Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Jubiläumsfolge sorgt für überraschende Wendung: Carlos muss sich vor Gericht verantworten

GZSZ-Jubiläumsfolge sorgt für überraschende Wendung: Carlos muss sich vor Gericht verantworten

GZSZ-Jubiläumsfolge sorgt für überraschende Wendung: Carlos muss sich vor Gericht verantworten
© RTL / Anna Riedel

Seit Wochen schon sitzt Carlos unschuldig in Untersuchungshaft. Im Prozess zeigt sich nun endlich, ob Katrin und Tobias mit ihrer Intrige durchkommen. Achtung, es folgen Spoiler!

In der Jubiläumsfolge von GZSZ geht es zur Sache. Wochenlang sitzt Carlos (Patrick Fernandez) bereits in Untersuchungshaft, obwohl er unschuldig ist. Doch wie kam es überhaupt dazu? Vergangenes Jahr hatte Carlos für mächtig Ärger bei W&L, der einstigen Baufirma von Katrin (Ulrike Frank) gesorgt. Zahlreiche Intrigen führten dazu, dass nicht nur deren Mann Tobias (Jan Kittmann) beinahe im Gefängnis gelandet wäre, sondern auch Katrin ihre Firma zu einem Spottpreis verkaufen musste. Als vor wenigen Monaten dann Carlos‘ einstiger Komplize tot im Kiez aufgefunden wurde, ergriff das Paar seine Chance auf Rache. Sie sorgten dafür, dass Carlos verdächtigt wird. Doch geht ihr Plan auf und Carlos wird tatsächlich verurteilt?

Der Prozess hält eine große Überraschung bereit

Carlos‘ Verurteilung scheint unumgänglich. Zwar konnte Alicia (Josefin Bressel) nach wochenlanger Suche endlich ein Beweisstück auftreiben, doch sie begeht einen großen Fehler – Carlos‘ Strafzettel, den sie bei Katrin und Tobias gefunden hatte, verschwindet plötzlich. Und somit auch Carlos‘ letzter Hoffnungsschimmer, den Prozess noch gewinnen zu können. So schnell gibt Alicia jedoch nicht auf. Wutentbrannt stellt sie ihren Onkel und dessen Frau zur Rede. Sie versucht vehement, den beiden ins Gewissen zu reden. Bei Katrin trifft sie allerdings auf taube Ohren. Doch wie sieht es mit Tobias aus? Der hatte schließlich in den vergangenen Wochen immer wieder mit Gewissensbissen zu kämpfen. Aber auch er scheint sich von Alicias Rede nicht beeindrucken zu lassen.

Anzeige

Die GZSZ-Stars legen immer wieder schauspielerische Höchstleistung an den Tag. Wer von ihnen es so sogar bis auf die große Kinoleinwand geschafft hat, erfahrt ihr im Video:

5 Soapstars, die es zum Film geschafft haben

Am Prozesstag wirkt Tobias zwar sichtlich angespannt, aber dennoch fest entschlossen, an seinem Racheplan festzuhalten. Und auch Katrin zieht die Intrige weiter durch. Vor Gericht sagt sie aus, dass Carlos am Abend von Sulas (Arman Kashani) Tod nicht bei ihr und Tobias gewesen sei. Doch dann kommt es zu einer überraschenden Wendung. Als Tobias in den Zeugenstand gerufen wird, meldet sich sein schlechtes Gewissen wieder zu Wort. Er zögert mit seiner Aussage. Nach einem intensiven Blickaustausch mit Carlos, der Tobias mit flehendem Blick fixiert, knickt er ein. Tobias gibt zu, dass Carlos in der vermeintlichen Mordnacht tatsächlich bei ihm zu Hause war.

Keinen TV-Anschluss? Dann sichert euch jetzt zwölf Monate waipu.tv inklusive WOW für nur 5,00 Euro monatlich

Nach dieser Aussage wird Katrin erneut in den Zeugenstand gerufen. Wird sie ihre Aussage nun revidieren? Scheinbar nicht – Katrin hält weiterhin an ihrer Version des Abends fest. Doch dann wird sie darauf hingewiesen, dass sie diese unter Eid aussagen müsse und sich strafbar mache, sollte sie lügen. Und tatsächlich gibt auch Katrin nach. Sie gibt Carlos ebenfalls ein Alibi. Das Prozessende naht und Carlos erhält den lang ersehnten Freispruch. Noch am selben Abend wird er freigelassen und fällt Alicia überglücklich in die Arme. Gibt es nach diesem Urteil für die beiden nun etwa auch ein Happy End? Das bleibt abzuwarten. Katrin und Tobias steuern hingegen auf eine Ehekrise zu…

GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Ihr kennt euch bestens mit der Daily aus? Dann sollte dieses Quiz für euch leicht zu lösen sein:

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir "GZSZ-Jubiläumsfolge sorgt für überraschende Wendung: Carlos muss sich vor Gericht verantworten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige