Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Probe für den Ernstfall: GZSZ-Erik muss bei Geschäftstermin zittern

Probe für den Ernstfall: GZSZ-Erik muss bei Geschäftstermin zittern

Probe für den Ernstfall: GZSZ-Erik muss bei Geschäftstermin zittern
© RTL / Rolf Baumgartner

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird es für Erik ernst. Ein waghalsiger Plan soll ihn schon bald in Tonis Arme zurückverschlagen. Ein erster Testlauf droht, in eine Katastrophe zu münden. Achtung, es folgen Spoiler!

Sage und schreibe 16.000 Euro will Erik für eine falsche Identität hinblättern, um zu Toni in die USA reisen zu können. Wegen seiner Vorstrafen herrscht für Erik nämlich ein striktes Einreiseverbot, das er mit einem gefälschten Pass umgehen will. Doch ist sein Plan wirklich wasserdicht? Bei einem geheimen Treffen erhält er das für ihn so wichtige Dokument und überreicht dem Betrüger im Gegenzug ein dickes Geldbündel. Erik ist zufrieden und beginnt gleich im Anschluss, seinen neuen Lebenslauf auswendig zu lernen. In die USA will er als „Immobilienmakler Richard Meyer“ einreisen und seine Toni endlich wieder in die Arme schließen.

Wie alt sind eigentlich Lilly, Toni und Co.? Was die GZSZ-Stars über das Alter ihrer Rollen wissen und was nicht, erfahrt ihr im Video:

Erik muss um seinen USA-Plan bangen

Um zu testen, ob sein Plan auch wirklich funktionieren kann, startet Erik einen Testlauf und will bei einer Bank ein Konto eröffnen. Alles läuft soweit gut, auch der Blick auf Eriks Pass scheint bei dem Bankangestellten keinerlei Misstrauen auszulösen. Doch dann wird er stutzig, schließlich fehlt die Meldeadresse und Erik hat sich für seine gefälschte Identität keinen zusätzlichen Personalausweis besorgt. Auch die von Erik auswendig aufgesagte Adresse stellt sein Gegenüber nicht zufrieden. „Ich bräuchte einen amtlichen Nachweis […] keine Umstände, ich kann das direkt bei den Ämtern abfragen lassen […] ich bin gleich wieder da“, versichert der Mitarbeiter Erik und verschwindet prompt mit seinem Pass zu einer Kollegin. Fliegt Erik etwa schon vor Antritt seiner Reise auf?

Schon vor der TV-Ausstrahlung wissen, wie die neueste GZSZ-Folge weitergeht? Hier geht's zum Premium-Abo von RTL+

Wie bei GZSZ üblich, endet die Szene mit einem großen Cliffhanger. Erik wird immer nervöser, während er beobachtet, wie seine falsche Identität eine Bewährungsprobe durchlaufen muss. Sollte Eriks Plan jetzt schon scheitern und er auffliegen, dürfte die Gefängnisstrafe nicht weit sein… Mit einem gefälschten Pass ein neues Konto eröffnen zu wollen, ist in Hinblick auf Eriks Vorstrafen sicherlich kein Kavaliersdelikt.

So geht die Angelegenheit für Erik aus

Doch Erik hat Glück und kann aufatmen: Der Bankangestellte kann nichts Verdächtiges feststellen, offensichtlich hat Eriks Verbündeter im Vorfeld bereits ganze Arbeit geleistet. Zufrieden steckt Erik seinen Pass wieder ein, fälscht noch zwei Unterschriften und ist sich seiner Sache sicher. Wird er wirklich ohne Weiteres in die USA einreisen dürfen, ohne dass er auffliegt? Ob Nihat, der als Einziger misstrauisch ist, es schafft, Erik rechtzeitig auf die Spur zu kommen, bleibt abzuwarten. Wie es weitergeht, verrät euch unsere GZSZ-Vorschau:

Regulär seht ihr „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ von montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL. Wollt ihr euch die Zeit bis zur neuesten Folge mit einem Quiz vertreiben, schaffen wir nachfolgend Abhilfe:

GZSZ-Quiz: Wie sind diese Charaktere aus der Serie geschieden?

Hat dir "Probe für den Ernstfall: GZSZ-Erik muss bei Geschäftstermin zittern" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige