Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Tanja ist zurück: Wann kommt ihre erste Folge?

GZSZ-Tanja ist zurück: Wann kommt ihre erste Folge?

GZSZ-Tanja ist zurück: Wann kommt ihre erste Folge?
© TVNOW

Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ dürfen sich freuen: RTL hat bereits vor einigen Monaten ein „Mega-Comeback“ nach sieben Jahren Pause angekündigt. Was bisher über die Rückkehr bekannt ist und wann die erste Folge mit der ehemaligen Kiez-Bewohnerin ausgestrahlt wird, erfahrt ihr im Artikel.

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Im Jahr 2010 stand sie das erste Mal für GZSZ vor der Kamera: Senta-Sofia Delliponti verkörperte zweieinhalb Jahre lang die Rolle der Tanja Seefeld und gehörte trotz dieser kurzen Zeit zu einer der beliebtesten GZSZ-Figuren der erfolgreichen Daily.

Vor wenigen Monaten gab RTL das Comeback der mittlerweile 30-Jährigen bekannt und verriet, dass die Sängerin bald wieder für GZSZ vor der Kamera stehen wird. Zum letzten Mal sah man sie am 13. Juni 2013 im Kolle-Kiez, wo sie als Tanja ihre Koffer packte und nach Australien aufbrach.

Ihr überraschendes Comeback kommentierte die gebürtige Wolfsburgerin wie folgt: „Ich freue mich sehr, wieder mit meinen Freunden und ehemaligen Arbeitskollegen zusammenzuarbeiten und vor allem freue ich mich, dass die Figur Tanja Seefeld zurück an den GZSZ-Kiez kommt!“ RTL hat außerdem ein Video veröffentlicht, in dem Delliponti unter anderem über ihre GZSZ-Rückkehr spricht.

Oonagh Best of

Oonagh Best of

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 08.02.2023 12:05 Uhr

Wann wird Tanja im Kiez auftauchen?

Ihren ersten Drehtag für die RTL-Daily hatte Senta-Sofia Delliponti bereits im Juni. Wie RTL jüngst bekannt gab, wird ihre erste Folge am Dienstag, dem 11. August 2020 im TV ausgestrahlt werden. Im Stream bei TVNOW Premium könnt ihr diese bereits jetzt und mehrere Tage vor der regulären Ausstrahlung sehen. Zudem hat RTL Tanjas erste Szene hier veröffentlicht.

Nachdem Alexander durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen ist, kehrt Marens Tochter nach Berlin zurück, um ihrer Familie beizustehen. Welche Geschichten die rebellische junge Frau im Gepäck haben wird, ist bisher noch nicht bekannt. Ein Interview mit der Schauspielerin inklusive spannender Einblicken vom ersten Tag am GZSZ-Set, könnt ihr auf RTL.de sehen.

Erfolgreich als Sängerin

Nach ihrer Zeit bei der RTL-Serie hat sich die Schauspielerin als Sängerin einen Namen gemacht. Unter dem Künstlernamen Oonagh veröffentlichte sie mehrere Alben, wurde vielfach ausgezeichnet und gab zahlreiche Konzerte. Im kommenden Jahr wird sie mit ihrer Band erneut auf Tournee gehen.

Bei GZSZ sorgte sie in der Rolle als Tanja für viel Wirbel und eckte mit ihrer frechen Art nicht nur bei ihrer Mutter an. Nach langer Suche nach ihrem Musiker-Vater, vielen Tränen und Streitigkeiten, entschied sie sich schließlich dazu, Berlin den Rücken zu kehren und in Australien ein neues Leben zu beginnen.

Comeback mit Einschränkung

Einen kleinen Haken gibt es beim Comeback von Delliponti allerdings: Tanja wird nur temporär zurück in den Kiez kommen, denn die Schauspielerin stand lediglich für einige Wochen für die Vorabendserie vor der Kamera. Wie lange sie letztendlich genau bei GZSZ zu sehen sein wird und wann ihre letzte Folge ausgestrahlt wird, wissen wir aktuell nicht. Wir halten euch an dieser Stelle natürlich auf dem Laufenden.

Wer wissen möchte, wie es in den nächsten Wochen bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ weitergeht, sollte von montags bis freitags, ab 19:40 Uhr, RTL einschalten oder einen Blick auf unsere Wochenvorschau werfen.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.