Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Containment
  4. „Containment“ Staffel 2: Das Ende steht fest

„Containment“ Staffel 2: Das Ende steht fest

„Containment“ Staffel 2: Das Ende steht fest
© The CW/Pro7

Die Serie „Containment“ hatte keine Zukunft. Sie wird ohne eine zweite Staffel auskommen müssen.

Containment: Darum wird es keine 2. Staffel geben

Bei „Containment“ handelt es sich um eine 13-teilige Mini-Serie, die im April 2016 auf dem US-Sender The CW Premiere feierte. Im Zentrum steht eine tödliche Epidemie, die in der US-Metropole Atlanta ausbricht. Statt einer Zombieapokalypse stehen hier die Schicksale von ganz normalen Menschen im Zentrum, die mitten im Zusammenbruch der gesellschaftlichen Ordnung ums Überleben kämpfen. Da wäre zum Beispiel der Polizist Lex Carnahan (David Gyasi), dessen Freundin Jana (Christina Marie Moses) und bester Freund Jake (Chris Wood) in Quarantäne gebracht wurden. Oder die Mutter und Lehrerin Katie Frank (Kristen Gutoskie), die ihren Sohn und die Schulkinder um jeden Preis beschützen will.

„Containment“ Staffel 2 nahezu ausgeschlossen

  • Leider hat The CW „Containment“ um keine 2. Staffel verlängert.
  • Der Grund scheint nicht genau klar zu sein, da die Quoten mit durchschnittlich 1 Millionen Zuschauern pro Folge durchaus solide waren.
  • Auch wenn das Finale mit einer traurigen aber befriedigenden Note abgeschlossen wurde, fragen sich die Fans wie es weitergeht.
  • Auf change.org findet ihr eine Petition, die sich an Netflix richtet und dem Sender vorschlägt, die 2. Staffel von „Containment“ zu übernehmen.
  • Nun stellt sich die Frage, wie hoch die Chancen sind, dass die 2. Season von „Containment“ auf einem anderen Sender kommt.
  • Es wäre nicht das erste Mal, dass Netflix eine abgesetzte Serie weiterführt (Siehe „Arrested Development„).
  • Allerdings handelt es sich bei „Containment“ um keine langjährige Serie, die eine große Stammzuschauerschaft aufweist, daher ist es trotz der Petition eher unwahrscheinlich.
  • Ursprünglich wurde die Geschichte nicht für eine abgeschlossene Mini-Serie, sondern für weitere Staffeln konzipiert.
  • In einem Interview hat Showrunnerin Julie Plec ihre Pläne für die 2. Season verraten.
  • Dort sollten die Nachwirkungen nach der Eindämmung des Virus im Krankenhaus thematisiert werden. Allerdings können diese wahrscheinlich nicht mehr realisiert werden.
  • Einen kleinen Trost gibt es jedoch. Die belgische Serie „Cordon“, auf der die Geschichte von „Containment“ basiert, wurde um eine 2. Season verlängert. Das Original wird unter anderem auf BBC Four ausgestrahlt.

„Containment“: Trailer

Containment Trailer

Hat dir "„Containment“ Staffel 2: Das Ende steht fest" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige