„Black Summer“: Neue Zombie-Serie ab sofort auf Netflix

Sebastian Werner  

Netflix hat einen neuen Zombie-Schocker im Programm. Die eigenständige Serie „Black Summer“ erzählt eine packende Vorgeschichte zu „Z Nation“.

Horror-Nachschub bei Netflix

Bereits letztes Jahr hatte der Streamingdienst ein exklusives Spin-off zur Serie „Z Nation“ angekündigt, in dem „Sin City“-Star Jaime King die Hauptrolle übernimmt. Am 11. April 2019 ist die neue Horror-Serie weltweit bei Netflix gestartet. Im Trailer könnt ihr euch ein Bild von „Black Summer“ machen.

„Black Summer“: Handlung & Besetzung

Die erste Staffel der Serie besteht aus acht Folgen mit einer Lauflänge von 45 bis 21 Minuten. Sie lässt sich damit relativ schnell durchbingen. Es geht darin um die junge Mutter Rose, die während des Ausbruchs einer Zombie-Seuche von ihrer Tochter getrennt wird. In einem der tödlichsten Sommer der Apokalypse setzt sie alles daran, ihre vermisste Tochter wiederzufinden. Auf ihrem Weg durch die feindliche Welt schließt sie sich mit einer Gruppe Überlebender zusammen und ist immer wieder gezwungen, brutale Entscheidungen zu treffen.

Zeitlich ist „Black Summer“ lange vor den Ereignissen von „Z Nation“ angesiedelt. Ein Austausch von Figuren, wie er zum Beispiel zwischen „The Walking Dead“ und „Fear the Walking Dead“ stattfand, gibt es deshalb nicht. Damit ist „Black Summer“ auch für Zuschauer geeignet, die noch nie eine Folge der Hauptserie gesehen haben.

Die besten Horror-Serien auf Netflix samt Trailer

Hinter dem Netflix-Projekt stehen der „Z Nation“-Schöpfer Karl Schaefer und Produzent John Hyams. Laut Schaefer hat man im Prequel bewusst auf die humorvollen Sequenzen der Hauptserie verzichtet, um schnörkellosen Zombie-Horror zu bieten. Damit steht Untoten-Fans ein guter Ersatz zu „The Walking Dead“ zur Verfügung, das am 1. April 2019 in die Sommerpause ging. Dank der Altersfreigabe von 16 Jahren erwartet die Zuschauer ein schön blutiges Spektakel.

Weitere Darsteller neben Jaime King sind Sal Velez Jr. („Mayans M.C.), Aidan Fink („Supergirl“), Joel Gagne („Bad Blood“), Justin Chu Cary („S.W.A.T.) und Christine Lee („Colossal“).

Test: Würdet ihr die Zombie-Apokalypse überleben?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Kommentare