Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Deshalb verlässt Philip bald den Kiez

GZSZ: Deshalb verlässt Philip bald den Kiez

GZSZ: Deshalb verlässt Philip bald den Kiez
© TVNOW / Rolf Baumgartner

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Eingeschworene GZSZ-Fans wissen bereits, dass Philip-Darsteller Jörn Schlönvoigt aktuell nicht für die RTL-Daily vor der Kamera steht. Wie seine Auszeit in der Serie selbst begründet wird, war bisher nicht bekannt. Jetzt ist klar, weshalb der Mediziner Berlin den Rücken kehrt. Achtung, es folgen Spoiler!

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1993

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 17

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 19

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 20

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 32

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1992

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1993

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1994

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1995

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1996

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1997

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1998

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2001

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2002

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2003

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2004

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2005

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2006

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2007

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2008

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2009

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2010

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2011

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2012

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2013

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2014

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2015

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2016

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2017

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2018

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2019

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2021

Streaming bei:

Zur Zeit legt Jörn Schlönvoigt eine Pause bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ein. Im Moment ist seine Serienfigur Philip zwar noch in der Daily zu sehen, das liegt allerdings nur an der Vorlaufzeit von circa sechs Wochen, mit der bei GZSZ gedreht wird. Wir schätzen, dass der Mediziner den Kolle-Kiez Mitte Oktober den Rücken kehren wird.

Doch aus welchem Grund wird sich Philip aus Berlin verabschieden? In der neuesten Folge, die ihr aktuell auf TVNOW sehen könnt, wird klar, wieso der renommierte Arzt die Hauptstadt verlässt.

Verabschieden mussten sich GZSZ-Fans auch von diesen Figuren – allerdings für immer. Die verrücktesten Todesfälle seht ihr im Video:

Von Berlin nach Argentinien: Philip packt bald seine Koffer

Im Gespräch mit Sunny erzählt Philip von einem einmaligen Angebot: Acht Wochen lang will er bei einem Ärzteaustausch in Argentinien mitmachen. Zudem will er darüber hinaus noch weitere Wochen in Südamerika verbringen. Sunny ist perplex und kann ihre Enttäuschung kaum verbergen, schließlich läuft es zwischen den beiden aktuell richtig gut und gemeinsam haben sie sogar beschlossen, ihre Dating-Apps zu löschen.

Doch Philip scheint entschlossen und will das Angebot keinesfalls ausschlagen. Damit dürfte auch der Grund klar sein, mit dem Jörn Schlönvoigts Auszeit in der Serie begründet wird. Immerhin sollte seine Serienfigur noch ungefähr vier Wochen bei der Daily zu sehen sein. Anfang 2022 wird der Schauspieler dann auch wieder für GZSZ vor der Kamera stehen. Sein Ausstieg ist also kein endgültiger.

Ob Sunny ihre Enttäuschung so lange verbergen kann oder Philip sich letztendlich doch noch anders entscheidet, erfahrt ihr in den kommenden Wochen, immer montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.