Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Szene beschert Gänsehaut-Moment, doch dann hat Lilly schlechte Nachrichten

GZSZ-Szene beschert Gänsehaut-Moment, doch dann hat Lilly schlechte Nachrichten

GZSZ-Szene beschert Gänsehaut-Moment, doch dann hat Lilly schlechte Nachrichten
© RTL / Rolf Baumgartner

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kommt es in dieser Woche zu einem regelrechten Gänsehaut-Moment. Doch das, was die Daily zeigt, wirft auch Fragen auf. Achtung, es folgen Spoiler!

Ein tragischer Autounfall veränderte Emilys und Saschas Leben schlagartig. Seit wenigen Tagen liegt der ehemalige Kommissar im Koma; Emily hat erst kürzlich vom Schicksal ihres Freundes erfahren. Wie Lilly ihrer Freundin bereits mitteilen musste, sieht es nicht gut aus. Dies ist auch der Grund, weshalb Emily bei Sascha zu Hause nach einer Patientenverfügung schauen soll. Tatsächlich hat der Personenschützer ein entsprechendes Dokument in einem Ordner abgeheftet, doch Emily verschweigt ihren Fund und will entgegen Saschas Willen nicht, dass die Ärzt*innen die lebenserhaltenden Maßnahmen abstellen.

Plötzliche Wendung: Doch noch Hoffnung für Sascha?

Gerade als Emily an Saschas Krankenbett wacht und versucht, mit ihrem Freund kommunizieren, passiert etwas ziemlich Überraschendes. „Du musst aufwachen, hörst du? Sascha, bitte!“, fleht Emily ihren Freund an, der seit mehreren Tagen im Koma liegt und dessen Zustand unverändert ist. Plötzlich scheint sich das Blatt zu wenden: Emily, die Saschas Hand hält, bemerkt, wie ihr Freund seine Hand fest zudrückt. Dass dies genau in dem Moment passiert, in dem Emily an Sascha appelliert, dürfte kaum Zufall sein, oder etwa doch? Verzweifelt versucht Emily seine vermeintliche Geste zu reproduzieren, spricht ihn immer wieder an und lässt sofort Lilly ins Zimmer rufen. Doch die Ernüchterung folgt zugleich. Lilly versucht Emily klarzumachen, dass das Erlebte auch Zufall sein kann, Muskelkontraktionen seien bei Komapatient*innen schließlich nichts Ungewöhnliches.

Anzeige

Doch Emily ist sich sicher: Sascha hat ihre Worte gehört und Emily mit seinem Händedruck ein Zeichen gegeben. Fest entschlossen und voller Hoffnung will Emily Saschas Patientenverfügung zu Hause verbrennen. Doch ausgerechnet John kommt ihr zuvor und ist erschüttert, als er begreift, was Emily vorhat: „Das ist nicht dein Ernst?“, fragt John entsetzt.

Entsetzt waren Fans auch über die traurigen Serientode aus unserem Video. Bei welchen Szenen GZSZ-Anhänger*innen die Taschentücher rausholen mussten, erfahrt ihr im Video:

Die traurigsten Tode bei GZSZ

Hat Emilys verzweifelte Aktion möglicherweise doch einen guten Grund? Ob das, was sich im Krankenhaus ereignete, tatsächlich eine körperliche Reaktion auf Emilys Worte war oder, wie Lilly glaubt, lediglich eine zufällige Muskelkontraktion, wird sich zeigen. Die Antwort auf diese Frage dürfte Aufschluss darüber geben, ob wir Sascha-Darsteller Daniel Noah auch noch weiterhin bei der Daily sehen dürfen. Da aktuell nichts Gegenteiliges bekannt ist, gehen wir stark davon aus, dass Emily recht behalten wird…

Schon vorab sehen, wie es mit Sascha weitergeht? Hier geht es zum Premium-Account von RTL+

GZSZ wird jeden Montag bis Freitag um 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Wie es in den nächsten vier Wochen im Kolle-Kiez weitergeht, erfahrt ihr in unserer Vorschau:

Weitere Lesetipps zu GZSZ:

Anzeige
Anzeige