Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Großes Drama um Emily beim GZSZ-Special: Die Achterbahnfahrt der Gefühle bringt sie in Lebensgefahr

Großes Drama um Emily beim GZSZ-Special: Die Achterbahnfahrt der Gefühle bringt sie in Lebensgefahr

Großes Drama um Emily beim GZSZ-Special: Die Achterbahnfahrt der Gefühle bringt sie in Lebensgefahr
© RTL / Anna Riedel

Laura, John und Emily hatten eigentlich gehofft ein paar schöne Tage in Paris zu verbringen. Doch die drei werden kurzerhand in einen dramatischen Fall verwickelt. Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Das Warten auf das GZSZ-Special hat endlich ein Ende. Seit dem 16. November 2023 ist die Folge in Spielfilmlänge auf RTL+ abrufbar – im TV könnt ihr euch das Spektakel am 23. November 2023 ansehen. Darin geht es für Laura (Chryssanthi Kavazi) und John (Felix von Jascheroff) im Rahmen ihrer Hochzeitsreise nach Paris, der Stadt der Liebe. Und auch Johns Schwester Emily (Anne Menden) zieht es dort hin. Die Taschendesignerin darf auf einer bekannten Fashionshow ihre neuste Kollektion vorstellen. Zudem erhofft sich Emily von dem Kurztrip, endlich nicht mehr an ihren Ex Sascha (Daniel Noah) denken zu müssen. Doch sowohl für sie, als auch für John und Laura kommt alles anders. Während das frisch vermählte Ehepaar kurzerhand vor einer Zerreißprobe steht, wird Emily mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und gerät dadurch sogar in Lebensgefahr…

Bei Amazons frühen Black-Friday-Angeboten stöbern

John deckt Lauras kriminelles Vorhaben auf – ist ihr Eheglück nun in Gefahr?

Nach dem Besuch bei Lauras Familie in Griechenland, zieht es das Paar zum Ende seiner Flitterwochen für ein paar romantische Tage nach Paris. Doch was John nicht ahnt: Laura hat die französische Hauptstadt nicht ohne Hintergedanken gewählt. Sie verfolgt einen geheimen Plan, welcher mit einem mysteriösen Koffer, den ihr Bruder Moritz (Lennart Borchert) ihr bringt, zusammenhängt. Dieser verschwindet jedoch kurze Zeit später spurlos. Laura gerät in Panik. Auf der Modenschau von Emily findet sie das Gepäckstück glücklicherweise wieder. Ihr Versuch, den Koffer an sich zu nehmen, bleibt von John jedoch nicht unbemerkt. Er stellt Laura mitsamt des Gepäckstücks auf der Flucht aus einem Fenster des Männerklos. Wird sie ihm nun endlich die Wahrheit über ihren Paris-Trip erzählen?

Anzeige

An einem ruhigen Platz an der Seine weiht Laura John in ihr Geheimnis ein:  Sie hat nicht alles Geld, das sie vor wenigen Monaten den Krypto-Leuten nach ihrem Flugzeugabsturz gestohlen hat, der Polizei gegeben. Anderthalb Millionen behielt sie als Schmerzensgeld. Und eben diese befinden sich nun in dem Koffer. In Paris wollte sie damit Geldwäsche betreiben. Als John das erfährt, ist er völlig entsetzt. Kann er Laura so noch vertrauen? Enttäuscht lässt er seine Frau stehen und geht. Es scheint, als wäre ihre Ehe zu Ende, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat. Doch dann entschließt sich Laura gegen den geplanten Deal.

Gemeinsam mit John überlegt sie, was sie nun mit dem Koffer voll Geld anstellen soll. Eine Lösung zu finden ist aber gar nicht so leicht. Für John steht jedenfalls fest: Sie behalten das Geld auf keinen Fall. Doch auch das Verschenken an eine x-beliebige Person kommt für die beiden nach kurzer Überlegung nicht infrage. Somit bleibt das Gepäckstück erst einmal weiter in ihrem Besitz – und das ist auch gut so. Denn wie sich herausstellt, wird das Geld noch ein Menschenleben retten…

Anzeige

Im Laufe der Jahre mussten schon so manche Rollen den Serientod sterben. In diesem Video zeigen wir euch die sieben traurigsten Fälle:

Die traurigsten Tode bei GZSZ

Emily steht in Paris plötzlich Sascha gegenüber

Während sich John und Lauras Beziehung zu einer Belastungsprobe entwickelt, hat Emily mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Eigentlich war sie nach Paris gekommen, um ihre Gedanken von Sascha zu befreien. Das scheint vorerst auch zu klappen. Am Abend vor der Fashionshow lernt sie den charmanten Barkeeper des Hotels kennen und lässt sich prompt auf eine abenteuerliche Nacht mit ihm ein. Von dem harmlosen Flirt beflügelt, macht sie sich tags drauf für ihre Fashionshow bereit. Und diese ist ein voller Erfolg. Überglücklich lässt sich Emily nach gelungener Show auf dem Laufsteg feiern. Doch dann erblickt sie in der Menschenmenge ein ihr durchaus sehr vertrautes Gesicht.

Hat sie gerade wirklich Sascha im Publikum gesehen? Da ist Emily sich selbst nicht mehr so sicher. Jegliche Zweifel an ihrer eigenen Wahrnehmung werden kurz darauf jedoch aus dem Weg geräumt. Denn auch der Barkeeper hat Sascha gesehen. Und nicht nur das – er konnte sogar seine Adresse ausfindig machen. Emily ergreift direkt ihre Chance. An besagter Adresse angekommen, kann sie ihren Augen kaum trauen: Sascha öffnet ihr tatsächlich die Tür. Und auch der Ex-Kommissar ist sichtlich überrascht. Anstatt sich in die Arme zu fallen, stellt Emily Sascha zur Rede. Schließlich hat er sie nur wenige Wochen zuvor ohne jegliche Vorwarnung in einer Nacht-und-Nebel-Aktion verlassen.

Anzeige

Die Taschendesignerin erhält endlich die gewünschten Antworten und noch mehr: Die beiden kommen sich wieder näher. Nach einer leidenschaftlichen Nacht weiht Sascha Emily sogar in den Ermittlungsstand zu Mohameds Mörder ein. Bei diesem handele es sich um den Auftragskiller Jean Michot, der nur wenige Tage zuvor in Paris endlich gefasst worden war. Es scheint also, als stünde einem Liebescomeback der beiden nun nichts mehr im Wege. Doch dann erhält der Ex-Kommissar einen alles verändernden Anruf. Erneut lässt er Emily ohne jegliche Erklärung zurück.

Saschas Fall gerät außer Kontrolle – es kommt zu einer lebensbedrohlichen Situation

Mohameds Mörder ist wieder auf freiem Fuß. Das bringt Emily nur kurze Zeit später selbst in Erfahrung, während sie gemeinsam mit ihrem Bruder und Laura auf dem Weg zum Flughafen ist. Jegliche ihrer Versuche, Sascha darüber zu informieren, schlagen fehl. Emily trifft daher eine folgenschwere Entscheidung: Sie sucht Sascha in seiner Wohnung auf – ebenfalls vergeblich. Anstelle des Ex-Kommissars findet sie lediglich eine leere Waffentasche vor. Direkt ist ihr klar: Sascha will den Mörder auf eigene Faust zur Strecke bringen. Fest entschlossen, ihn davon abzuhalten, macht sie sich nach ihm auf die Suche. Das ist jedoch ein großer Fehler.

Auf einem Platz mitten in Paris kommt es dann zu einem dramatischen Szenario: Als Emily mittels eines warnenden Schreis versucht, Sascha von einem Schuss abzuhalten, zückt Mohameds Mörder die Pistole. Noch bevor er Emily erschießen kann, eilt Laura zur Hilfe. Ohne großartig zu überlegen, öffnet sie ihren Koffer voll Geld und verteilt dieses auf dem Platz. Ihr Plan geht auf – direkt stürmen die Menschen auf die Geldscheine zu und stoßen dabei Jean Michot weg. Emily ist gerettet, doch das Drama noch lange nicht beendet, denn der Auftragskiller flüchtet. Nach einer hitzigen Verfolgungsjagd, die ins Leere führt, gelingt es Sascha dennoch, Jean Michot zu stellen.

Seine Verbissenheit, Mohameds Mörder zur Verantwortung zu ziehen, hat jedoch seinen Preis. Die Beziehung von ihm und Emily ist endgültig zerbrochen. Das macht die Taschendesignerin am Telefon nach ihrer Rückkehr nach Berlin klar. Zu groß ist ihre Angst, dass Sascha sie erneut wegen seines Jobs sitzen lässt. Somit heißt es auch für die Fans des Ex-Kommissars nun endgültig Abschied nehmen, denn so schnell wird dieser erst einmal nicht mehr in den Kolle-Kiez zurückkehren.

Anzeige

Wie es mit Emily, Laura und John nach ihrem nervenaufreibenden Paris-Trip weitergeht, erfahrt ihr immer montags bis freitags um 19:40 bei RTL oder schon vorab bei RTL+. Testet jetzt in diesem Quiz, wie gut ihr euch mit den Charakteren eurer Lieblingsdaily auskennt:

GZSZ-Techtelmechtel-Quiz: Kannst du dich an alle Affären und Beziehungen erinnern?

Hat dir "Großes Drama um Emily beim GZSZ-Special: Die Achterbahnfahrt der Gefühle bringt sie in Lebensgefahr" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige