Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fringe - Grenzfälle des FBI
  4. News
  5. Läuft „Fringe” auf Netflix?

Läuft „Fringe” auf Netflix?

Ella Haas |

© Warner

In „Fringe“ verwischen die Grenzen zwischen Science Fiction und Realität. Ob ihr die Serie auch auf Netflix sehen könnt, verraten wir euch hier.

Die Netflix-Serien-Highlights 2020 im Überblick:

Die Sci-Fi-Krimi-Serie „Fringe“ stellt die FBI-Agentin Olivia Dunham (Anna Torv, „Mindhunter“) in den Mittelpunkt des Geschehens. Sie arbeitet bei einer Sonderabteilung des FBI, der sogenannten Fringe-Division. Dort hat man sich auf Fälle spezialisiert, deren Umstände mit moderner Wissenschaft nicht zu erklären sind. Als Berater tätig ist der Wissenschaftler Dr. Walter Bishop (John Noble), der 17 Jahre in einer Nervenanstalt verbrachte, und sein Sohn Peter Bishop (Joshua Jackson). Im Verlauf der Serie stellt sich heraus, dass viele der mysteriösen Ereignisse, die die Fringe-Division zu erklären versucht, durch den sich anbahnenden Konflikt mit einem Paralleluniversum verursacht werden. Kann das Team das Ungleichgewicht zwischen den Welten wiederherstellen?

Ist „Fringe“ auf Netflix verfügbar?

„Fringe“ ist nicht auf der Streaming-Plattform Netflix zu sehen. Alle fünf Staffeln der Mystery-Serie sind jedoch bei alternativen Streaming-Anbietern verfügbar:

  • Amazon Video: Alle fünf Staffeln zum Kauf verfügbar
  • iTunes: Alle fünf Staffeln zum Kauf verfügbar
  • Google Play: Alle fünf Staffeln zum Kauf verfügbar

Die aktuellen Streaminganbieter für „Fringe“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

In unserer Bilderstrecke haben wir euch die besten True-Crime-Dokus auf Netflix aufgelistet:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Diese 10 True Crime-Dokus auf Netflix solltet ihr auf keinen Fall verpassen

„Fringe“-Alternativen auf Netflix

Fans der erfolgreichen Krimi-Serie mit Sci-Fi- und Mystery-Elementen können auch auf Netflix fündig werden. Diese Netflix-Serientipps werden euch über die Abwesenheit von „Fringe“ auf der Streaming-Plattform hinweghelfen:

  • „Gotham“: James Gordon (Benjamin McKenzie) löst Kriminalfälle in Gotham City und trifft dabei auf eine düstere Welt mit Schurken, die auf dem Batman-Comicuniversum basieren.
  • „The Blacklist“: In der Crime-Serie stellt sich Schwerverbrecher Raymond Reddington (James Spader) dem FBI. Im Gegenzug möchte er mit der Agentin Elizabeth Keen (Megan Boone) zusammenarbeiten.
  • „Altered Carbon“: Nach 250 Jahren erwacht der Gefangene Takeshi Kovacs (Joel Kinnaman/Anthony Mackie) in einem anderen Körper. Um seine Freiheit wieder zu erlangen, muss er nun einen außergewöhnlichen Mordfall lösen.

Seid ihr wahre Sci-Fi-Experten? Findet es bei unserem Quiz heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Läuft „Fringe” auf Netflix?

    Läuft „Fringe” auf Netflix?

    In „Fringe” verwischen die Grenzen zwischen Science Fiction und Realität. Ob ihr die Serie auch auf Netflix sehen könnt, verraten wir euch hier.

    Ella Haas  
  • Erste Szenen aus neuer "Akte X"-Staffel

    Erste Szenen aus neuer "Akte X"-Staffel

    Im Januar startet in den USA die 10. Staffel der Kultserie mit David Duchovny und Gillian Anderson. Jetzt gibt's einen kurzen Vorschau-Clip.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • US-Serie "Open": "Fringe"-Star Anna Torv verliebt sich in Jennifer Jason Leigh

    HBO plant mit einem Serienpilot namens "Open" von "The New Normal"-Creator Ryan Murphy über eine lesbische Beziehung. Für die Hauptrollen sind "Fringe"-Star Anna Torv und Schauspielerin Jennifer Jason Leigh vorgesehen, die in einer langjährigen Beziehung leben, bis sich eine von ihnen in eine andere Frau verliebt. Drehstart ist noch in diesem Herbst.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare