Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Luis plagen Schuldgefühle wegen Jonas – er lässt sich zu einem Geständnis hinreißen

GZSZ: Luis plagen Schuldgefühle wegen Jonas – er lässt sich zu einem Geständnis hinreißen

GZSZ: Luis plagen Schuldgefühle wegen Jonas – er lässt sich zu einem Geständnis hinreißen
© RTL / Rolf Baumgartner

Seit Jonas‘ Unfall kann Luis seinem Kumpel nicht mehr in die Augen sehen. Er trifft eine folgenreiche Entscheidung. Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Jonas‘ (Felix van Deventer) Schicksal beschäftigt nicht nur die GZSZ-Fans. Auch seine Freund*innen und Familie sind von seiner Diagnose schwer getroffen. Doch am meisten macht das Ganze wohl Luis (Marc Weinmann) zu schaffen. Am Tag des Unfalls hatte der Student bemerkt, dass eine Stange des Bühnengerüsts locker ist. Obwohl er den Veranstalter des Events darauf hingewiesen hatte, wurde der Fehler nicht behoben und Jonas stürzte während seines Auftritts in die Tiefe – mit fatalen Folgen. Der DJ ist seither querschnittsgelähmt und Luis plagt das schlechte Gewissen. Tagelang ging er seinem guten Freund aus dem Weg, doch jetzt hat Luis einen Entschluss gefasst.

Luis gesteht sein Wissen über die lose Stange

Nur kurz nach dem Vorfall war Luis bereits zur Polizei gegangen, um den Veranstalter wegen des Mangels an der Bühne anzuzeigen, doch vor Jonas hielt er sein Wissen weiterhin geheim. Zu groß war seine Angst, ihre Freundschaft zu ruinieren. Erst aufgrund der Befragung durch die Polizei erfuhr der DJ von der Mitschuld des Veranstalters an seiner Situation. Die Ermittlungen wurden jedoch mangels eindeutiger Beweise eingestellt – für Jonas bedeutet das, er bekommt kein Schmerzensgeld. Ein großer Schock für ihn und seine Familie. Luis wird erneut von seinem schlechten Gewissen eingeholt.

Anzeige

Mit RTL+ könnt ihr die neuste Folge schon vor TV-Ausstrahlung sehen. Sichert euch jetzt drei Monate RTL+ Premium für nur 9,99 Euro. Welche Vorteile das Abo bietet, erfahrt ihr in diesem Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Als er den Druck nicht mehr aushält, fällt er eine folgenschwere Entscheidung: Völlig verzweifelt gesteht Luis Jonas seine Schuld an dem Unfall. Aber nicht nur das – der Student berichtet ihm alles bis ins kleinste Detail. Während Jonas‘ Familie verärgert reagiert, zeigt sich der DJ seinem Freund gegenüber verständnisvoll. Für Jonas ist klar: Einzig und allein der Veranstalter ist verantwortlich für seinen Sturz. Gemeinsam mit seiner Familie will er diesen daher zur Verantwortung ziehen. Ob ihnen das gelingen wird, werden wir sicher in den kommenden Wochen erfahren.

GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab bei RTL+ sehen. Ihr seid Fans der ersten Stunde? Dann stellt jetzt euer Wissen über GZSZ in diesem Quiz unter Beweis:

Kennst du noch diese „GZSZ“-Figuren?

Hat dir "GZSZ: Luis plagen Schuldgefühle wegen Jonas – er lässt sich zu einem Geständnis hinreißen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige