Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Dramatische Wendung für Katrin – Carlos gewinnt die Oberhand

GZSZ: Dramatische Wendung für Katrin – Carlos gewinnt die Oberhand

GZSZ: Dramatische Wendung für Katrin – Carlos gewinnt die Oberhand
© RTL / Rolf Baumgartner

Katrin und Tobias zeigten sich bereits siegessicher. Doch völlig unerwartet macht Carlos den beiden einen Strich durch die Rechnung. Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Der Machtkampf bei GZSZ scheint zu einem Ende zu kommen. Schon seit Wochen spinnt Carlos (Patrick Fernandez) gegen seinen einstigen Freund Tobias (Jan Kittmann) sowie seine Chefin Katrin (Ulrike Frank) eine Intrige nach der anderen. Der Baudirektor möchte die beiden am Boden sehen. Um seinen Plan, Katrin aus der Geschäftsleitung zu verdrängen und selbst CEO zu werden, umsetzen zu können, holte er sich kurzerhand Rosa Lehmann (Joana Schümer) mit ins Boot. Aber nicht nur das – Carlos zeigt zudem keine Skrupel: Er setzte unter anderem eine Baustelle von W&L in Brand. Zuletzt heuerte er sogar in Tobias‘ Namen Schwarzarbeiter an. Katrin und ihr Gatte kamen ihm jedoch auf die Schliche und boten seinem Komplizen Sula (Arman Kashani) Geld für eine Aussage gegen Carlos an.

Bei Amazons frühen Black-Friday-Angeboten stöbern

Katrin wird vor eine schwere Wahl gestellt

Seit Sula ihnen zugesichert hat, gegen Carlos auszusagen, wähnen Katrin und Tobias sich in Sicherheit. Sogar ein Termin vor Gericht steht bereits fest. Doch der Baudirektor ist den beiden bereits einen Schritt voraus: Er hat eine versteckte Kamera in Sulas Wohnung installiert, die den Deal zwischen den zwei Parteien aufgezeichnet hat. Man sollte meinen, dass das nicht allzu schlimm sei, schließlich sind Katrin und Tobias im Recht. Da Tobias jedoch privatinsolvent ist, ändert sich die Lage drastisch – ihm könnte wegen Betrug (das angebliche Anheuern von Schwarzarbeitern) und Bestechung (Sula gegen den vermeintlich „unschuldigen“ Carlos aussagen zu lassen) eine Gefängnisstrafe drohen.

Anzeige

Ihr wollt jetzt schon die neueste Folge sehen? Dann holt euch jetzt zwei Monate RTL+ Max im Angebot für insgesamt nur 9,98 Euro. Welche Vorteile euch ein Abo bei RTL+ bietet, erfahrt ihr in diesem Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Genau das führt Carlos Katrin bei der W&L-Weihnachtsfeier vor Augen. Schnell wird ihr klar, der Baudirektor will das Bauunternehmen an sich reißen. Als wäre das für die Unternehmerin nicht schon schockierend genug, taucht zudem auch noch Rosa Lehmann auf. Und das nicht ohne Grund. Die Bankerin bietet Katrin an, W&L abzukaufen – für einen Spottpreis von rund 7,5 Millionen Euro. Sollte Katrin annehmen, werde Tobias vor einer Anzeige und Haftstrafe verschont. Entsetzt muss Katrin sich eingestehen, dass sie den Machtkampf mit Carlos verloren hat.

Anzeige

Ob Katrin auf das Angebot eingeht oder ob sie doch noch einen Ausweg findet, seht ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab im Stream bei RTL+. Wie gut ihr euch mit der Serie auskennt, könnt ihr jetzt in diesem Quiz unter Beweis stellen:

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

Hat dir "GZSZ: Dramatische Wendung für Katrin – Carlos gewinnt die Oberhand" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige