Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Jessicas Schubser zieht Konsequenzen nach sich – sie steht plötzlich vor dem Nichts

GZSZ: Jessicas Schubser zieht Konsequenzen nach sich – sie steht plötzlich vor dem Nichts

GZSZ: Jessicas Schubser zieht Konsequenzen nach sich – sie steht plötzlich vor dem Nichts
© RTL / Rolf Baumgartner

Jessica hat es endlich geschafft: Sie hat ihren Traumberuf als auch ihren Traummann gefunden. Doch eine unüberlegte Handlung bringt alles ins Wanken. Achtung, es folgen Spoiler!

Das GZSZ-Ende für Nina Ensmann alias Jessica naht. Seit ein paar Wochen schon steht die Schauspielerin nicht mehr für die beliebte Vorabendserie vor der Kamera. Während Nina Ensmann voller Freude der Geburt ihres ersten Kindes entgegenblickt, stehen ihrer Serienfigur Jessica weniger rosige Zeiten bevor. Erst kürzlich hatten die auszubildende Krankenschwester und Chefarzt Philip (Jörn Schlönvoigt) sich ihre Gefühle füreinander gestanden. Ihre Beziehung hielten sie jedoch vorerst geheim. Zu groß war ihre Angst, dass diese im Jeremias-Krankenhaus für negatives Aufsehen sorgen könnte. Und das offenbar zurecht: Seitdem ihre Vorgesetzte Inka Albrecht (Anne Rathsfeld) über ihre Beziehung Bescheid weiß, macht sie dem Paar das Leben schwer. Vor allem Jessica sieht sich immer wieder Inkas Unmut ausgesetzt.

Jessicas Traum rückt in weite Ferne

Auch wenn Philip sich vor dem Ausschuss gegen seine Vorgesetzte Inka Albrecht behaupten konnte und von den Vorwürfen freigesprochen wurde, nimmt die Odyssee für das Paar kein Ende. Es scheint fast so, als lege das Schicksal ihnen absichtlich Steine in den Weg, denn Inka Albrecht gibt nicht auf. Ihren Ärger lässt sie nun an Jessica aus. In einem Gespräch konfrontiert die Klinikleiterin die Auszubildende mit schweren Vorwürfen: Jessica habe von Anfang an geplant, sich mithilfe der Anstellung im Krankenhaus einen Arzt zu angeln. Wütend reagiert die auszubildende Krankenschwester mit einer verhängnisvollen Kurzschlussreaktion. Jessica schubst Inka Albrecht gegen einen Spind. Dass das schwere Folgen nach sich ziehen wird, wird ihr schnell bewusst.

Anzeige

Bei GZSZ herrscht oft ein reges Kommen und Gehen. Doch was ist eigentlich aus den damaligen Stars geworden? Das erfahrt ihr im Video:

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute

In der Hoffnung, größeres Unheil abwenden zu können, fasst Jessica daher den Entschluss, sich bei ihrer Vorgesetzten zu entschuldigen. Scheinbar mit Erfolg – Albrecht nimmt die Entschuldigung an. Doch ihren Groll ist damit nicht versiegt und das macht sie Jessica auch direkt klar: Die auszubildende Krankenschwester wird mit den Konsequenzen ihres unüberlegten Handelns konfrontiert. Sie erhält die Kündigung. Während Philip fest entschlossen ist, rechtlich gegen die Entlassung vorzugehen, gibt Jessica hingegen klein bei. Sie möchte nicht mehr ins Jeremias-Krankenhaus zurück. Ihren Traum, Krankenschwester zu werden, gibt sie dennoch nicht auf. Jessica will in einem anderen Krankenhaus ihre Ausbildung wieder aufnehmen. Ob das nach der Schubs-Aktion jedoch problemlos klappt? Das werden wir noch erfahren.

GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab bei RTL+ sehen. Testet jetzt in diesem Quiz, wie gut ihr euch mit der Daily auskennt:

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir "GZSZ: Jessicas Schubser zieht Konsequenzen nach sich – sie steht plötzlich vor dem Nichts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige