Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Vorschau (28.11. – 21.12.): Gerner spricht Drohung an Tobias aus

GZSZ-Vorschau (28.11. – 21.12.): Gerner spricht Drohung an Tobias aus

GZSZ-Vorschau (28.11. – 21.12.): Gerner spricht Drohung an Tobias aus
© RTL / Rolf Baumgartner

JETZT ANSEHEN

In unserer GZSZ-Wochenvorschau verraten wir euch, was in den nächsten vier Wochen bei der Daily passiert.* Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Poster gzsz-special

Streaming bei:

Poster gzsz-special

Streaming bei:

Katrins und Tobias‘ Hochzeit steht an, doch nicht alle freuen sich für das verliebte Paar. Gerner zweifelt an Tobias und macht diesem klar, wie kritisch er die spontane Hochzeit sieht. Für Emily, Nihat und Lilly wird die Luft immer dünner. Während Emily zwischen den Stühlen sitzt, bereitet sich Nihat auf einen baldigen Abschied vom Kolle-Kiez vor. Moritz und Luis geraten wegen unterschiedlicher Prioritäten in einen heftigen Streit. Indes startet Jessi einen weiteren Versuch, Tuner das Geld abzuluchsen. Als ihr Plan aufgeht, will sie die „Ware“ an Carlos übergeben. Der reagiert ungehalten, doch schließlich können sich die beiden doch noch einigen. Was genau passiert, erfahrt ihr vorab im Stream auf RTL+ Premium.

GZSZ-Vorschau für Montag (28.11.), Folge 7650

Erik traut sich kaum, seine Crew aus den Augen zu lassen. Nachdem die Clubnacht aber als Erfolg verbucht werden kann, atmet auch Erik durch und beauftragt Luis und Jonas mit den Aufräumarbeiten… Nina ist über den Ausgang der Verhandlungen überrascht und muss zugeben, dass Carlos auch positive Seiten an sich hat. Und dennoch steht sie dem Ex ihrer Schwester weiterhin kritisch gegenüber…

GZSZ-Vorschau für Dienstag (29.11.), Folge 7651

Weil er zu viel zu tun hat, verzichtet Erik darauf, Luis und Moritz angemessen zu bestrafen. Eigentlich könnten die beiden froh sein, dass ihnen keine Konsequenzen drohen, doch das schlechte Gewissen nagt an ihnen. Den sonst eigentlich viel beschäftigten John plagt die Langeweile. Als er mitbekommt, dass Philip als Chefarzt nicht unbedingt beliebt ist, macht er es sich zu Philips Leidwesen zur Aufgabe, dies zu ändern…

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (30.11.), Folge 7652

Jessi sucht immer noch verzweifelt nach einer Möglichkeit, das geforderte Geld für Carlos zusammenzukratzen. Ausgerechnet der ahnungslose Moritz macht sie darauf aufmerksam, dass die Lösung für ihr Problem schon die ganze Zeit vor ihrer Tür stand: Tuners neuer Luxuswagen. Für Lilly, Nihat und Emily ist die Sache klar: Sascha wird im Zuge seiner Ermittlungen bald die Wahrheit herausfinden. Und so wollen die drei aus ihren letzten Tagen in Freiheit das Beste machen…

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (01.12.), Folge 7653

Ein Besuch bei Nina bringt Michi auf eine Idee: Die beiden könnten zusammen wohnen. Während Nina Zweifel an dieser Wohngemeinschaft hat, fühlt sich Michi herausgefordert. Luis kann Moritz nicht zu einer Party begleiten. Seinem Freund zu Liebe verzichtet Moritz und verbringt seine Zeit mit Luis auf der Arbeit. Dass er lieber feiern gehen würde, bleibt allerdings nicht lange verborgen.

GZSZ-Vorschau für Freitag (02.12.), Folge 7654

Die Partylaune verfliegt bei Moritz ebenso schnell wie die Wut auf Luis. Dennoch fällt es ihm schwer, mit der Situation umzugehen – doch Michi und Nina stehen ihm mit Rat und Tat zur Seite. Jessi kann sich gerade noch aus ihrer misslichen Lage befreien. Aber ihr fehlt nach wie vor das geforderte Geld. Auch ihr schlechtes Gewissen gegenüber Tuner macht die Situation nicht gerade einfacher…

Wie alt sind eigentlich Lilly, Tobias, Sunny und Co.? Im Video schätzen die GZSZ-Stars das Alter ihrer Serienfiguren:

GZSZ-Vorschau für Montag (05.12.), Folge 7655

Im Krankenhaus wird verzweifelt nach einem Nikolaus gesucht. Jedoch lässt sich niemand für die Feier finden und so schlüpft Philip wider Willen selbst in das Kostüm. Es wird allerdings noch unangenehmer. Große Erleichterung bei Emily, Nihat und Lily: Sascha muss die Ermittlungen einstellen. Die Sache hat aber einen Haken.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (06.12.), Folge 7656

Katrin hat eine unheilvolle Vorahnung, wo Tobias stecken könnte. Sie versucht ihn gemeinsam mit Michi ausfindig zu machen. Zum Unmut der Belegschaft erscheint Philip nicht im sexy Nikolauskostüm und bestärkt damit sein Bild des Spielverderbers. Doch dann kommt ihm doch noch eine Idee, wie er die Stimmung bessern kann.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (07.12.), Folge 7657

Tobias spricht sich mit Katrin aus. Ihr ungebrochener Beistand verhilft ihm zur Katharsis und bestärkt ihn darin, den Kampf mit der Sucht aufzunehmen. Erik erfährt von einem störrischen Nachbarn, der über dem Mauerwerk wohnt und bisher konsequent ignoriert wurde. Der Koch will die Wogen glätten und lädt ihn zu einem Frühstück ein.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (08.12.), Folge 7658

Erik hat wegen Sunny den Termin mit dem Nachbarn verpasst. Doch die gibt sich alle Mühe und lässt ihren Charme spielen, damit das Gespräch doch noch stattdindet. Bevor Moritz seinen nächsten Modeljob angeht, muss er für Gerner Einladungen für einen Weihnachtsempfang fertigstellen. Unter Druck unterläuft Moritz dann allerdings ein Fehler…

GZSZ-Vorschau für Freitag (09.12.), Folge 7659

Dass ausgerechnet Carlos ihre Wohnung renovieren soll, nimmt Nina mit Argwohn zur Kenntnis. Ihr kleiner Seitenhieb gegen Jessis Ex mündet überraschend in schlechtes Gewissen, als Nina bemerkt, dass selbst Jessi überraschend wenig Gefallen an der Intrige findet… Moritz bleibt nichts anderes übrig, als ein Korrekturschreiben zu verschicken. Noch bevor er zur Tat schreiten kann, hat Gerner bereits Wind von dessen Fauxpas bekommen…

Ihr wollt private Einblicke in das Leben der GZSZ-Stars erhalten?

GZSZ-Vorschau für Montag (12.12.), Folge 7660

Lilly sucht ihr Handy und ist vollkommen perplex, als sie es plötzlich an einem unerwarteten Ort wiederfindet. Schnell wird ihr bewusst, dass jemand ihr Handy geklaut haben muss. Bei Lilly schrillen die Alarmglocken… Jessi bekommt von Tuner eine Designer-Handtasche spendiert. Doch die Freude darüber währt nicht lange, denn Carlos‘ Hotelzimmer muss irgendwie bezahlt werden. Die Tasche muss herhalten, ohne dass Tuner etwas davon mitbekommt…

GZSZ-Vorschau für Dienstag (13.12.), Folge 7661

Zunächst glaubt Moritz, dass Yvonne seine Kündigung bei W&L akzeptiert, doch dann bekommt er zufällig mit, wie sehr sie an seiner Berufsentscheidung zweifelt. Die Situation schaukelt sich hoch und eskaliert schließlich. Auch wenn Jessi den Taschentausch vor Tuner verbergen kann, meldet sich einmal mehr ihr schlechtes Gewissen. Weil sie Tuner nicht länger ausnutzen will, trifft sie eine Entscheidung…

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (14.12.), Folge 7662

Erik soll seinen Urlaub mit Toni verschieben, doch der weigert sich. Da Laura nicht weiß, wen sie sonst fürs Mauerwerk anheuern soll, knöpft sie sich Erik noch einmal vor. Weil Moritz krank ist, gibt Yvonne Luis Tipps, wie er ihren Sohn am besten pflegen kann. Moritz ist von Yvonnes Fürsorge gerührt, sodass sein Groll gegen sie langsam nachlässt…

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (15.12.), Folge 7663

Auch wenn Erik bei Lauras Jobangebot nur zu gerne zuschlagen würde, kann er es nicht übers Herz bringen, die gemeinsame Reise mit Toni abzusagen – zu groß seine Sehnsucht. Laura ahnt, warum Erik zögert und meldet sich prompt bei Toni. Lauras Vorhaben läuft nach Plan, denn nur kurze Zeit später klingelt Eriks Telefon…

GZSZ-Vorschau für Freitag (16.12.), Folge 7664

Nach einer weiteren Geldforderung will Sascha den Erpresser bei der Übergabe stellen. Inkognito begleitet er Emily zum vereinbarten Treffpunkt, doch die Übergabe verläuft nicht nach Plan… Yvonne und Gerner werden die turbulenten Anfänge ihrer Liebesgeschichte vor Augen geführt. Gerner schuldet Yvonne sogar noch etwas…

GZSZ-Vorschau für Montag (19.12.), Folge 7665

Weil Sascha Emilys Spur verloren zu haben scheint, muss sie die Geldübergabe alleine über die Bühne bringen. Da Sascha sich danach nicht meldet, glaubt Emily, dass er vor dem Erpresser aufgeflogen ist. Sunny und Laura können ihren Konflikt immerhin hinter ironischen Kommentaren vor den anderem beim Weihnachtsessen verbergen. Doch dann müssen sie schließlich gegen ihren Willen zusammenarbeiten…

GZSZ-Vorschau für Dienstag (20.12.), Folge 7666

Wegen eines Möbelschadens muss sich Katrin fragen, wie sehr sie an ihrem Wohnkonzept hängt. Schließlich könnte auch Tobias die vier Wände mitgestalten. Michi springt als „Berater“ ein… Sunny und Erik verhandeln gemeinsam Deals für den Weihnachtsempfang von W&L aus. Laura fühlt sich übergangen und das Chaos bricht über den Club hinein. Sie will mit Sunny einen neuen Deal aushandeln, doch die sitzt am längeren Hebel – jedoch nur so lange, bis sie den Bogen überspannt.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (21.12.), Folge 7667

Weil Nina merkt, dass Carlos sich einsam fühlt, nimmt sie ihn spontan auf das Konzert im Mauerwerk mit. Dort fällt ihr jedoch erneut auf, wie sehr sie sich zu Carlos hingezogen fühlt… Das Mauerwerk kommt als Location nicht mehr infrage, also muss Sunny dringend eine Alternative finden. Sie zeigt vollen Einsatz und legt beim Buffet sogar selbst Hand an. Mit Erfolg?

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (22.12.), Folge 7668

Auch wenn sie nicht aufgeflogen sind, können Lilly und Nihat kaum wieder unbeschwert in ihren Alltag zurückfinden. Sie versuchen, positiv gestimmt in die Zukunft zu sehen und geraten dabei in eine unangenehme Situation. Jonas muss das Weihnachtsfest wohl oder übel alleine verbringen. Doch dann wäre da ja auch noch Moritz, der eigentlich die Chance hätte, spontan zu Luis zu fliegen. Doch Jonas gibt alles, um seinen Kumpel auf Berlin festzunageln…

GZSZ-Quiz: Wie sind diese Charaktere aus der Serie geschieden?

GZSZ-Rückschau für Montag (21.11.), Folge 7645

Auch wenn John das Mauerwerk sehr vermisst, will er sich vor Laura keinesfalls geschlagen geben. Doch die bleibt ebenfalls stur und will John erst wieder in das Club-Restaurant zurückholen, wenn der sich auf ihre Bedingungen einlässt. Weil sie nicht vor Tuner auffliegen will, macht Jessi ihm ein überraschendes Geständnis. Während Tuner überglücklich ist, hat Jessi zumindest noch alle Spuren rechtzeitig beseitigen können…

GZSZ-Rückschau für Dienstag (22.11.), Folge 7646

Laura steht vor einem Problem und realisiert, dass nur John ihr helfen kann. Doch der hat anderes im Sinn… Gerner ignoriert Sunnys gut gemeinten Rat, als sich Umweltschützer*innen gegen ein W&L-Projekt aussprechen. Als sich der Jurist mit der von Sunny vorhergesagten Protestaktion konfrontiert sieht, scheint er zunächst alles unter Kontrolle zu haben…

GZSZ-Rückschau für Mittwoch (23.11.), Folge 7647

Nachdem John Laura hat hängen lassen, meldet sich sein schlechtes Gewissen. Doch es ist zu spät, um seinen Fehler wieder gutzumachen, denn Laura hat sich bereits selbst beholfen. John befürchtet, dass er seinen Job nun endgültig los ist.. Wegen der Protestaktion muss Sunny nun für Gerner einspringen und die Rede beim Spatenstich schwingen. Sie nutzt die Gelegenheit und verleiht dem Bauvorhaben ihre ganz eigene Note – sehr zum Missfallen ihres Großvaters…

GZSZ-Rückschau für Donnerstag (24.11.), Folge 7648

Als Jessi auf der Straße einen Nothilfebus für obdachlose Menschen entdeckt, kommt ihr eine Idee. Doch dabei bricht sich ihr schlechtes Gewissen Tuner gegenüber Bahn… Erik lag mit seiner Vorahnung richtig und Lauras Angebot ist lediglich als Retourkutsche für John zu verstehen. Als sich die Umstände aber ändern, könnte Erik doch noch der neue Chef des Mauerwerks werden…

GZSZ-Rückschau für Freitag (25.11.), Folge 7649

Als zwischen Carlos und Jessi ein heftiger Streit entfacht, schreitet Nina ein, ohne den wahren Grund für den Disput zu kennen. Für Jessis Ex hat Nina keinerlei Sympathien übrig, doch dann springt ausgerechnet Carlos ein, als Nina bei W&L dringend einen spanischen Dolmetscher braucht. Die Verhandlung, die Carlos unter Ninas Anleitung führt, läuft schließlich anders als erwartet…

*Die Inhaltstexte basieren auf den offiziellen Angaben von RTL.