Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Edens Zero
  4. „Edens Zero“ Staffel 2: Bald kommen neue Folgen der Manga-Verfilmung

„Edens Zero“ Staffel 2: Bald kommen neue Folgen der Manga-Verfilmung

„Edens Zero“ Staffel 2: Bald kommen neue Folgen der Manga-Verfilmung
© Netflix / Screenshot via Trailer

Netflix zeigt uns „Edens Zero“ versetzt zur japanischen TV-Ausstrahlung, daher sollte die zweite Staffel nicht lange auf sich warten lassen.

Netflix schafft es eigentlich immer, die Staffelbenennungen bei Anime ein wenig komplizierter zu gestalten. Specials werden zu Staffeln oder auch eine Staffel in zwei Teile geteilt, sodass sich für Netflix eine andere Wort-Zahlenkombination als im Rest der Welt ergibt. Bei „Edens Zero“ ist dies auch der Fall. Denn, was bei Netflix als Staffel 1 online steht, ist nur die erste Hälfte der ersten Staffel. Es müsste also korrekt eigentlich Staffel 1, Teil 1 heißen. Die Ankündigung einer zweiten Staffel können wir uns dann aber ab Oktober 2021 erhoffen, wenn im japanischen TV das Finale der ersten Staffel nach Episode 25 gelaufen ist.

Zehn Anime-Filme, die ihr kennen solltet, findet ihr hier im Video:

10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst

Netflix bietet genug Anime für den langen Herbst-Binge-Watch-Abend. Gorillas bietet euch die Option, ohne aufzustehen superschnell an neue Lebensmittel zu kommen!

Wann kommen die Folgen 13 bis 25 von „Edens Zero“ auf Netflix?

Die gute Nachricht, die sich aus obigen Ausführungen ergibt: „Staffel 2“ ist schon fertig und wird in einem anderen Teil der Welt auch wöchentlich als Staffel 1 im Fernsehen ausgestrahlt. Da Netflix aber eigentlich immer die Folgen zurückhält, bis die Synchronisation fertig ist und dann en bloc online stellt, müssen Fans auf die fehlenden Episoden der ersten Staffel noch ein Weilchen warten. Zusammengefasst:

Anzeige
  • „Edens Zero“ Staffel 1 besteht aus 25 Episoden.
  • Bei Netflix stehen zum aktuellen Zeitpunkt 12 davon online.
  • Im japanischen Fernsehen läuft das Serienfinale am 3. Oktober 2021
  • Weitere 13 Episoden werden bald folgen, da sie schon fertig produziert sind und dann von Netflix vielleicht als Staffel 2 veröffentlicht.

Man kann also versuchen, ungefähr abzuschätzen, wann die Folgen bei Netflix landen könnten. Die zwölfte Folge erschien Ende Juni im TV in Japan und ist seit dem 26. August 2021 bei Netflix online. Man könnte also vermuten, dass die neuen Episoden beziehungsweise die sogenannte zweite Staffel auch nach ungefähr zwei Monaten nach dem Finale bei uns startet. Das findet am 3. Oktober statt, vielleicht gibt es daher schon Anfang Dezember 2021 mehr von „Edens Zero“?

Anzeige

Dem Anime liegt der gleichnamige erfolgreiche Manga von Hiro Mashima, der auch hinter „Fairy Tail“ oder „Monster Soul“ steckt, zugrunde. Die Wartezeit bis zur 13. Folge könnt ihr prima mit der kostenlosen Online-Ausgabe verbringen und euch schon ein Bild davon machen, wie es weitergehen wird. Die Bände gibt es natürlich auch schon als Taschenbuch in der deutschen Übersetzung. Ihr könnt aber auch in der Zwischenzeit viele weitere Anime auf Netflix anschauen.

Nostalgie pur! Wer kennt noch diese Anime aus dem RTLZWEI-Programm?

Anime-Nostalgie-Quiz: Kennt ihr noch diese Anime von RTL 2?

Hat dir "„Edens Zero“ Staffel 2: Bald kommen neue Folgen der Manga-Verfilmung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige