Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Vorschau (26.09. – 30.09.): Er nimmt Abschied von Katrin – großer Wendepunkt bei Tobias?

GZSZ-Vorschau (26.09. – 30.09.): Er nimmt Abschied von Katrin – großer Wendepunkt bei Tobias?

GZSZ-Vorschau (26.09. – 30.09.): Er nimmt Abschied von Katrin – großer Wendepunkt bei Tobias?
© RTL / Rolf Baumgartner

In unserer GZSZ-Wochenvorschau verraten wir euch, was in den nächsten vier Wochen bei der Daily passiert.* Achtung, es folgen Spoiler!

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Streaming bei:

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Streaming bei:

Als Jessi im Vereinsheim zufällig auf Kate trifft, kommt es zu einem Missgeschick. Jessi reagiert erbost und vergreift sich bei Kate im Ton, was ausgerechnet Tuner mitbekommt… Emily beschäftigt der Vorfall mit Martin so sehr, dass sie bei einer Fahrradtour verunglückt. Können John und Philip ihr zu Hilfe eilen? Tobias weiß keinen Ausweg mehr und sucht endlich Hilfe im Jeremias. Mit Katrins Unterstützung übersteht er auch die letzte Nacht vor Therapiebeginn und darf endlich Hoffnung schöpfen. An der Klinik angekommen, nimmt er rührend Abschied von Katrin. Was sich die beiden zu sagen haben, erfahrt ihr vorab im Stream auf RTL+ Premium.

Hilfsangebote

Suchtkrankheiten sind kein Tabuthema! Für Betroffene oder Angehörige gibt es diverse Anlaufstellen, bei denen schnelle Unterstützung angeboten wird. Hilfsangebote und weiterführende Informationen findet ihr auf der Seite der Landesfachstelle Glücksspielsucht. Darüber gelangt ihr auch zum kostenlosen und anonymen Hilfetelefon Glücksspielsucht sowie zur Online-Beratung.

GZSZ-Vorschau für Montag (26.09.), Folge 7607

Jonas ist irritiert, als ihm klar wird, dass Jessi für Tuner schwärmt. Und tatsächlich schafft sie es, ein Date mit ihm einzutüten… Tuner ist durchaus interessiert – bis sich Jessi einen Fauxpas erlaubt. Sunny will sich die Chance nicht entgehen lassen und das Angebot aus Oslo annehmen. Ein schwerer Gang steht ihr bevor: Sie muss Emily ihre Entscheidung mitteilen. Als sie sieht, wie schlecht es Emily geht, zerreißt es Sunny das Herz.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (27.09.), Folge 7608

Als Jessi realisiert, dass sie Kate beleidigt hat, ist sie um eine Wiedergutmachung bemüht. Ein Geschenk für Tuners Tochter muss her! Doch ausgerechnet damit setzt sie sich erneut in die Nesseln… Laura freut sich, dass sie das Mauerwerk vor dem drohenden Aus bewahren konnte. Allerdings vermisst sie ihren Chefposten bei YvoMed schmerzlich…

Wie alt sind eigentlich Lilly, Tobias, Sunny und Co.? Im Video schätzen die GZSZ-Stars das Alter ihrer Serienfiguren:

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (28.09.), Folge 7609

Lauras Wut auf Gerner hat sich ausgerechnet bei John Bahn gebrochen. Weil der sich anschließend zu Hause wieder herrichten will, kümmert sich Laura in seiner Abwesenheit um eine Aufgabe im Mauerwerk. Luis‘ erster Tag an der Uni könnte nicht besser laufen. Nachdem er schon erste Kontakte geknüpft hat, kann er dank eines Tutors sogar einen Platz in einem beliebten Seminar ergattern…

Ihr wollt private Einblicke in das Leben der GZSZ-Stars erhalten?

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (29.09.), Folge 7610

Auch wenn Tobias bei der Suchtberatung war, hat er immer noch keinen Therapieplatz in der Entzugsklinik bekommen. Er muss noch eine Nacht überstehen, ohne rückfällig zu werden. Luis macht seinem neuen Tutor eine Ansage und nimmt sogar in Kauf, deswegen seinen Platz in dem Seminar zu verlieren.

GZSZ-Vorschau für Freitag (30.09.), Folge 7611

Katrin ist erleichtert, dass Tobias die Nacht gut überstanden hat und heilfroh, als er auch noch einen Therapieplatz bekommt. Philip und John drängen darauf, Emily ins Krankenhaus zu bringen. Sie ahnen nicht, weshalb es wirklich zu Emilys Unachtsamkeit an der Spree gekommen ist und stellen sie zur Rede.

GZSZ-Vorschau für Montag (03.10.)

Die heutige Folge entfällt aufgrund eines Feiertags (Tag der Deutschen Einheit).

GZSZ-Vorschau für Dienstag (04.10.), Folge 7612

Mit ihren Überredungskünsten haben Moritz, Luis und Jonas ihren Kumpel Tuner dazu gebracht, seinen Geburtstag doch noch zu feiern. Dass die Jungs aber ein regelrechtes Event daraus machen wollen, ahnt Tuner nicht. Yvonne passt es gar nicht, dass Gerner ihren letzten gemeinsamen Tag mit Arbeit vergeudet. Entschlossen besteht sie auf gemeinsame Pärchenzeit. Wie sie diese aber verbringen, ist noch unklar.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (05.10.), Folge 7613

Weil Nihat Tuners Geburtstag vergessen hat, muss er schnell ein Geschenk aus dem Hut zaubern. Ausgerechnet Lilly hilft ihm dabei auf die Sprünge. Yvonne will sich ihre Niederlage vor Gerner nicht eingestehen, was dazu führt, dass die beiden den Abend zunächst einmal nicht miteinander verbringen…

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (06.10.), Folge 7614

Dass Nina ihn in den höchsten Tönen lobt, schmeichelt Moritz. Als er sich aber zwischen W&L und seiner Model-Karriere entscheiden muss, feiert er heimlich krank und versetzt seine Vorgesetzte bei W&L. Weil Tuner kein Auto besitzt, nimmt Jessi die Sache selbst in die Hand und schleppt den Jungunternehmer in ein Autohaus…

GZSZ-Vorschau für Freitag (07.10.), Folge 7615

Lauras kurzer Abstecher in die Forschung ist passé. Frustriert erkennt sie, dass ihre Karriere bei YvoMed Geschichte ist. Immerhin kann John sie ablenken, indem er ein Probeessen einer potenziellen Mauerwerk-Köchin arrangiert. Moritz‘ schlechtes Gewissen meldet sich. Er gibt sich große Mühe, die wichtige Präsentation noch rechtzeitig fertigzustellen, doch schlussendlich muss sich W&L seinetwegen von einem vielversprechenden Deal mit einem Großkunden verabschieden.

GZSZ-Vorschau für Montag (10.10.), Folge 7616

Als Nina von einer zufälligen Bekanntschaft nach einem Date gefragt wird, ist sie überrascht. Zunächst zögert sie, doch nachdem Jessi, Toni und Luis ihr Mut gemacht haben, sagt sie zu. Und tatsächlich scheinen sich Markus und Nina auf Anhieb sympathisch zu sein. Bei Laura und John hängt erneut der Haussegen schief. John will die Situation entschärfen und geht entsprechend einen Schritt auf Laura zu.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (11.10.), Folge 7617

Es kostet Katrin zwar Überwindung, doch sie gibt sich einen Ruck und beschließt, den Nachmittag gemeinsam mit ihren Freundinnen zu verbringen. Als sich Jessi dazugesellt, ist die gute Stimmung dahin… Moritz steht vor einem Dilemma und bittet Michi um Rat. Auf die Frage, ob sich Moritz seiner Karriere als Model oder seiner Ausbildung bei W&L widmen soll, weiß sein Vater allerdings keine Antwort und redet sich stattdessen mit Floskeln heraus. Moritz fühlt sich von seinem Vater nicht ernst genommen.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (12.10.), Folge 7618

Nina ist über Katrins Verhalten gegenüber Jessica empört. Yvonne bringt schließlich Licht ins Dunkel und klärt Nina über Tobias‘ Spielsucht auf, was auch Katrins Reaktion auf das Thema nachvollziehbar werden lässt. Um Luis abzulenken, arrangiert Moritz einen Filmabend mit Michi. Geschaut werden soll eine alte Komödie, die bei den Bodes zur Tradition geworden ist. Während Luis tatsächlich bessere Laune bekommt, steigt in Moritz Wehmut hoch, was auch Michi bemerkt.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (13.10.), Folge 7619

Katrin versucht noch, die Räumung von Tobias‘ Wohnung zu verhindern, doch ihr sind die Hände gebunden. Immerhin schafft sie es gemeinsam mit Michi, ein paar von Tobias‘ persönlichen Sachen in Sicherheit zu bringen. Dabei stößt sie auf einen eindeutigen Liebesbeweis. John ist guter Dinge und glaubt, zwischen ihm und Laura sei bezüglich der Leitung des Mauerwerks alles geklärt. Als Ole dann Probleme mit einem Gast bekommt, greift Laura ungefragt ein…

GZSZ-Vorschau für Freitag (14.10.), Folge 7620

Wegen seiner Vorstrafen darf Erik nicht in die USA einreisen. Damit Toni deshalb nicht auf das einmalige Jobangebot verzichtet, versucht er, die Wahrheit zu verschleiern. Ob Erik das gelingt? Nachdem sich die Wogen etwas geglättet haben, schlägt Laura John vor, das Mauerwerk tatsächlich gemeinsam zu leiten. Während sie an ihre Idee glaubt, sieht John die Angelegenheit etwas kritischer…

GZSZ-Vorschau für Montag (17.10.), Folge 7621

Das vielversprechende Ostseeprojekt steht kurz vor dem Aus, weil die Architektin aussteigt. Verzweifelt richtet Katrin einen Appell an Sunny, doch die glaubt, die Aufgabe nicht bewerkstelligen zu können. Als der Druck auf Katrin wächst, hat Sunny das Nachsehen. Toni will die Reise nach New York auf keinen Fall ohne Erik antreten. Doch der gibt sich alle Mühe, seine Freundin davon zu überzeugen, dass auch eine solche Distanz ihrer Beziehung nichts anhaben kann. Toni erkennt schließlich, dass sie die einmalige Chance nutzen sollte…

GZSZ-Vorschau für Dienstag (18.10.), Folge 7622

Tuner hat eine Idee, wie er ein weiteres Date mit Jessi einfädeln kann. Während einer Barista-Schulung gehen die beiden schließlich auf Tuchfühlung, was Tuner mutiger werden lässt. Sunny gibt als Katrins Vertretung ihr Bestes, muss aber zunächst einen herben Rückschlag einstecken. Mit neuem Mut schafft sie es dann aber doch, einen ersten Erfolg zu feiern…

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (19.10.), Folge 7623

Als Jessi den Kuss mit Tuner unterbricht, ist der zunächst irritiert. Nachdem Jessi aber erklärt, dass sie Zeit braucht und ihm auch weiterhin positive Signale sendet, ist Tuner hoffnungsvoll. Obwohl Moritz einen Modeljob ergattern könnte, wird er von seiner Chefin nicht vorgeschlagen. Als Michi dieser zufällig begegnet, macht er ihr eine Ansage und kommt überraschend mit einem vielversprechenden Modeljob nach Hause.

GZSZ-Quiz: Wie sind diese Charaktere aus der Serie geschieden?

GZSZ-Rückschau für Montag (19.09.), Folge 7602

Nachdem Tobias sich zu einem Hilferuf durchringen konnte, will Katrin ihn unbedingt unterstützen. Als sie zu einem Geschäftstermin eilen und Tobias kurz alleine lassen muss, erwartet sie eine böse Überraschung. Wegen ihrer neuen Kollektion steht Emily unter hohem Druck. Eigentlich will sie bei einer Online-Auktion einen seltenen Vintage-Stoff ergattern, doch weil sie Moritz zu seiner neuen Modelagentur begleiten will, soll stattdessen Sunny die Auktion im Auge behalten…

GZSZ-Rückschau für Dienstag (20.09.), Folge 7603

Tief getroffen versucht Katrin händeringend, Tobias zu kontaktieren – ohne Erfolg. Sunny traut sich nicht, Emily die Wahrheit zu sagen und verschweigt lieber, dass sie die Auktion vergessen hat. Mit einer Notlüge versucht sie, den Fauxpas zu verheimlichen. Kann sie den seltenen Stoff trotzdem noch irgendwie ergattern?

GZSZ-Rückschau für Mittwoch (21.09.), Folge 7604

Während Katrin noch hofft, Tobias zur Vernunft bringen zu können, schaltet der komplett auf Durchzug. Schließlich muss Katrin sogar noch eine harsche Abfuhr über sich ergehen lassen. Moritz freut sich, als er erfährt, dass er für ein Shooting gebucht wurde. Die Freude währt nicht lange: Über Umwege gelangt er kurz vor dem Shooting unwissend an einen aphrodisierenden Tee, der eigentlich als eigenwilliges Geschenk für Gerner und Yvonne gedacht war.

GZSZ-Rückschau für Donnerstag (22.09.), Folge 7605

Auch wenn klar ist, dass sich Lilly und Nihat noch lieben, finden die beiden keinen unbeschwerten Umgang miteinander. Lilly beschließt, Nihat genug Freiraum zu lassen, um das Geschehene verarbeiten zu können. Emily sorgt dafür, dass Moritz‘ „Problem“ nicht auffliegt, sodass das Shooting reibungslos weiterlaufen kann. Yvonnes Sohn macht weiterhin eine gute Figur…

*Die Inhaltstexte basieren auf den offiziellen Angaben von RTL.