Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: „Das ist alles Fake!“ – Erik spricht im Live-Fernsehen Klartext

GZSZ: „Das ist alles Fake!“ – Erik spricht im Live-Fernsehen Klartext

GZSZ: „Das ist alles Fake!“ – Erik spricht im Live-Fernsehen Klartext
© RTL / Rolf Baumgartner

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ überschlagen sich zurzeit die Ereignisse. Dazu zählen auch die Vorfälle rund um Eriks Kochshow, die bereits mehrfach zu platzen drohte. Nach einer heftigen Grenzüberschreitung von Svenja redet Erik ausgerechnet bei einer großen RTL-Live-Sendung Klartext. Achtung, es folgen Spoiler!

Es ist ein Szenario, welches sich Erik vorher wahrscheinlich niemals ausgemalt hätte: Während einer Aufzeichnung seiner Kochshow plaudert Svenja die wahre Kennenlerngeschichte von Erik und Toni aus. Dass Erik damals als V-Mann für die Polizei arbeitete und Toni schlussendlich Eriks Halbbruder Jan erschoss, gibt Svenja ohne zu zögern preis und erhofft sich dadurch noch mehr Fans und Reichweite. Geschockt von so viel Skrupellosigkeit will Erik mal wieder hinschmeißen, doch stattdessen wählt er einen anderen Weg und zahlt es Svenja und der Produktionsfirma auf ganz andere Weise heim…

Rachegelüste spielen auch bei den meisten Bösewicht*innen in deutschen Dailys eine große Rolle. Wer sogar Jo Gerner Konkurrenz machen kann, erfahrt ihr im Video:

Vor laufender Kamera: Erik spricht Klartext bei „Punkt 12“

Als er für einen Auftritt bei der RTL-Sendung „Punkt 12“ angeheuert wird, ergreift Erik die Chance und klärt seine Fans vor laufender Kamera über die moralisch fragwürdige Marketing-Strategie der Produktionsfirma seiner Kochshow auf. Svenja verfolgt Eriks Auftritt gebannt vom Mauerwerk aus. Doch was sie kurze Zeit später sieht und hört, dürfte der ehrgeizigen Geschäftsfrau so gar nicht gefallen.

„[…] die Produktionsfirma will mit dieser gewaltverherrlichenden Scheiße einfach Klickzahlen. Glaubt davon kein Wort, das ist alles Fake“, spricht Erik mit mahnenden Blicken in die Kamera. Dass er sein Schweigen in einer bekannten Live-Sendung bricht und die Machenschaften der Produktionsfirma offenlegt, ist einerseits ein mutiger Schritt, andererseits könnte sein Statement zu heftigen Konsequenzen führen, schließlich ist Erik vertraglich an das Unternehmen gebunden.

Anzeige

Wie Svenja reagiert und ob Eriks Aktion das endgültige Aus für seine so erfolgreiche Kochshow bedeutet, erfahrt ihr schon heute Abend auf TVNOW Premium, in unserer GZSZ-Vorschau oder in der kommenden Woche bei RTL, wo die Daily jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr ausgestrahlt wird.

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir "GZSZ: „Das ist alles Fake!“ – Erik spricht im Live-Fernsehen Klartext" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige