Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fringe - Grenzfälle des FBI

Fringe - Grenzfälle des FBI

  

Fringe - Grenzfälle des FBI im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Fringe - Grenzfälle des FBI

Filmhandlung und Hintergrund

Peter Bishop, sein Vater Dr. Walter Bishop und FBI-Agentin Olivia Dunham lösen mysteriöse Kriminalfälle.

Wissenschaftlich schwer erklärbare Phänomene und mysteriöse Unfälle stellen das FBI vor Rätsel. Immer wieder tauchen Hinweise darauf auf, dass die Fälle einen Bezug zu Experimenten haben, die der ehemalige Ausnahmewissenschaftler Dr. Walter Bishop vor vielen Jahren durchführte. Walter vegetiert seit dem tödlichen Unfall seiner Laborassistentin jedoch in einem Sanatorium vor sich hin. Die FBI-Agentin Olivia Dunham wendet sich an Bishops hochintelligenten Sohn Peter, der seinen Vater „reaktivieren“ und zur Kooperation bewegen soll. Gemeinsam versucht das ungewöhnliche Trio schließlich, die Grenzfälle des FBI zu lösen.

Fringe - Grenzfälle des FBI im Stream

Du willst Fringe - Grenzfälle des FBI online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Fringe - Grenzfälle des FBI derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Fringe - Grenzfälle des FBI - Staffel 1 im Stream

Im Verlauf der ersten Staffel stellt sich heraus, dass hinter den Fällen, die von der Fringe Division untersucht und als „das Schema“ (orig. „the pattern“) zusammengefasst werden, eine terroristische Organisation mit Namen „Zerstörung durch Fortschritte der Technologie“, kurz ZFT, steckt. Eine noch ungeklärte Rolle spielen ferner die „Beobachter“ (orig. „Observers“), eine Gruppe glatzköpfiger, weitgehend emotionslos agierender Männer, die bei allen mit dem „Schema“ zusammenhängenden Vorkommnissen anwesend sind und diese schriftlich dokumentieren. Darüber hinaus stoßen Dunham und ihre Kollegen im Laufe ihrer Ermittlungen häufig auf Verwicklungen einer weltweit tätigen Forschungsfirma namens Massive Dynamic, deren Gründer Dr. William Bell einst ein Kollege und Freund Walter Bishops war. Beide haben in den 1980er Jahren unter anderem Experimente mit Kindern durchgeführt, um bei diesen übermenschliche Fähigkeiten freizusetzen. Olivia erfährt schließlich, dass sie selbst eines dieser Kinder war und sie ebenfalls über besondere Fähigkeiten verfügt. Am Ende der ersten Staffel stellt sich dann heraus, dass die ZFT die Absicht verfolgt, sich Zugang zu einem Paralleluniversum zu verschaffen, in dem sich Bell bereits seit vielen Jahren aufhält.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Fringe - Grenzfälle des FBI - Staffel 2 im Stream

In der zweiten Staffel ergibt sich, dass schon seit einiger Zeit Agenten aus dem Paralleluniversum im "Real"universum tätig sind. Als biomechanisch veränderte Gestaltwandler sind sie in der Lage, das Aussehen jedes Menschen anzunehmen, wobei sie diese in der Regel umbringen, bevor sie ihre Identität annehmen. So tötet einer der Gestaltwandler den FBI-Agenten Charlie Francis, einen Kollegen Olivias, nachdem diese von einer Reise ins Paralleluniversum zurückgekehrt ist. Ihr gelingt es jedoch schließlich, den falschen Charlie zu entlarven und umzubringen. Von Bell ist sie zu diesem Zeitpunkt bereits gewarnt worden, es drohe ein Krieg mit dem Paralleluniversum. Schließlich wird bestätigt, was bereits am Ende der ersten Staffel angedeutet wurde: Peter ist in Wirklichkeit nicht der Sohn Walters aus dem gewohnten Universum. Dessen Sohn Peter war als Kind gestorben, woraufhin Walter den Sohn seines Gegenstücks aus dem Paralleluniversum als „Ersatz“ in sein Universum holte und damit ungewollt den Konflikt beider Welten überhaupt erst in Gang setzte.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Fringe - Grenzfälle des FBI - Staffel 3 im Stream

Zu Beginn der dritten Staffel wechselt die Handlung wiederholt zwischen den beiden Universen. Im "Real"universum infiltriert die Olivia des Paralleluniversums die Fringe Division und widmet sich der Untersuchung weiterer Fälle, die mit dem Paralleluniversum im Zusammenhang stehen. Dabei versucht sie jedoch heimlich, die Bemühungen der Fringe Division, die Bedrohungen durch das Paralleluniversum abzuwehren, zu sabotieren. Zudem beginnt sie eine Beziehung mit Peter, der sich zuvor bereits zur "echten" Olivia hingezogen fühlte. Walter hat derweil Bells Firma Massive Dynamic geerbt.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Fringe - Grenzfälle des FBI - Staffel 4 im Stream

Etwa drei Jahre sind inzwischen seit der Gründung der Fringe Division vergangen. Olivia Dunham, Walter Bishop und Astrid Farnsworth gehören dieser von Phillip Broyles geführten und der Öffentlichkeit nicht bekannten Spezialeinheit an. Den vor kurzem durch Peter Bishop erschaffenen Übergang zwischen den Paralleluniversen nutzen nun die beiden Einheiten, um auch von der jeweils anderen Seite zu operieren. Peter, der Sohn Walters, wurde von den Beobachtern durch das Umschreiben der Zeitlinie aus allen Gedächtnissen und ehemaligen Handlungen entfernt und starb auf beiden Seiten in früher Kindheit. So sind die Rollenverteilungen im Team leicht verändert, zum Beispiel begleitet Astrid Olivia bei den Außeneinsätzen und Walter beobachtet alles vom Labor aus, wo er auch wohnt. Gleichzeitig erinnert sich die Olivia aus der Parallelwelt ebenfalls nicht an Peter, der der Vater ihres Kindes war. Das Kind existiert durch die Entfernung Peters aus beiden Universen auch nicht mehr. Doch zur Beunruhigung der Beobachter brechen immer wieder Spuren des erwachsenen Peters durch. Diese ängstigen im Besonderen Walter, da er sich nicht erklären kann, wer der unbekannte Mensch ist. Bald glaubt er, er sei geistesgestört und müsse wieder ins St. Claires. Erst als Olivia ihn daran hindert, mittels medizinischer Instrumente sein Gehirn zu schädigen, um die Halluzinationen von Peter zu beenden, stellt sich heraus, dass Peter nicht nur Walter in Spiegelflächen erscheint, sondern auch in Olivias Träumen vorkommt. Kurz darauf erscheint Peter auch in der Wirklichkeit.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Fringe - Grenzfälle des FBI - Staffel 5 im Stream

Die letzte Staffel knüpft nahtlos an die neunzehnte Episode der vierten Staffel an, in der die Beobachter in der Zukunft die Weltherrschaft übernommen haben. Olivias und Peters Tochter Etta holt Walter, Peter und Astrid in der Zukunft – im Jahr 2036 – aus dem Bernstein, worin das Fringe-Team sich zum Schutz vor den Beobachtern selbst eingeschlossen hatte. Auf der Suche nach Olivia werden die drei von Henrietta Bishop durch den totalitären Zukunftsstaat der Beobachter geführt. Nachdem sie Olivia gefunden haben, kehren sie über unterirdische Tunnel wieder zurück in das alte, mit Bernstein versiegelte Harvard-Labor. Dort beginnen sie Videos, die Einzelteile des Plans beinhalten, die Beobachter von der Erde zu vertreiben, aus dem Bernstein zu befreien. Dieser Plan wurde Walter von September gegeben, jedoch hat Walter ihn bei einem Verhör des Beobachters Captain Windmark vergessen.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Fringe - Die komplette erste Staffel (5 Discs) Poster

Fringe - Die komplette erste Staffel (5 Discs)

Bei Amazon
Fringe - Die komplette erste Staffel (7 DVDs) Poster

Fringe - Die komplette erste Staffel (7 DVDs)

Bei Amazon
Fringe - Die komplette zweite Staffel (4 Discs) Poster

Fringe - Die komplette zweite Staffel (4 Discs)

Bei Amazon
Fringe - Die komplette zweite Staffel (6 Discs) Poster

Fringe - Die komplette zweite Staffel (6 Discs)

Bei Amazon
Fringe - Die komplette dritte Staffel (4 Discs) Poster

Fringe - Die komplette dritte Staffel (4 Discs)

Bei Amazon
Fringe - Die komplette dritte Staffel (6 Discs) Poster

Fringe - Die komplette dritte Staffel (6 Discs)

Bei Amazon
Fringe - Die komplette vierte Staffel (4 Discs) Poster

Fringe - Die komplette vierte Staffel (4 Discs)

Bei Amazon
Fringe - Die komplette vierte Staffel (6 Discs) Poster

Fringe - Die komplette vierte Staffel (6 Discs)

Bei Amazon
Fringe - Die komplette fünfte Staffel (3 Discs) Poster

Fringe - Die komplette fünfte Staffel (3 Discs)

Bei Amazon
Fringe - Die komplette fünfte Staffel (4 Discs) Poster

Fringe - Die komplette fünfte Staffel (4 Discs)

Bei Amazon
 
Alle anzeigen

Kritiken und Bewertungen

5,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Fringe - Grenzfälle des FBI: Peter Bishop, sein Vater Dr. Walter Bishop und FBI-Agentin Olivia Dunham lösen mysteriöse Kriminalfälle.

    Die Mystery-Serie um die Grenzfälle des FBI wurde von J. J. Abrams, Alex Kurtzman und Roberti Orci ersonnen, die bereits Bücher und Ideen für so erfolgreiche Projekte wie „Alias - Die Agentin“, „Mission: Impossible III“ und den „Star Trek“-Film von 2009 geliefert haben. Die sehr aufwändig produzierte Fernsehserie „Fringe“ mit Joshua Jackson, John Noble und Anna Torv in den Hauptrollen wurde zum internationalen TV-Erfolg. Im Sommer 2010 starteten in den USA die Dreharbeiten zur dritten Staffel.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Läuft „Fringe” auf Netflix?

    Läuft „Fringe” auf Netflix?

    In „Fringe” verwischen die Grenzen zwischen Science Fiction und Realität. Ob ihr die Serie auch auf Netflix sehen könnt, verraten wir euch hier.

    Ella Haas  
  • Erste Szenen aus neuer "Akte X"-Staffel

    Erste Szenen aus neuer "Akte X"-Staffel

    Im Januar startet in den USA die 10. Staffel der Kultserie mit David Duchovny und Gillian Anderson. Jetzt gibt's einen kurzen Vorschau-Clip.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • US-Serie "Open": "Fringe"-Star Anna Torv verliebt sich in Jennifer Jason Leigh

    HBO plant mit einem Serienpilot namens "Open" von "The New Normal"-Creator Ryan Murphy über eine lesbische Beziehung. Für die Hauptrollen sind "Fringe"-Star Anna Torv und Schauspielerin Jennifer Jason Leigh vorgesehen, die in einer langjährigen Beziehung leben, bis sich eine von ihnen in eine andere Frau verliebt. Drehstart ist noch in diesem Herbst.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare