Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. Annabella Zetsch steigt bei GZSZ aus: Wann kommt Brendas letzte Folge?

Annabella Zetsch steigt bei GZSZ aus: Wann kommt Brendas letzte Folge?

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW

Wie drei andere ihrer Kolleg*innen wird auch Annabella Zetsch „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verlassen. Wann es soweit ist, wie ihr Ausstieg in der Serie erklärt wird und was mit Brenda passiert, erfahrt ihr im Artikel.

Im Sommer 2020 müssen GZSZ-Fans so einige Ausstiege verkraften: Neben Clemens Löhr, Gamze Senol und Nils Schulz wird auch Annabella Zetsch in wenigen Tagen das letzte Mal bei der RTL-Daily zu sehen sein. Ihren letzten Drehtag hatte die 27-Jährige bereits Mitte Mai. Ihre letzte Folge wird am kommenden Dienstag, dem 30. Juli 2020 ausgestrahlt. Die Folge könnt ihr bereits jetzt im Stream bei TVNOW Premium sehen. 

Der Ausstieg der GZSZ-Schauspielerin erfolgt auf eigenen Wunsch, wie RTL vor mehreren Wochen bekanntgab. Im Juli 2018 war Zetsch als Brenda Schubert das erste Mal bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Nachdem sie Brenda drei Monate lang als Gastrolle gespielt hatte, kehrte sie für ein Kurzcomeback am 1. April 2019 zurück. Seit September letzten Jahres gehört Zetsch zum Hauptcast der Daily. Nach nicht mal einem Jahr hat sich die tanzbegeisterte Bautzenerin jetzt dazu entschieden, dem Kolle-Kiez den Rücken zu kehren. Ob der freiwillige Abschied ein endgültiger wird, ist nicht bekannt. Natürlich stellt sich jetzt die Frage, wie ihr Ausstieg in der Serie erklärt wird und was mit Brenda passiert.

Wie geht Brendas Geschichte weiter?

Bis vor Kurzem musste Brenda um ihren schwerverletzten Vater bangen: Robert war bei einem Streit mit Nina einen Treppenabgang auf einer Baustelle hinuntergestürzt und lag nach einer Not-OP im Koma. Zuvor hatten Brenda und Robert beschlossen, gemeinsam nach Südafrika auszuwandern, wo Robert einen neuen Job als Architekt annehmen wollte. Diesen Plan werden die beiden nach Roberts Genesung auch weiterhin verfolgen. Schon in der nächsten Woche ist es soweit und Brenda und Robert packen ihre Koffer, um dem Kiez so schnell wie möglich den Rücken zu kehren.

Während Robert weiterhin als Architekt arbeiten wird, hält sich Brenda die Möglichkeit offen, in Südafrika ihre Ausbildung zu beenden. Nach einem emotionalen Abschied von Felix und der Versöhnung mit Nina werden Brenda und Robert den Kolle-Kiez am 30. Juni endgültig verlassen.

Den Serientod wird Brenda zur Freude ihrer Fans nicht sterben müssen:

Da nun feststeht, dass Brenda nicht den Serientod sterben wird, wäre ein Comeback von Annabella Zetsch jederzeit möglich. Welche Projekte die Schauspielerin in Zukunft in Angriff nehmen wird, wissen wir aktuell nicht, auf ihrem Instagram-Kanal (@annabella_zetsch) könnt ihr euch vom GZSZ-Star aber höchstpersönlich auf dem Laufenden halten lassen.

Wer wissen möchte, wie es in Deutschlands beliebtester Daily weitergeht, der sollte von montags bis freitags, ab 19:40 Uhr, RTL einschalten oder einen Blick in unsere Wochenvorschau werfen.

Verabschieden müssen wir uns nicht nur von Annabella Zetsch, sondern auch von folgenden Serien:

Bilderstrecke starten(77 Bilder)
Abgesetzt: Von diesen 29 Serien müssen wir uns 2020 verabschieden

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare