Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Professorin
  4. „Die Professorin“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Comedy-Serie mit Sandra Oh?

„Die Professorin“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Comedy-Serie mit Sandra Oh?

„Die Professorin“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Comedy-Serie mit Sandra Oh?
© ELIZA MORSE/NETFLIX

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Ab dem 20. August zeigt sich Sandra Oh in „Die Professorin“ von ihrer komödiantischen Seite. Aber wie stehen eigentlich die Chancen für Staffel 2 der Netflix-Serie?

Poster Die Professorin Staffel 1

Streaming bei:

Als erste Frau in der Geschichte der renommierten Pembroke University übernimmt Dr. Ji-Yoon Kim (Sandra Oh) die Leitung der Englisch-Fakultät. Doch nicht nur ihr Geschlecht, auch ihre Geschichte als Person of Color stellt die ehrgeizige Akademikerin vor eine Reihe von Herausforderungen.

Unter den wachsamen Augen von Dekan Larson (David Morse) muss Ji-Yoon versuchen, ja nicht die Nerven zu verlieren. Aber wird sie den hohen Anforderungen genügen können?

Mit dem Sky Entertainment Plus Paket sichert ihr euch neben „Die Professorin“ die gesamte Serien-Vielfalt von Netflix und Sky

Bekommt „Die Professorin“ eine zweite Staffel?

Die Professorin“ feiert am 20. August 2021 Premiere auf Netflix. In sechs Episoden à 30 Minuten zeigt sich, wie humorvoll Dr. Ji-Yoon Kim den Alltag an der Pembroke University meistert.

Ob die Comedy-Serie danach weitergeht, steht noch nicht fest. Allerdings lässt die Handlung eindeutig Raum für mehr. Zudem spricht die Star-Besetzung dafür, dass Netflix großes Potenzial in „Die Professorin“ sieht. Schlecht stehen die Chancen also nicht, dass uns nach Staffel 1 weitere Folgen erwarten könnten.

Letztendlich ist Staffel 2 aber vermutlich wie üblich an den Erfolg von Season 1 gekoppelt. Wer also mehr von Dr. Kim sehen möchte, sollte fleißig „Die Professorin“ streamen.

„Die Professorin“ Staffel 2: Start auf Netflix

Da sich Netflix noch nicht zu einer möglichen Fortsetzung von „Die Professorin“ geäußert hat, ist ein Starttermin der zweiten Staffel zum aktuellen Zeitpunkt nur Spekulation. Sollte Netflix seinem jährlichen Veröffentlichungsrhythmus aber treu bleiben, könnte das Desaster in der Englisch-Fakultät im Sommer 2022 weitergehen.

Welche Serien euch neben „Die Professorin“ auf Netflix erwarten, erfahrt ihr in diesem Video:

„Die Professorin“ Staffel 2 Besetzung: Stars an der Seite von Sandra Oh

Nach ihrem Durchbruch mit „Grey’s Anatomy“ und der eingängigen Rolle in „Killing Eve“ stellt sich Sandra Oh in „Die Professorin“ nun dem Comedy-Publikum. An ihrer Seite finden sich Schauspielgrößen wie Jay Duplass („Transparent“), Holland Taylor („Two and a Half Men“) und David Morse („World War Z“).

Sollte es grünes Licht für Staffel 2 von „Die Professorin“ geben, so ist derzeit davon auszugehen, dass wir alle Darsteller*innen auch im Cast der Fortsetzung begrüßen dürften. Ob auch David Duchovny („Akte X“) wieder einen Gastauftritt bekommen wird, steht allerdings in den Sternen.

Der Cast von „Die Professorin“ im Überblick:

Figur Schauspieler*in
Dr. Ji-Yoon Kim Sandra Oh
Professor Bill Dobson Jay Duplass
Professorin Joan Hambling Holland Taylor
Professor Elliot Rentz Bob Balaban
Professorin Yaz McKay Nana Mensah
Dekan Paul Larson David Morse
Juju (Dr. Kims Tochter) Everly Carganilla

So könnte die Handlung in „Die Professorin“ Staffel 2 weitergehen

– Achtung: Es folgen Spoiler zur Handlung in Staffel 1 –

Sollte Sandra Oh als Professorin Kim mit einer zweiten Staffel zum Streamingdienst zurückkehren, so stünden aller Wahrscheinlichkeit nach noch immer die Probleme der Fakultät im Vordergrund: Kann ein neuer Budgetplan die Zukunft der Universität entspannen? Sollte der Lehrstuhl an Traditionen festhalten oder alteingesessene Muster aufrütteln? Und wie soll den jungen Studierenden nebenbei noch die Liebe zur Englischen Literatur ans Herz gelegt werden?

Zwischen all diesen Fragen müsste sich Ji-Yoon außerdem weiterhin als Mutter einer Tochter beweisen, die scheinbar alles besser weiß – und sich entscheiden, wie es zwischen ihr und Bill weitergehen soll, nachdem ein Vorfall die Pembroke University erschütterte.

Hauptdarstellerin Sandra Oh feierte mit „Grey’s Anatomy“ ihren großen Durchbruch. In unserem Quiz könnt ihr herausfinden, ob ihr ihrer Figur Christina ähnlich seid:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.