„Der letzte Bulle“ kehrt zurück! Erster Trailer zeigt ihn in alter Form

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Viele vermissen ihn, das zeigte sich auch bei der letzten Sat.1-Wiederholung erneut. Aber der Kinofilm kommt schon Anfang November 2019 und der Trailer verspricht gewohnten Spaß.

Der letzte Bulle“ endete nach der fünften Staffel und ist damit einer der seltenen Serie-Fälle, bei denen eine Produktion nicht fortgesetzt wurde, obwohl der Zuschauer noch ordentlich eingeschaltet hatte. Im Schnitt blieben dreieinhalb Millionen vor den Fernsehgeräten, wenn Mick Brisgau (Henning Baum) mit derbem Humor seine Fälle löste.

„Der letzte Bulle“: Der Kinofilm kommt 2019!

Ob es in Deutschland zu einem Kinofilm kommen wird, stand lange in den Sternen. Baum zeigte sich stets aufgeschlossen und dann war es plötzlich offiziell. Die Dreharbeiten haben letztes Jahr stattgefunden und wie versprochen wird er 2019 schon Premiere in den den deutschen Kinos feiern. Ab dem 7. November 2019 könnt ihr euch auf ein Wiedersehen mit Baum auf der großen Leinwand freuen!

Erster Trailer zum Kinofilm 2019

„Der letzte Bulle“ Staffel 6: Wahrscheinlich aussichtslos?

Vermutlich lag das Ende der Serie im Jahre 2014 am Hauptdarsteller, der des öfteren erwähnte, dass er schon nach Staffel 4 aussteigen wollte. Eventuell ist es ein gutes Zeichen, dass Sat.1 jetzt mit der Wiederholung der ersten Staffel begonnen hat. Vielleicht will der Sender testen, ob die Begeisterung immer noch ungebrochen ist und eventuell ist ja auch Hauptdarsteller Baum wieder bereit, in Verhandlungen zu treten. Offizielle Statements dazu gibt es aber nicht.

Bilderstrecke starten(33 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der letzte Bulle

In der letzten Staffel war es nur noch ein Fall, der sich über acht Episoden hinzog. Zuvor waren die Folgen abgeschlossen und eine Staffel lieferte 13 davon an. Falls ihr alle Staffeln noch einmal jenseits der TV-Wiederholungen im eigenen Tempo ein weiteres Mal schauen möchtet, bietet sich derzeit Maxdome als legaler Anbieter dafür an. Dort und nur dort bekommt ihr alle 5 Staffeln in der Streaming-Flatrate.

Auslandsadaptionen

Konzept & Idee haben sich jedenfalls weltweit erfolgreich durchsetzen können. Das japanische Remake von „Der letzte Bulle“ hat jetzt auch einen Kinofilm („The Last Cop: The Movie“) bekommen, auf den wir in Deutschland nach einigen Ankündigungen 2014 immer noch warten. Das angedachte Serien-Remake aus den USA sollte bei TNT das Licht der Welt erblicken, dazu kam es aber bisher nicht. In Estland, Russland und Frankreich hat es aber geklappt, diese Länder haben ihr eigenes „Der letzte Bulle“-Format.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Der letzte Bulle
  5. „Der letzte Bulle“ kehrt zurück! Erster Trailer zeigt ihn in alter Form