Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Für Leon wird es brenzlig

GZSZ: Für Leon wird es brenzlig

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Für Leon wird es in dieser Woche brenzlig. Wieso er in großer Gefahr schwebt, erfahrt ihr im Artikel. Achtung, es folgen Spoiler!

Nicht nur die GZSZ-Fans, auch Nina und andere Kiez-Bewohner*innen wundern sich derzeit über Leons auffälliges Verhalten. Mit seiner Meinung hat der ambitionierte Koch zwar noch nie hinterm Berg gehalten, aktuell übertreibt er es mit der Ehrlichkeit aber deutlich und stößt seine Mitmenschen gewaltig vor den Kopf.

Als in einer Clubnacht einem aggressiven Mann der Einlass ins Mauerwerk verwehrt wird, kommt es zu einem Schlagabtausch zwischen ihm und dem Türsteher. Leon und John beobachten das Wortgefecht mit wachsamen Augen, bis sich John dazu entschließt, einzugreifen. Als auch er von dem ungebetenen Partygast beleidigt wird, kann sich Leon nicht mehr zurückhalten und lässt Drohungen hageln, woraufhin sich der Unruhestifter schnell zurückzieht. John ist über Leons aggressive Ansage empört. Er ahnt nicht, dass das Verhalten noch Konsequenzen für seinen Geschäftspartner und Kumpel haben wird…

Bei diesen GZSZ-Stars im Video hat’s am Set gefunkt: 

Gefährliche Drohung: Wie wird Leon reagieren?

Als Leon am Morgen vor dem Mauerwerk klar Schiff macht, steht der Mann von letzter Nacht plötzlich wieder vor ihm und ist sichtlich auf Krawall gebürstet. Die bedrohliche Szene gibt es vorab im Stream auf TVNOW Premium zu sehen. Leon lässt sich so schnell nicht einschüchtern und feuert sofort zurück. Das hätte er lieber lassen sollen. Im nächsten Moment holt der Mann einen Schlagring hervor und geht einen Schritt auf Leon zu, der sichtlich erschrocken ist. Wird er die gefährliche Situation richtig einschätzen oder eine Schlägerei provozieren?

Tatsächlich hält sich Leon nicht zurück, sondern ballt stattdessen seine Fäuste und macht seinem Gegenüber eine Kampfansage. Natürlich fühlt sich sein Kontrahent davon herausgefordert und macht sich zum Angriff bereit. Im letzten Moment taucht allerdings John auf und kann Schlimmeres mit Mühe und Not verhindern. Wäre er seinem Kumpel nicht zu Hilfe geeilt, hätte die Situation für Leon böse enden können. Immerhin scheint der Vorfall etwas bei ihm bewirkt zu haben, denn er macht sich erstmals Gedanken über sein eigenartiges Verhalten…

Wie es weitergeht und was Leon wirklich fehlt, erfahrt ihr ab sofort auf TVNOW oder ab kommendem Montag ab 19:40 Uhr bei RTL. Mit unserer GZSZ-Vorschau seid ihr immer auf dem neuesten Stand und der TV-Ausstrahlung um mehrere Wochen voraus.

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories

  • GZSZ: Laura ist alarmiert – lässt Moritz die Bombe platzen?

    GZSZ: Laura ist alarmiert – lässt Moritz die Bombe platzen?

    Susan Engelsvor 3 Stunden

    Eine der wohl größten Intrigen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" nimmt ihren Lauf. Laura hat es erfolgreich geschafft, ihren perfiden Plan voranzutreiben und hofft auf ein Liebescomeback mit Felix. Hat sie die Rechnung ohne Moritz gemacht? Achtung, es folgen Spoiler!

  • GZSZ: Begeht Maren einen großen Fehler?

    GZSZ: Begeht Maren einen großen Fehler?

    Susan Engelsvor 18 Stunden

    Um Michi unter die Arme zu greifen, überrascht Maren mit einem unerwarteten Statement. Ist sie damit übers Ziel hinausgeschossen? Achtung, es folgen Spoiler!