Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Du sollst nicht lügen
  4. „Du sollst nicht lügen“: Wiederholung im Stream und auf DVD und Blu-ray

„Du sollst nicht lügen“: Wiederholung im Stream und auf DVD und Blu-ray

„Du sollst nicht lügen“: Wiederholung im Stream und auf DVD und Blu-ray
© SAT.1 / Christine Schröder

Sat.1 zeigte den Mehrteiler „Du sollst nicht lügen“ im TV und ihr seht ihn noch auf Joyn. Wer die Serie für immer haben möchte, muss nicht mehr lange auf den Silberling warten.

Falls ihr die hervorragende deutsche Adaption von „Liar“ verpasst haben sollte, könnt ihr „Du sollst nicht lügen“ noch einige Tage bei Joyn im Stream wiederholen. Das Ende hinterlässt mindestens eine Frage, daher hoffen wir, dass „Du sollst nicht lügen“ eine zweite Staffel bekommt.

Worum geht es bei „Du sollst nicht lügen“?

Die Produktion greift eine Debatte auf, die stets die Gemüter erhitzt: War es eine Vergewaltigung oder einvernehmlicher Sex? Welche Sichtweise ist die Wahrheit? Oder ist Wahrheit generell nur eine Frage der Perspektive? Wenn Aussage gegen Aussage steht, ist es schwer, Wahrheit und Lüge klar voneinander zu unterscheiden.

In diesem Fall haben die Pädagogin Laura (Felicitas Woll) und der Arzt Hendrik (Barry Atsma) ein Date. Während Laura sich sicher ist, in dieser Nacht vergewaltigt worden zu sein, steht Hendrik auf dem Standpunkt, dass alles im beidseitigen Einverständnis abgelaufen ist. In seinen Augen lügt Laura, aber diese behauptet, dass Hendrik nicht die Wahrheit spricht. Die Zuschauer*innen sitzen also zwischen den Stühlen bei dem Versuch sich moralisch und rechtlich zu positionieren. Immer wieder treten neue Details zutage, die die Situation in ein anderes Licht rücken. Kommissarin Vanessa Lewandowski (Friederike Becht) will die Wahrheit herausfinden – doch es gibt keine Beweise und nur zwei Aussagen, die sich widersprechen. Der Fall zieht immer weitere Kreise und zusehends laufen auch die Leben von Lauras Schwester Katrin (Sophie Pfennigstorf), ihrem Ex-Freund Tim (Sönke Möhring) und Hendriks Teenager-Sohn Lukas (Luke Matt Röntgen) zunehmend aus dem Ruder.

Inszeniert wurde die spannende und gesellschaftlich relevante Serie von Oscarpreisträger Jochen Alexander Freydank.

Auch in Deutschland zweite Staffel?

In Großbritannien war die Produktion „Liar“ ein absolut erfolgreicher Straßenfeger, der über acht Millionen Zuschauer*innen vor die Bildschirme bringen konnte. Aufgrund des großen Erfolgs wurde direkt eine zweite Staffel bestellt, die bereits 2020 ausgestrahlt wurde. Auch in Deutschland lässt das Ende mindestens eine Frage offen und eine zweite Staffel könnte durchaus noch folgen.

„Du sollst nicht lügen“ auf DVD schon im Februar 2021

Falls ihr gerade keine Zeit zum Fernsehen habt, euch die Serie aber interessiert, könnt ihr einfach ein wenig warten und euch alle vier Folgen komplett auf DVD oder Blu-ray holen. Ab dem 18. Februar 2021 ist der Silberling erhältlich.

Nenne uns 5 Serien und wir erraten dein Sternzeichen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.