Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Eiskalt erwischt – fliegt Moritz jetzt auf?

GZSZ: Eiskalt erwischt – fliegt Moritz jetzt auf?

GZSZ: Eiskalt erwischt – fliegt Moritz jetzt auf?
© TVNOW / Rolf Baumartner

Für Moritz kommt es in dieser Woche zu einer heiklen Situation. Was bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ passiert und wieso seine Gefühle für Luis endgültig auffliegen könnten, verraten wir euch im Artikel. Achtung, es folgen Spoiler!

Poster gzsz-special

Streaming bei:

Poster gzsz-special

Streaming bei:

Schon länger hadert Moritz mit seiner Zuneigung für Luis. Schließlich ist der an Miriam vergeben und wirkt mit der Situation ziemlich glücklich. Doch je mehr Yvonnes Sohn mit seiner Clique unternimmt, desto stärker ist auch sein Gefühlschaos. Luis hat keinen blassen Schimmer und nimmt entsprechend keine Rücksicht auf die Gefühle seines Kumpels – mal zieht er sich vor ihm aus oder geht beim Basketballspiel auf Tuchfühlung. Selbst Jonas bemerkt nach einem gemeinsamen Treffen, dass Luis mit anderen Augen auf den Weltenbummler schaut. Zwar erstickt der Jonas‘ Vermutungen sofort im Keim, muss jedoch einsehen, dass es so nicht weitergehen kann. Er ahnt nicht, dass er kurze Zeit später ausgerechnet vor Miriam auffliegen könnte…

Ob Jonas seinem Kumpel bei dessen Gefühlschaos eine Hilfe sein wird? Hilfe beim Training braucht Schauspieler Felix van Deventer offensichtlich nicht. Im Video seht ihr seine beachtliche Transformation:

Moritz fühlt sich unbeobachtet und gibt sich seinen Gefühlen hin

Als Luis nach dem Basketballspiel allein mit Moritz in der WG ist, will er sich kurz duschen gehen. Er zieht sein Shirt aus und wirft es scherzhaft gegen Moritz‘ Kopf. Während sein Schwarm also duscht, schwelgt Moritz in seinem Gefühlschaos und riecht unbedacht an Luis‘ T-Shirt. In diesem Moment platzt auch Miriam ins Wohnzimmer und hat volle Sicht auf das skurrile Szenario – zu sehen vorab im Stream auf RTL+ Premium. Wie wird Miriam auf die Situation reagieren und was lässt sich Moritz einfallen, um sein Verhalten zu erklären? Sollte er sich damit endgültig verraten haben, könnte dies das Aus für seine Freundschaft zu Miriam und Luis bedeuten.

Doch Moritz hat Glück, denn prompt eilt ihm Jonas zu Hilfe: „Wenn du ein frisches Shirt brauchst, dann nimm‘ eins von mir, hängt auf dem Wäscheständer!“, platzt er dazwischen und hat seinem Kumpel damit offensichtlich einen großen Freundschaftsdienst erbracht. Miriam wundert sich nicht länger und glaubt, Moritz‘ Aktion sei lediglich auf dessen Kleidermangel zurückzuführen. Ob die Sache damit wirklich erledigt ist oder bald der nächste heikle Moment folgt, bleibt abzuwarten. Wie es demnächst im Kolle-Kiez weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder regulär bei RTL, wo die Daily immer montags bis freitags um 19:40 Uhr ausgestrahlt wird.

Liebesfilm-Quiz: Erkennst du anhand der Kuss-Szene den Film?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.