Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Zum letzten Mal bei GZSZ: Susan Sideropoulos zeigt sich zum Abschied mit besonderer Serienfigur

Zum letzten Mal bei GZSZ: Susan Sideropoulos zeigt sich zum Abschied mit besonderer Serienfigur

Zum letzten Mal bei GZSZ: Susan Sideropoulos zeigt sich zum Abschied mit besonderer Serienfigur
© RTL / Rolf Baumgartner

2023 kehrte Schauspielerin Susan Sideropoulos nach über zwölf Jahren zu GZSZ zurück und sorgt seitdem mit ihrer Rolle für reichlich Wirbel im Kiez. Heute Abend wird die 42-Jährige zum letzten Mal bei der Daily zu sehen sein.

Ihr Besuch war leider nur ein kurzer. Am 18. Januar erlebten GZSZ-Fans ein fulminantes Comeback: Susan Sideropoulos, die bei der erfolgreichen Daily zehn Jahre lang die Rolle der Verena Koch verkörperte, kehrte zum Jahresanfang zurück – allerdings nicht als Verena, sondern als Sarah: Leons neue Frau, die er bei seinem Aufenthalt in Engelshoop kennenlernte.

Nachdem die beiden sich an der Ostsee das Ja-Wort gegeben hatten, beschlossen sie, Berlin einen Besuch abzustatten, wo Sarah schließlich einen Messe-Job ergattern konnte. Während sich Leon in Engelshoop um sein Restaurant kümmerte, wohnte Sarah in Eriks WG und verstand sich mit dem leidenschaftlichen Koch blendend. Letzterer entwickelte gar Gefühle für seine neue Mitbewohnerin und versuchte Sarah zu küssen, was ihren Auszug zur Folge hatte. Nun wird Leons Frau den Kiez verlassen und am heutigen Donnerstag, dem 20. April 2023, das letzte Mal bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen sein. Streamen könnt ihr Sideropoulos‘ Abschiedsfolge schon jetzt auf RTL+. Den Premium-Account, den ihr hierfür benötigt, könnt ihr einmalig 30 Tage lang kostenlos testen. Alles zu den Gründen des Ausstiegs und zu Sarahs Weggang im Kolle-Kiez erfahrt ihr nach dem Video, in dem wir die traurigsten GZSZ-Serientode Revue passieren lassen:

Die traurigsten Tode bei GZSZ

Deshalb steigt Susan Sideropoulos schon wieder bei GZSZ aus

Wie die Schauspielerin in einem Fernseh-Interview betont, war ihr Engagement bei GZSZ von Anfang an nur auf eine begrenzte Zeit ausgelegt. Zudem hat Sideropoulos einige Projekte realisiert, die nun ihre volle Aufmerksamkeit erfordern: Ihr bereits zweites Buch mit dem Titel „Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend“ (hier bei Amazon kaufen) ist vor Kurzem erschienen, außerdem hat die gebürtige Hamburgerin ihren ersten Song „Sag es weiter“ veröffentlicht.

Anzeige

Auch ihre Serienfigur fühlt sich in Berlin zwar wohl, hatte aber bereits im Voraus geplant, wieder zurück an die Ostsee zu kehren und nur für die Dauer einer Stippvisite in der Hauptstadt zu bleiben. In Hinblick auf Sarah und Erik erwartet die Zuschauer*innen ein versöhnliches Ende, wie die Schauspielerin verriet:

„Ich denke, die Zuschauenden werden mit dem Ausgang unserer Geschichte sehr zufrieden sein. Sarah hat vor allem das Leben von Erik etwas durcheinander gebracht – doch letztlich brauchen wir manchmal auch genau solche Erfahrungen und Geschichten im Leben.“

Dass sich zwischen Erik und Sarah mehr entwickelt, halten wir nach dieser Aussage weiterhin für unwahrscheinlich und vermuten, dass die beiden im Guten auseinandergehen werden und sich Erik vollends auf das Wiedersehen mit Toni fokussieren wird. Zudem hatte Sarah ihrem Mitbewohner bereits deutlich gemacht, dass sie es bei einer Freundschaft belassen möchte.

Anzeige

Abschied an der Seite von GZSZ-Alex

Zum Abschied zeigte sich die Darstellerin an der Seite einer ganz besonderen Serienfigur – damit ist ausnahmsweise einmal nicht die bei Fans so beliebte Yvonne gemeint, sondern der verstorbene Alex, der bis zu seinem Serientod von Schauspieler Clemens Löhr verkörpert wurde. Der ehemalige GZSZ-Star hat allerdings schon länger die Seiten gewechselt und ist mittlerweile als Regisseur bei der Daily tätig. Bei Sideropoulos‘ Abschiedsfolge saß er auf dem Regiestuhl, wie der Instagram-Post verrät:

Ist eine 2. Rückkehr möglich?

Auch wenn viele GZSZ-Fans sicher traurig über den heutigen Ausstieg sind, besteht in ferner Zukunft weiterhin die Chance, dass Susan Sideropoulos ein zweites Mal zu GZSZ zurückkehren wird. „Sarah stirbt nicht“, versichert der Daily-Star im RTL-TV-Interview. Außerdem gibt folgende ihrer Aussagen Grund zur Hoffnung: „Die Tür bleibt angelehnt und mal schauen, wo die Reise hinführt!“

Anzeige

Jetzt stehen für Susan- und Sarah-Fans also erst einmal die letzten Szenen bevor. Danach heißt es: Daumen drücken! Über ein weiteres Comeback würden sich sicher nicht nur die Kiez-Bewohner*innen freuen, die Sarah allesamt bereits in ihr Herz geschlossen haben.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Unsere Vorschau verrät schon jetzt, was passiert:

Hat dir "Zum letzten Mal bei GZSZ: Susan Sideropoulos zeigt sich zum Abschied mit besonderer Serienfigur" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige