Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Entführung bei GZSZ? Gerner trifft erste Vorbereitungen

Entführung bei GZSZ? Gerner trifft erste Vorbereitungen

Entführung bei GZSZ? Gerner trifft erste Vorbereitungen
© RTL / Rolf Baumgartner

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird es brenzlig: Gerner greift zur Waffe!

Im Kolle-Kiez ist die Lage weiterhin kritisch. Linostrami tut alles dafür, um den Gerner-Clan unter Druck zu setzen. Wegen des Bösewichts sind Gerner und Katrin sogar dazu gezwungen, illegal erwirtschaftetes Geld bei W&L zu waschen. Während Katrin eine Gefängnisstrafe befürchtet, muss sich ihr Ex-Mann und Geschäftspartner weiter von Linostrami provozieren lassen – doch dann ist auch bei dem Kiez-Anwalt die Schmerzgrenze erreicht: Er nimmt eine Pistole aus seinem Safe und macht sich auf den Weg…

Vom Fernsehbildschirm auf die Kinoleinwand? Diesen Sprung haben schon einige Daily-Stars gewagt. Welche das sind, erfahrt ihr im Video:

5 Soapstars, die es zum Film geschafft haben

Gerner hat es auf Linostramis Schwachstelle abgesehen

Entschlossen schnappt sich Gerner nicht nur die Waffe, sondern auch weitere Utensilien wie ein Stativ sowie ein paar Decken. In einer abgelegenen Waldhütte deponiert er einige von den Sachen – bis auf die Waffe. Mit der macht er sich auf den Weg zurück zum Kolle-Platz und hält im Auto nach Miriam Ausschau. Als die gerade über die Straße läuft, zückt er die Pistole. Was hat er vor?

Anzeige

Wir vermuten, dass Gerner auf eine Entführung von Miriam abzielt und Linostrami mit einem Video von seiner Tochter, die seine einzige Schwachstelle ist, erpressen will.  Ob er wirklich soweit gehen wird, bleibt erst einmal ungewiss, da die entsprechende Folge mit einem fiesen Cliffhanger endet. Wie es weitergeht, erfahrt ihr mit einem Premium-Account schon jetzt auf RTL+ oder im nachfolgenden Absatz:

Gerade als der Anwalt die Autotür öffnen und seinen Plan in die Tat umsetzen will, grätscht ihm Moritz dazwischen, der Miriam zu sich ruft. Erschrocken packt Gerner seine Waffe weg und bricht die Aktion ab. Verzweifelt fährt er anschließend zurück in die Waldhütte und sucht händeringend nach einem alternativen Plan. Wird ihm noch etwas einfallen oder muss er sich endgültig gegen seinen Erzfeind Linostrami geschlagen geben?

In unserer GZSZ-Vorschau könnt ihr außerdem nachlesen, was darüber hinaus in den nächsten drei Wochen im Kolle-Kiez passiert. Im Fernsehen wird „Gute, Zeiten, schlechte Zeiten“ jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr ausgestrahlt. Am 18. April entfällt die Folge aufgrund des Feiertags.

Anzeige

Für echte GZSZ-Fans sollte unser Trivia-Quiz kein Problem darstellen:

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

Hat dir "Entführung bei GZSZ? Gerner trifft erste Vorbereitungen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige