Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Schauspieler gibt zu: Seine Serienfigur „bleibt unberechenbar“

GZSZ-Schauspieler gibt zu: Seine Serienfigur „bleibt unberechenbar“

GZSZ-Schauspieler gibt zu: Seine Serienfigur „bleibt unberechenbar“
© RTL

Erst vor Kurzem erwartete GZSZ-Fans ein Comeback, das es in sich hatte: Ninas Ex-Mann Martin ist zurück. Hat er sich wirklich verändert? Schauspieler Oliver Franck gibt düstere Aussichten für seine Serienfigur. Achtung, es folgen Spoiler!

Erst überraschte der abrupte Ausstieg von Vildan Cirpan die GZSZ-Fans, vor Kurzem verkündet RTL schon die nächste große Änderung beim GZSZ-Cast. Nach über vier Jahren kehrt eine bei den Kiez-Bewohner*innen höchst unbeliebte Figur wieder zurück. Dabei handelt es sich um niemand Geringeren als Ninas gewalttätigen Ex-Mann Martin Ahrens. Der hatte Anfang 2018 einer Härtefallscheidung zugestimmt und Berlin anschließend den Rücken gekehrt. Jetzt ist er wieder da – und sieht völlig anders aus!

Nur wenige Daily-Stars kehren nach ihrem Serienausstieg wieder zurück. Dass sich manche Darsteller*innen nach ihrem GZSZ-Aus extrem verändert haben, zeigt euch das folgende Video:

Schauspieler Oliver Franck ist zur RTL-Daily zurückgekehrt und schlüpft nun wieder regelmäßig in seine bekannte Rolle. Im Interview verriet der 46-Jährige Schauspieler, wie es seiner Serienfigur in der Zwischenzeit ergangen ist und wieso Martin plötzlich wieder in den Kiez zurückkehrt:

Anzeige

„Natürlich hat er an sich gearbeitet und Therapien begonnen. Aber ebenso natürlich hat er sie schnell wieder abgebrochen, wenn es ihm zu persönlich wurde und er sich aktiv seinen Problemen stellen sollte […] Martin hat durch seine Aggressionen alles verloren. In seiner Hilflosigkeit sucht er die Nähe seiner Familie.“

Völlig verändert: Was ist mit Martin passiert?

Die erste Begegnung mit ihrem Vater Martin macht ausgerechnet Toni. Nichtsahnend dreht sie eine Joggingrunde im Kiez, als sie auf zwei Obdachlose trifft. Erst als sie genauer hinsieht, erkennt sie, um wen es sich bei einem von den beiden handelt – völlig verwahrlost und fast nicht wiederzuerkennen: Ihr gewalttätiger Vater Martin!

Oliver Franck verrät: „Martin bleibt unberechenbar“

Toni wirft die überraschende Begegnung völlig aus der Bahn. Die Polizistin wird von Albträumen geplagt und kann selbst tagsüber kaum mehr an etwas anderes denken. Als sie Recherchen über ihren Vater anstellt, begreift sie schnell, dass sich Martin wohl kaum verändert hat. Der ehemalige Geschäftsmann hat diverse Anzeigen kassiert und irgendwann nicht einmal mehr seine Miete zahlen können. Als Toni ihren Vater aufsucht, um ihn aufzufordern, zurück nach Frankfurt zu gehen, zeigt der sich wenig begeistert. Ihre Bemühungen scheinen ins Leere zu laufen.

Anzeige

Auch Schauspieler Oliver Frank hat wenig Gutes zu vermelden, wenn es um seine Serienfigur und die Frage geht, ob Martin sich verändert habe:

„Er hat natürlich eine Entwicklung mitgemacht, aber er bleibt, glaube ich, immer ein kleines bisschen unberechenbar. Ist er weich geworden oder kommt dann doch wieder eine leicht cholerische Ader raus… ich glaube, es bleibt spannend.“

Was genau Martin mit seiner Rückkehr in den Kiez bezwecken möchte und wie seine Ex-Frau und sein Sohn auf die böse Überraschung reagieren werden, bleibt abzuwarten. Möglicherweise hofft Martin, bei seiner Familie unterkommen zu können. Toni behält die schaurige Begegnung jedenfalls erst einmal für sich und erzählt lediglich Erik davon. Ihren Bruder Luis und ihre Mutter Nina will sie erst einmal nicht mit den ungebetenen Neuigkeiten belasten. Letztere hatte es damals mit Gerners Hilfe und der Unterstützung ihrer Familie geschafft, einen Schlussstrich unter ihre toxische Ehe zu ziehen. Lange hatte Nina unter Martins Gewaltausbrüchen gelitten und immer wieder gehofft, er würde sich ändern.

Ob sich schlussendlich alles zum Guten wendet, darf aktuell noch bezweifelt werden. Wir sind gespannt, welche positiven wie negativen Überraschungen das Comeback bereithält und halten euch an dieser Stelle natürlich auf dem Laufenden. In unserer GZSZ-Vorschau im folgenden Lesetipp erfahrt ihr vorab, wem Martin als Erstes begegnet. Regulär läuft die Daily immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL.

Hat dir "GZSZ-Schauspieler gibt zu: Seine Serienfigur „bleibt unberechenbar“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige