Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Black Summer
  4. „Black Summer” Staffel 3: Wann wird die Serie fortgesetzt?

„Black Summer” Staffel 3: Wann wird die Serie fortgesetzt?

„Black Summer” Staffel 3: Wann wird die Serie fortgesetzt?
© Netflix

Ihr könnt „Black Summer” Staffel 3 kaum abwarten? Wir haben uns darüber erkundigt, wann es mit der nervenaufreibenden Zombie-Serie weitergehen könnte.

Black Summer

Poster Black Summer Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Black Summer Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

++ Achtung, Spoiler-Warnung für „Black Summer” ++

Nach der Wiedervereinigung zwischen Rose (Jaime King) und deren verloren geglaubter Tochter Anna (Zoey Marlett), wurde der Überlebenswille der Beiden in Staffel 2 ein weiteres Mal auf die Probe gestellt. Wann und wie es für sie weitergeht, wird Staffel 3 der Zombie-Serie „Black Summer” zeigen. Doch wann können wir damit rechnen?

Anzeige

Viele „Black Summer”- Zuschauer*innen sind sich nicht bewusst, dass ihre Lieblingsserie ein Spin-off der US-amerikanischen Syfy-Serie „Z-Nation“ aus dem Jahr 2014 ist. „Z-Nation“ besteht aus insgesamt fünf Staffeln, die es sich nachzuholen lohnt!

Z Nation - Trailer Englisch

„Black Summer“ Staffel 3: Wie steht es um den Netflix-Start?

Seitdem „Black Summer” Staffel 2 am 17. Juni 2021 veröffentlicht wurde, ist es still um die Zombie-Serie geworden. „Black Summer” wurde im Jahr 2019 von Karl Schaefer und John Hyams entworfen. In Zusammenarbeit mit Jodi Binstock wurden insgesamt zwei Staffeln mit jeweils acht Episoden produziert.

Fans der Serie wünschen sich eine baldige Fortsetzung des postapokalyptischen Netflix-Originals. Doch der Streamingdienst verhält sich weiterhin geheimnisvoll. Weder das Ende von „Black Summer” noch die Verlängerung um eine dritte Staffel wurde bis dato verkündet. Es bleibt abzuwarten, ob Staffel 3 noch in diesem Jahr erscheinen wird. Bislang ist davon auszugehen, da Netflix die vergangenen Staffeln im jährlichen Zyklus ausstrahlte. Kurz nachdem „Black Summer” Staffel 2 auf Netflix erschien, bat das britische Newsportal express.co.uk Hauptdarstellerin Jaime King um ein Interview. Im Bezug auf die Zukunftspläne der Serie zeigte sich die Schauspielerin zuversichtlich: „Ich habe ein paar Ideen. […] ‎Dies ist die Art von Serie, die ewig weitergehen könnte. Doch ich denke, es wäre deutlich wirkungsvoller es in nur drei Staffeln zu schaffen.”

„Black Summer“ Staffel 3: Das Finale der zweiten Staffel

Eines steht fest: „Black Summer“ Staffel 2 zeigte sich von einer ganz neuen Seite. Während die erste Staffel ihren Fokus auf Rose' Suche nach Anna legte, rückten in Staffel 2 nun auch Mitstreiterin Sun (Christine Lee) und Möchtegern-Soldat „Spears“ (Justin Chu Cary) in den Mittelpunkt des Geschehens. Die Überlebenden befanden sich weiterhin auf der Flucht vor aggressiven Untoten. Doch Staffel 2 erhöhte den Spannungsbogen, indem sie die Hauptfiguren auf den rivalisierenden Trupp des Anführers Ray Nazeri (Bobby Naderi) treffen ließ: eine schwer bewaffnete Menschenmenge, die eine Anreihung brenzliger Häuserkämpfe unter lebensbedrohlichen Schusswechseln forderte. Die Schlacht um Leben und Tod konnte beginnen. Schließlich hatte es jeder Einzelne auf den begehrten letzten Platz in einem Rettungsflugzeug abgesehen. In der Abschluss-Szene finden wir uns bei einem Showdown auf dem Flugplatz wieder. Doch als Anna sich die einmalige Chance auf Rettung bietet, entdeckt sie ihre Mutter schwer verletzt am Boden.

Anzeige

„Black Summer“ Staffel 2 lieferte seinem Publikum ein brisantes Staffelfinale. Das Zombie-Drama zeigte sich imstande, die Spannung zu halten, indem es einige Opfer brachte. Am Ende blieb offen, ob Rose und Ray ihren Verletzungen erliegen. Möglicherweise dürfen die beiden in Staffel 3 sogar ihr Comeback feiern.

Erkennt ihr diese Zombiefilme anhand der Bilder? Testet euer Wissen:

Zombie-Quiz: Erkennst du 15 Zombiefilme anhand je eines Untoten-Bildes?

Anzeige