliebte Figur in einer Daily sterben zu lassen, nur um sie dann als Zwilling zurückzubringen. Während ihrer Zeit bei GZSZ wurde bereits etabliert, dass Sideropoulos‘ Figur eine Halbschwester namens Pia hat, geht die Daily jetzt noch einen Schritt weiter und stellt eine verborgene Zwillingsschwester vor? Zugegeben, diese gewagte Theorie scheint recht unwahrscheinlich, Fans sollten jedoch für alle Möglichkeiten offen sein.

Theorie 3: Neu ist immer besser

Falls Halluzination und Zwilling keine Option sind, besteht noch eine dritte Möglichkeit: Demnach darf Schauspielerin Susan Sideropoulus eine komplett neue Figur verkörpern. Eine Frau, die auf Rügen Urlaub macht oder dort schon immer wohnt oder ähnlich wie Leon frisch hergezogen ist und auf der Insel ein neues Leben beginnen möchte.

Wird sie tatsächlich als Neuling vorgestellt, fragt sich selbstverständlich, ob die Ähnlichkeit zu Verena zur Sprache kommt oder ihr Aussehen komplett ignoriert wird. Sich in eine Frau zu verlieben, die der verstorbenen Ehefrau zum verwechseln ähnlich sieht, klingt moralisch durchaus fragwürdig.

Bis Zuschauer*innen erfahren, wie Susan Sideropoulos‘ Comeback in der neuen GZSZ-Serie wirklich aussieht, müssen sie sich wohl noch ein wenig gedulden, denn ein offizieller Start ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Wer bis dahin nichts aus der Daily-Welt verpassen möchte, sollte einen Blick auf unsere Vorschau werfen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.