Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Yvonne macht großzügiges Angebot – Jonas ahnt nichts von seinem Glück

GZSZ: Yvonne macht großzügiges Angebot – Jonas ahnt nichts von seinem Glück

GZSZ: Yvonne macht großzügiges Angebot – Jonas ahnt nichts von seinem Glück
© RTL / Rolf Baumgartner

Seit seinem Unfall ist Jonas gezwungen, wieder bei seiner Mutter zu leben. Für den einstigen DJ eine auf Dauer unerträgliche Situation. Daran könnte sich aber schon bald etwas ändern. Achtung, es folgen Spoiler!

Die GZSZ-Fans dürfen sich wohl bald schon auf ein weiteres neues Set freuen, denn Jonas‘ (Felix van Deventer) Wunsch geht offenbar in Erfüllung. Nach seinem Unfall musste der einstige DJ aufgrund seiner Behinderung aus der WG mit seinen Kumpels ausziehen – sein Rollstuhl machte es unmöglich, sich in der Maisonette-Wohnung ohne Hilfe frei zu bewegen. Doch statt in seine eigenen vier Wände zu ziehen, ging es für Jonas zurück ins Hotel Mama. Davon hat er langsam aber sicher genug. Jonas wünscht sich nichts sehnlicher, als eine eigene Wohnung. Dieser Wunsch war dank eines Uni-Projekts von Luis (Marc Weinmann) zwischenzeitlich sogar zum Greifen nah: Luis plante, mit der finanziellen Unterstützung seiner Uni, Emilys (Anne Menden) altes Atelier umzubauen. Die Gelder wurden ihm jedoch in letzter Sekunde gestrichen.

Yvonne und Gerner wollen Jonas unterstützen

Die Tatsache, dass sein Traum von der Unabhängigkeit wieder in die weite Ferne rückt, versetzte Jonas einen ziemlichen Stich. Seine Freund*innen und Familie wollen diesen Rückschlag nicht einfach so hinnehmen. Als Michi (Lars Pape) zufällig von einem Radiogewinnspiel erfährt, appelliert er sofort an alle, sich für dieses und weitere Gewinnspiele anzumelden, um mit viel Glück auf diese Weise das Geld für den Umbau zu gewinnen. Und tatsächlich scheint sein Plan aufzugehen: Michi qualifiziert sich für die Vorauswahl des Gewinnspiels, bei welchem er mit seinem Allgemeinwissen glänzen muss. Gemeinsam mit Luis und Yvonne (Gisa Zach) bereitet er sich darauf vor. Als es endlich so weit ist, zahlt sich das Training zu Beginn aus. Doch ausgerechnet die letzte Frage schießt Michi ins Aus – er nennt eine falsche Antwort. Und wieder rückt die Erfüllung von Jonas‘ Wunsch in weite Ferne.

Anzeige

Mit RTL+ Premium könnt ihr die nächste Folge schon vor TV-Ausstrahlung sehen. Welche Vorteile das Abo mit sich bringt, erfahrt ihr im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Schneller als gedacht kommt es dann jedoch zu einer völlig überraschenden Wendung. Als Luis und Moritz (Lennart Borchert) sich mit Yvonne im Mauerwerk treffen und über das verpatzte Gewinnspiel sprechen, macht die den beiden ein Angebot. Gemeinsam mit Gerner (Wolfgang Bahro) hat sie sich überlegt, den Umbau von Jonas‘ Wohnung finanziell zu unterstützen. Das Paar will 20.000 Euro beisteuern. Luis und Moritz sind begeistert und machen sich direkt an die Planung für den Umbau. Doch es fehlen weiterhin Gelder, um diesen komplett zu finanzieren. Ihre Freund*innen sorgen jedoch für die nächste Überraschung: Emily erlässt ihnen die Miete für das Atelier, solange diese umgebaut wird, sodass Kosten eingespart werden können und Paul versucht, seine Connections spielen zu lassen. Darüber hinaus willigt der Handwerker ein, ohne Lohn zu arbeiten. Jonas‘ Traum vom Eigenheim geht also endlich in Erfüllung! Während die Vorbereitungen für den Umbau starten, ahnt dieser jedoch noch nichts von seinem Glück. Und das soll vorerst auch so bleiben – Moritz behauptet, dass Emily einen anderen Mieter gefunden habe. Ob sie die Überraschung jedoch lange vor ihm geheim halten können?

GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Ihr kennt euch bestens mit der Daily aus? Dann testet jetzt euer Wissen in unserem Quiz:

GZSZ: Teste dein Wissen in unserem schweren Trivia-Quiz!

Hat dir "GZSZ: Yvonne macht großzügiges Angebot – Jonas ahnt nichts von seinem Glück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige