Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Californication
  4. News
  5. „Californication" Staffel 8: Kommt eine weitere Season?

„Californication" Staffel 8: Kommt eine weitere Season?

„Californication" Staffel 8: Kommt eine weitere Season?
© Paramount/Showtime

Der sexsüchtige Eigenbrötler Hank Moody führt ein skandalöses und chaotisches Leben in Hollywood. Kommt eine weitere Staffel von „Californication“?

Poster Californication Staffel 1

Streaming bei:

Poster Californication Staffel 2

Streaming bei:

Poster Californication Staffel 3

Streaming bei:

Poster Californication Staffel 4

Streaming bei:

Poster Californication Staffel 5

Streaming bei:

Poster Californication Staffel 6

Streaming bei:

Poster Californication Staffel 7

Streaming bei:

Wer diese fünf Youtube-Videos noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen:

Was „Sex and the City“ für Frauen ist, ist „Californication“ für Männer: Ein bisschen härter, ein bisschen derber, aber genauso freizügig. Die Serie um den selbstverliebten Autor Hank Moody erfreute sich großer Beliebtheit, bis sie 2014 nach sieben Staffeln zu Ende ging. Hauptdarsteller David Duchovny kannte man vorher überwiegend aus „Akte X“. In der Sci-Fi-Serie spielte er den FBI Agenten Fox Mulder. Bei „Californication“ hauchte er nicht nur Hank Leben ein, sondern war auch als Produzent tätig.

– Achtung, Spoilerwarnung für „Californication“ Staffel 7! –

„Californication“ Staffel 8: Happy End nach sieben Staffeln

Hank hatte ohne Zweifel ganz schön viel Leben zu leben und dabei auch viel „Liebe“ zu vergeben. So kam es, dass er am Ende der siebten Staffel neben zahlreichen Affären auch zwei Kinder und somit zwei Familien hat. Seine große Liebe Karen (Natascha McElhone) ist außer sich vor Wut über die Verheimlichung von Sohn Levon (Oliver Cooper), dessen Zeugung vor Hanks gemeinsamer Zeit mit Karen geschah. Trotz seiner Eskapaden dachte Karen, Tochter Rebecca (Madeleine Martin) und sie hätten Vorrang in Hanks Leben.

Der verschmähte Geliebte versucht alles, um Karen wiederzugewinnen – und schafft es auch, so scheint es, in letzter Sekunde. Das ist nicht nur ein Happy End für die Serie, sondern auch für den Charakter des Hank, der sich letztendlich doch für ein monogames Leben entschieden hat. Ob er das auch einhalten kann? Das könnte höchstens eine achte Staffel verraten.

Dramedy-Fans auf der Suche nach einer neuen Serie, werden hier bestimmt fündig:

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Serien wie „Shameless“ - 9 Shows für Dramedy-Fans

Californication“ Staffel 8: David Duchovny nicht abgeneigt

In einem Interview mit Popculture sagte David Duchovny, dass er bei einer weiteren Staffel dabei wäre, wenn einige andere Rollen auch wieder an Bord wären. Allerdings sehen die Macher der Serie „Californication“ als abgeschlossen an und haben die letzte Staffel akribisch geplant, damit alle damit zufrieden sind. Ob es wirklich zu einer achten Staffel kommen wird, ist somit eher unwahrscheinlich.

Wie gut kennt ihr euch mit 2000er-Serien aus? Testet euer Wissen mit unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.